Beiträge von cloede

    Fern Canyon im Redwood National Park - Jurassic Park - The Lost World

    *Notiert* Schaut nach ner netten Wanderung aus! Abwechslung zu den vielen roten Steinen...


    Ich dachte eigentlich an Kalifornien. Da gibt's die Bahn auch, aber da ist nur ein Park

    Oops. Wenn mich meine Fotoalben nicht irren, besteht die Chance dass ich in beiden schon war. engel1 Aber 1993 (LA) bzw 1996 (Florida) mit den analogen Kameras gabs halt nicht alle 5m ein Foto - eins mit allen der Familie/Gruppe an Eingang und/oder Hauptattraktion, that's it.
    Was ich noch weiss, ist dass es in einem der Parks n 3D-Kino gab, da lief ne 30min-Spezialversion von Jurassic Park. Mein Vater und Onkel nahmen mich in die Mitte, um mich besser beruhigen zu können, sollte die Sache etwas zu beängstigend werden. Ich, auf einem Auge seit Geburt fast blind, hab den Film einmal in grün und einmal sehr unscharf leicht daneben in rot gesehen. Die zwei sahen ihn in 3D, schrien wie der Rest des Kinosaals wie am Spiess, waren überzeugt, gleich vom T-Rex gefressen zu werden, und sanken immer tiefer in ihren Sitzen. Amüsanter als die beste Komödie war das für mich. :thumbup:

    Diese Vasquez Rocks sehen auch interessant aus. Hab mir die Movieliste davon angeguckt und muss zugeben, nicht EINEN davon gesehen zu haben. Aber für die TV-Serie 24 wurde dort eine Szene gedreht - Fallschirmlandung bei Nacht, also viel sieht man nicht - und davon hab ich alle Folgen gesehen.

    708 km und dann hast du unterwegs noch soviel anzugucken.... (:eek:)(:eek:)(:eek:)
    Bin grad an einer Erstversion meiner Routenplanung, der längste -fast reine - Fahrtag bisher erstreckt sich ca über 560 km ich und ich allergrösste Zweifel ob das machbar ist.

    Ich bin fasziniert wie unterschiedlich all die Rocks und Canyons aussehen, obwohl teilweile geographisch so nah beinander.

    Oooooooooh ich bin glühender Forrest-Fan! :love:

    Kann kein selbstgeschossenes Foto bieten - aber könnts ja googlen: "Zyytglogge", ein Kirchturm in Bern, der Schweizer Hauptstadt.
    Habe leider auch keine Ahnung, welcher Film, ich steh nicht so auf Bollywood ... war 2005 mit meinen Eltern dort spatzieren, näherte mich einer Strassenecke in der Altstadt. Plötzlich hörte ich indisch klingende Musik, im nächsten Moment rauscht ein Filmwagen um die Ecke, drei wunderschön aufwändig gekleidet und geschminkte Frauen - tanzend - und nochmal ein Filmteam hinterher... der mit dem Mikro hat mich dann über den Haufen gerannt, woraufhin die Szene unterbrochen wurde. Ich habe viele Talente, aber "in Luft auflösen" gehört nicht dazu. :D

    Habe heute vermutlich einen Anruf eines "Enkeltrickbetrügers" erhalten.
    Unterdrückte Nummer, habe trotzdem angenommen. War heut etwas heiser und hatte nicht meine normale, nach Teenager klingende Stimme. Am andern Ende ein Mann, mit bayrischem Akzent, die Worte ein fröhliches, und zugegebenermassen äusserst sympathisch klingendes "Grüss dich, wie gehts dir?" Auf meine Gegenfrage, wer dran sei - "ja kennst mich etwa nicht mehr? Haben uns leider schon lange nicht mehr gemeldet, tut mir leid, weisst du es ist soviel passiert". Ich die ganze Zeit aufmerksam am Zuhören, schliesslich kenn ich durch meinen Wintersaisonjob im Tirol VIELE Bayern... sagte ihm dann ehrlich, ich weiss nicht wer dran ist, da kommt der mit "oooooooch, der Onkel Heinrich [Name meines Vaters; ihm gehört der Anschluss und sein Name steht im Telefonbuch] wüsst sicher gleich wer dran ist!" und da machts bei mir "klick" : KEINER nennt ihn 'Onkel Heinrich' - aber bevor ich was sagen kann habens aufgelegt.

    Die Hausierer und Telefonverkäufer sind wir uns ja gewöhnt, aber der war was Neues...ist mir bisher noch nie passiert. Gott sei Dank ist mein Vater auch mit über 70 Jährchen geistig noch voll anwesend, also in der Hinsicht muss ich mir (noch!) keine Sorgen machen, sollt er mal so n Anruf kriegen.

    Heute war mal wieder ein Technikertermin, 14:00 - 20:00 Uhr, den Rest könnt ihr euch denken. (:kotz:)

    Das gibts ja wohl nicht?! Falls es bei euch Konsumentenorganisation gibt, meld dich dann mal bei solch einer... hierzulande kommt es immer wieder vor, dass es plötzlich schnell geht bzw der Kunde nachträglich ne Gutschrift bekommt (obwohl davor von "ist halt so" die Rede war), wenn die sich einschalten.

    Hab eine Mastercard (prepay) und mir ist aufgefallen, dass diese Zusatz-SmS bisher nur bei europäischen bzw Schweizer Anbietern erschien. Konkret ebookers.ch und geschenkidee.ch. Habe letzte Woche über walmart.com (mit Lieferung nach Utah) sowie den Etsy-Shop (Verkäufer USA, Empfängeradresse wiederum Utah) online geshoppt und da wurde nicht danach gefragt.

    Sind nur wenige Einsätze und mein Statistikprofessor würde sagen, die Anzahl Probanden ist zu klein für eine eindeutige Aussage... aber ich dachte ich steuer das mal bei.

    Meine persönliche Meinung zu der Sache: mir ists eigentlich ganz sympathisch, da "man" mit einer gestohlenen Karte im Internet relativ schnell Schaden anrichten kann, da man ja gleich alle benötigten Daten zur Hand hat und die zusätzliche Sicherheitsstufe von PIN und/oder Unterschrift (was ja auch keine absolute Sicherheit bietet, klar.) Aber ich verstehe die Argumentation, dass es ärgerlich ist, von der Kreditkartenfirma zu Handybesitz "gezwungen" zu werden.

    Danke! Ich werde viele NPs besuchen, wo ich Zimmer vorbuchen werde. Die Fahrtage dazwischen bin ich recht flexibel, vor allem da ich nicht abschätzen kann wieviel ich pro Tag fahren mag. Bin selten allein unterwegs, die grösste Entfernung war Zürich-Emmental [bei Bern] retour an einem Tag, ca 250 km. Zugegeben, es war eine Hochzeit, wir waren den ganzen Tag auf den Füssen - ja, in hohen Schuhen -, und ich fahr ungern nachts da ich auf einem Auge fast blind bin und mich Konzentration in der Dunkelheit schnell ermüdet (die hellen Lichter bei Autobahnverkehr verstärken den Effekt noch); aber auf dem Rückweg war ich so gereddert, dass ich ständig das Gefühl hatte, in Sekundenschlaf zu fallen und an jeder Raststätte hielt, frische Luft schnappte und Cola und Traubenzucker futterte. ;(
    Aber nachtfahren lässt sich ja eigentlich vermeiden (ausser man will den Sonnenauf-/untergang an einem bestimmten Ort erleben; aber das muss ja bei fast 6 Wochen nicht täglich sein) ; und das Autofahren in den Weiten des Westens hat mit der hektischen egoistischen Sache auf den Zürcher Strassen auch nicht wirklich viel gemeinsam... :D

    (bearbeitet um hinzuzufügen)
    Comfort Inn und Best Western gibts ja viele... daher könnt mir der Tipp echt noch helfen. Also schnell mal ab zu Denny's .....
    Ich brauch echt langsam mal ein Notizbuch! 8-)