Wheezer?
Beiträge von Rentacop
-
-
War letztes Jahr 2 Tage in SD - habe in La Jolla genächtigt und mir den Zoo und die USS Midway angesehen. Wer das nicht gesehen hat, hat was verpasst...
Nur hat Kenny aben keine zwei Tage für SD. Im besten Fall fahren sie am 23. morgens ab Pismo Beach los und müssen am 25. am LAX sein.
Das heisst realistisch, dass sie genau zum Hotel in SD fahren können, wo sie nach (realistisch) gut 8 Stunden Fahrzeit nur noch völlig erledigt in's Bett fallen. Und am 25. haben sie dann gut 3.5-4hrs Autofahrt zu bewältigen . auch wenn Google.Maps dafür wahrscheinlich eher nur zwei Stunden veranschlagt - aber im realen Leben sieht's halt anders aus, wie Kenny bis dahin schon selbst herausgefunden haben wird.
-
Bei solchen Nachrichten würde ich zuerst immer auf ein "Phishing-Mail" tippen. Wobei, wenn dein kompletter Name genannt wird, ist's sehr wahrscheinlich autentisch.
Ich würde das Mail trotzdem - und sei es nur zum Spass - an spoof@paypal.com weitereiten.
Mir wurde mein PayPal-Konto schon (offiziell) gesperrt, weil ich eine Zeit lang zu wenig Transaktionen hatte.
Ich hab' PayPal damals mit Hinweisen auf vermeintlich betrügerische Nachrichten zugetextet, die alle in Wirklichkeit tatsächlich von PayPal stammten. Irgendwann haben sie's dann aufgegeben und mein Konto reaktiviert,,,
-
So sollte es sein. Man ist doch kein Sklave....
Bei meinem Gehalt sind die diesbzüglichen Grenzen verschwimmend...
-
-
Ich stricke dir keinerlei Vorwurf!
Ich fand kürzlich einen Mann, der bei einer Buhaltestelle am Boden lag. In der Gegend ist das nichts Ungewöhnliches. Trotzdem sah's für mich etwas ungewöhnlich aus. Ich habe selbst mehrere Minuten lang mit mir gerungen, bevor ich umgedreht habe und zurückgefahren bin. Der Mann stellte sich dann nicht als simpler Betrunkener heraus, sondern als Opfer eines Angriffs (Raubs) mit einer tödlichen Waffe. Ihm war buchstäblich der Schädel eingeschlagen worden und seine Brieftasche fehlte.
Ich verständigte über unseren Dispatch die Rettungslräfte und hielt selbst eine vorbeifahrende Éinheit der lokalen Feuerwehr und dann auch eine Einheit der California Highway Patrol an. Die Feuerwehr-Leute wollte nichts machen, da sie auf dem Weg zu einem Notruf waren. Die CHP-Officer bekannten freimütig, dass sie schon 3x an dem Mann vorbeigefahren waren und ihn einfach für einen Betrunkenen gehalten hatten. Es dauerte fast 45 Minuten, bevor Rettungskräfte eintrafen...Der Security Officer eines benachbarten Nachtclubs kam vorbei und erzählte mir, dass er den Mann schon seit gut einer halben Stunde am Boden liegen gesehen hatte.
Ich mache weder ihm, noch den Feuerwehrleuten, noch den CHP-Offizieren einen Vorwurf - und daher auch dir nicht. Jeder hat nach seinen Möglichkeiten, nach bestem Wissen und Gewissen und aufgrund ihrer Ausbildung und Erfahrung gehandelt.
Die Frage ist halt: Was, wenn ich selbst an der Bushaltestelle am Boden gelegen hätte? Was, wenn du in dem Auto gesessen hättest, das sich überschlagen hat? Wäre es mir/dir lieber gewesen, wenn einer zuviel den Notruf gerufen hätte - auch mit einer Sprachbarriere -, wenn einer "zuviel" Erste Hilfe bekommen hätte? Diese - bzw. sehr ähnlich lautende - Fragen stelle ich mir oft.
Meine Antwort für mich ist, dass ich lieber irgendwas tue, als gar nichts. Genau dafür werde ich aber auch immer wieder von meinen Vorgesetzten angepflaumt.
Ich nehme daher keine Wertung vor. Ich war nur neugierig...
-
Aber das Thema hier im Thread ist eigentlich Skifahren...
Und um auf Selbiges zurückzukommen: Das wär' doch sicher etwas für viele Südwesten-Urlauber. Einfach einen Tag Skifahren einschieben, zwischen Wüste- und Steineschauen. Macht praktisch niemand und ist daher sicher etwas Besonderes.
Viele meinen ja, dass es in LA nichts zu tun gäbe und man nur "ein paar Stunden" dafür brauchen würde. Dabei bieten Angeles Crest (https://en.wikipedia.org/wiki/Angeles_Crest_Highway), Rim of the World (https://www.google.com/search?…8_JAhWBjYMKHf8jBHwQsAQIRQ), etc. alleine schon für den ausgesprochenen Naturliebhaber mehr als genug für mindestens 1-3 Tage.
Mammoth Mountain, Lake Tahoe, etc. sind sowieso Klassiker.
Aber auch bei Las Vegas gibt's ein gutes Ski-Gebiet: Mount Charleston: http://www.mtcharlestonresort.com/
Oder bei Flagstaff, AZ: http://www.peacesurplus.com/sk…89AnuuVJKdpKRsaAhtw8P8HAQ -
Och schön dass es solchen Scheiß auch bei euch gibt...
Ja, ist wohl überall dasselbe...
Zitat...noch zwei schöne freie Tage wünsch ich dir.
Danke! Ist ja nicht so, dass ich nichts zu erledigen hätte. Aber gemütlich hier vor'm PC sitzen und meine Lebensweisheiten ungefragt loswerden ist soviel gemütlicher...
ps du guckst so grimmig auf dem Bild, ich gehorche auch so...
Das Photo - ein "Selfie" - habe ich gemacht, als mir Freunde getextet hatten, dass wir's hier in Cali so gut haben, wegen dem warmen Wetter und so. Ich schrieb' dann zurück: "Warmes Wetter? Wo?" Ich brauche schon eine Jacke!"
Aber ja: Kaltes Wetter macht mich grimmig. Sonst eher kaum was...
Zitat...Noch was, irgendwie kommst du mir bekannt vor. Keine Ahnung woher. Und dabei kann ich mir keine Gesichter merken.
Pfff, keine Ahnung... Nach deinem Photo zu urteilen könnten wir uns in Tarpon Springs oder Key West einmal über den Weg gelaufen sein. Aber das wäre dann schon ein paar Jährchen her...
-
...Creative common...
Ich habe deinen Link angeklickt und wurde auf eine deutsche(!) Google-Seite weitergeleitet, wo ich mir aussuchen soll welche Werbung ich empfangen möchte, welche You-Tube Videos ich sehen möchte, usw...
Aber dennoch danke für den Hinweis.
-
Gib's irgendwo eine komplette Liste aller (S)-Staaten? Meine Tochte war dieses Jahr in Ägypten.
Es gibt noch keine komplette Liste von vorangegangenen Reisedestinationen und auch keine genauen Vorgaben für allfällige Befragungen, Voraussetzungen, u.ä.
-
Ich fuhr die Interstate 25 nach Norden auf der linken Spur, plötzlich links vor mir eine heftige Staubwolke, dann sehe ich neben mir ein Auto fliegen und im Rückspiegel wie es sich seitlich mehrmals überschlagen hat. Ich wusste sofort, dass da jemand verstorben war. Am Abend im Hotel konnte ich dann alles nachlesen...
Darf ich fragen, inwieweit du versucht hast den Unfallopfern zu helfen? Hast du zumindest 911 angerufen?
-
Zum Nutzungsrecht muss ich mich noch mal belesen, aber normalerweise sind meine Karten um die 100 Jahre alt und der Verlag vermutlich nicht mehr existent.
Es ist verwaltungstechnisch und generell sicherer, einfach absolut keine Inhalte zuzulassen, die nicht von dem Beitragsrerstelenden selbst stammen - auch wenn das Urheberrecht schon vermeintlich oder tatsächlich abgelaufen ist.
Der oder die Inhaber eines Forums setzt die Regeln fest, so wie der Besitzer einer Liegenschaft festlegt, was und wie er es dort erlaubt. Das ist zu respektieren.
Ich persönlich halte Diskussionen darüber dennoch für zulässig, da ja auch die Beitragsersteller ein sehr wesentlicher Bestandteil eines Forum sind und wovon jedes Forum auch lebt. Aber im Endeffekt haben nun einmal die Betreiber und deren Vertreter das letzte Wort, was zulässig ist und was nicht.
-
Zitat von Thomas
...wenn mich meins nervt "vergesse" ich es im Keller. Da kann es telefonieren mit wem auch immer
Gute Idee!
Leider haben wir keinen Keller.
Ich hätte meine Ankündigung gestern wahrmachen sollen und das Ding abschalten. Aber nein! - ich hatte nur den Rington gemutet.
Und meine liebe Frau hat so in allerbester Absicht doch auf einen unnötigen Anruf geantwortet und mich dann aufgeweckt, um mit dem Telemarketer () zu sprechen.
-
Hexen, Magie, Geister, Untote, Beten, Religionen aller Art, etc. sind Ausdruck und Ausleben des Wunsches der Menschen nach Übermenschlichem Einfluss auf- und ein Leben nach dem Tod. Wenn es Geister/Gespenster gibt, dann muss es ja zwangsläufig ein Leben nach dem Leben geben. Daher sind viele Menschen so extrem fasziniert und angetan von der Idee, dass es eben Geister/Gespenster gibt. Der Glaube daran vermittelt die Hoffnung, dass man selbst einmal nicht nur einfach tot ist, sondern dass dann doch noch irgendwas kommt.
Hexerei/Magie/Götter/Superhelden/Beten/Aberglaube, etc. sind unsterblich populär, weil viele Menschen daraus "übermenschliche", bzw. "übernatürliche" Einflussnahme ableiten. Es ist einfach ein faszinierender und sehr verführerischer Gedanke, dass man einfach nur ein paar Sprüche aufsahgen muss - nach Möglichkeit mit altertümlicher Wortwahl - oder dass man seine Hände so oder so halten muss, sich so oder so hinknien, hinlegen, oder sonst eine Position einnehmen muss, und schon hat man den direkten Draht zu einem allmächtigen Wesen, oder zumindest zu einer mächtigeren Instanz als man selbst ist. Und dadurch kann man dann für oder gegen etwas seine Sprüche aufsagen und das allmächtige Wesen erhört einen dann und tut/veranlasst worum man es gebeten hat - oder eben auch doch nicht.
Tritt zufällig ein, wofür man seine Sprüche aufgesagt hat, hat man alles richtig gemacht. Wenn nicht, oder wenn sogar das genaue Gegenteil eintritt, dann war der Spruch, der eigene Glaube, oder was auch immer, eben einfach nicht stark genug.
Hexen, Priester, Shamanen, Druiden, Pastoren, Imame, Handleser, Dalai Lamas, Rabbis, Prediger, Medizinmänner, Shaolin-Mönche, etc. - sind alle in der Kategorie der Kontaktleute zum "Übermenschlichen" daheim, die den "nur Menschlichen" einen direkteren Draht zu imaginären Freunden und übernatürliche Einflussname anbieten - meist gegen freiwillige Spenden, oft auch mit ganz exakt definierter Preisliste.
In Salem MA ging's damals aber ohnehin nur um einen ganz banalen Scam - angefeuert in Folge durch den unausweichlichen Konflikt zwischen den Anhängern unterschiedlicher Aberglauben, wie man am direktesten mit seinen übermenschlichen Freunden in Kontakt tritt.
Ob das etwas speziell "Kurioses aus den USA" ist, lässt sich debatieren. Denn: http://www.spiegel.de/panorama…und-druiden-a-965118.html
-
Zitat Nach den Anschlägen von Paris hat das US-Repräsentantenhaus eine Verschärfung der Einreisebestimmungen beschlossen, von der auch Deutsche betroffen sein könnten. Künftig braucht jeder ein Visum, der Staaten wie Syrien, Irak oder den Iran besucht hat.
Sudan und Somalien sind u.a. auch noch auf der Liste. Reisende im Regierungsauftrag und Militärpersonal sind ausgenommen.
Die Initiative dient dazu, dass man Leute welche solche Länder besucht haben, eben noch zu ihren Reisegründen befragen kann.
Meine persönliche Meinung dazu ist, dass dies eher als "Seht her, wir tun was! Aktion zu sehen ist.
Der Attentäter von San Bernardino war Amerikaner und seine Frau aus Pakistan hatte ein einwandfreies Visum. Die meisten Attentäter von Paris waren EU-Bürger und hätten ggf. trotz vorangegangener Reisen in besagte Länder- für eine Reise in die USA und ein zukünftig dafür benötigtes Visum - sicher auch plausible Gründe wie "ich habe damals nur den kranken Opa besucht" anführen können. -
-
Gefällt mir!
-
-
Zitat von »Rentacop« das nicht ohnehin zur öffentlichen Nutzung freigegeben ist.
Durch die Freibierlinks im Portal ist dieses Forum nicht als Privat sondern als Gewerblich im Sinne der CC anzusehen.
Somit ist die Rechtslage anders.Aha. Na, mit deutschen Gestzen kenne ich mich nicht aus. Ich weiss nicht einmal, was mit "CC" gemeint ist. Credit Card?
-