Beiträge von cloede


    Hey Claudia , das ist Beamtenbestechung ;):D .

    Ooooch, die Amis nehmens doch nicht immer sooooooo genau. :D

    Auf der Hawaii-Reise damals, mit drei Island-Hopping-Flügen, bin ich jedesmal nach dem Verteilen an die Flight Attendants im Cockpit gelandet, einmal sogar vom Captain persönlich am Platz abgeholt. engel1 Das war allerdings auch noch 2001... August. :(

    Schöne Bilder von Denver! Wir sind damals nur hin geflogen und gleich weiter... rückblickend schade, das Capitol gefällt mir.
    Nette Geste von der Flugbegleiterin.

    :thumbup: Ich kanns auch mit Papas altem Swissair-Ausweis versuchen... ein Kollege von ihm ist öfters in nicht grad touristenüberlaufenen asiatischen Gegenden unterwegs und erzählt, er kriege ist fast allen Hotels damit airline rates. Dass es die Swissair seit mittlerweile fast 14 Jahren nicht mehr gibt, scheint noch nicht überall angekommen zu sein. (:Pfeif:)

    Da fällt mir ein... mein Papa ist TCS-Mitglied, dem AAA der Schweiz. Der gilt für alle im selben Haushalt, die sein Fahrzeug fahren...ich kann mich ja immer noch im Nachhinein blöd stellen und darüber überrascht zeigen, dass das in den USA nicht auch so sein soll. Ein Versuch schadet nicht. 8-)

    Danke für den Link zur Anleitung HoH, habs kurz überflogen und werds mir noch genauer angucken. :thumbup:

    Zum Glück schreibt Traude die Sachen aus, ich hab mich schon gewundert was PL sein soll, hihihi. Hatte mir vor ein paar Wochen mal im Priceline-Forum die Grundanleitung durchgelesen.... ist mir nicht soooooooo sympathisch. Bis NACH der Buchung nicht wissen in welchem Hotel ich lande... ist glaub ich weniger meine Sache. Lieber preiswert ohne Schnickschnak, aber 100% selber ausgesucht. Vielleicht werd ich es für eine Übernachtung, wo ich auf der Durchreise bin und eigentlich nur ein Bettchen brauche mal ausprobieren.

    Wir haben ein Auto ,sind kein Mitglied beim ÖAMTC/ARBÖ /ADAC, und reservierten in unserer Jugendzeit (:fluecht:) öfter mit dem AAA Code. Gab nie Probleme, kein Hotel hat einen Nachweis verlangt.
    Was du noch machen kannst, Zimmer früh reservieren. Manche Hotels schnalzen die Preise je näher dein Termin kommt in die Höhe das dir schwindlig wird. Hab das vergangenen Mai in Missoula beim Best Western genießen dürfen.

    :thumbup: Ich kanns auch mit Papas altem Swissair-Ausweis versuchen... ein Kollege von ihm ist öfters in nicht grad touristenüberlaufenen asiatischen Gegenden unterwegs und erzählt, er kriege ist fast allen Hotels damit airline rates. Dass es die Swissair seit mittlerweile fast 14 Jahren nicht mehr gibt, scheint noch nicht überall angekommen zu sein. (:Pfeif:)

    Wenn du direkt auf der Website der Hotelketten buchst, dann hast du den Prepaid Tarif (nicht erstattbar) oder den etwas teueren stornierbaren Tarif zur Auswahl.

    Oft buche ich den zu Stornierenden Wochen im voraus und kurz vor der Abreise storniere ich ihn und buche ein Prepaid Zimmer ;):D .

    Schlau, schlau! :thumbup:

    Danke für den Tipp Traude, das mit dem AAA Rabatt wird bei mir leider nix, hab kein Auto. Vl färbe ich mir die Haare grau und frag nach Seniorenrabatt... engel1

    Wenn du stornierst bekommst du das Geld zurück, schon oft gemacht bei Expedia, Opodo, Ebookers, Hotel.com, dauert bei manchen halt ca eine Woche.

    Beruhigend von positiven Erfahrungen zu lesen. Dass es länger dauert, ist zu verkraften.... eine Woche ist ok. Bei einem Schweizer Versandhaus hat es diesen Herbst nach Email-Bestätigung über Eingang der Rücksendung 2,5 Monate gedauert... 8| das war dann eher ärgerlich.

    Danke für die Antworten Kerstin und Oli.

    Habe gerade einen Test gemacht, irgendwelche Daten mit irgendeiner Stadt und tatsächlich, ganz viele stornierbare Tarife BIS 3 Tage vor Ankunft. Ganz so kurzfristig also doch nicht....

    Etwas macht mich aber stutzig. Überall steht: "Eine Anzahlung in Höhe von 100% der ersten Nacht wird jederzeit nach Abschluss der Buchung fällig." Erscheint sowohl bei 1 Nacht wie auch mehreren Nächsten. Also muss man die erste Nacht auf jeden Fall bezahlen, oder bekommt man den Betrag wieder zurück, wenn man rechtzeitig storniert?

    Good morning an alle,

    habe eine Frage bezüglich Hotelbuchungen. Lese immer wieder in detaillierten Reiseberichten, dass man eine Unterkunft "stornierbar" gebucht hat. Wie geht das? Im Sinne von, schaut ihr bei der Buchung einfach darauf, dass die gewählte Unterkunft Stornierung (z.B. bis 24 Std vor Ankunft) anbietet oder gibt es Buchungswebseiten, wo man diese Option schon bei der Suche auswählen kann? Letzteres würde die Sache natürlich vereinfachen.

    Ich war die letzten Jahre nur in Europa unterwegs (Helsinki, Prag, Plitzvize) und habe mich nie darum gekümmert, da es 1-Ziel-Reisen waren und ich für notfallbedingte Absagen eh eine Annulations/Reiseversicherung habe.

    Ilona, deine Berichte sind genial! Unterhaltsam geschrieben und mit super Fotos gespickt. Super!
    Die Cadet Chapel ist ja mal echt fotogen! Mich überrascht es ein wenig, dass man doch sehr einfach einen Army Stützpunkt besuchen kann. Je nachdem, was sich im Terrorbereich so tut, sind diese Zeiten dann doch plötzlich passé.

    Die Wanderung in den Frijoles Canyon mit all den Leitern werd ich mir merken.... mal was anderes! Onkelstony, dein Sohn würd das wieder "adventure time" nennen, oder? :D

    Ohje Obelix, das klingt nach Tortour! Drücke dir die Daumen, dass sich die Sache möglichst schnell erledigt und einmalig bleibt.


    Mein Vater hat 2005 einen fast neuen Citroen C5 gekauft. (4 Monate eingelöst, vom Händler als Testfahrwagen und privat benutzt, knappe 2000km) Wenn da was nicht mehr läuft, wird das Ding an den Computer angehängt und man kann die ganze Service/Reparaturlisten digital anschauen sowie die Fahrzeugdaten. Nichts mehr mit Wagenheber und drunter kriechen.
    Ein Jahr später bin ich umgezogen (300+ km und eine Landesgrenze weiter)... innert zwei Wochen sind meine Eltern mit mehreren Fahrten fast 1500km gefahren, dann wollten wir zwei Tage in die Berge zum Entspannen. Auf der Autobahnauffahrt piepst und am Bildschirm erscheint Anzeige "Automatikgetriebe defekt". Maximal 25 km/h gingen noch, so haben wir uns zur Citroen-Niederlassung in Innsbruck gekämpft. Die rangen zwei Tage mit dem Auto, kriegtens aber nicht hin. Meine Eltern sind dann per Bahn (1. Klasse) heim, der C5 ebenfalls. Da noch Garantie, auf Kosten von Citroen. Beim Händler hängtens ihn an den PC an und sagten nur: "da ist ja alles durcheinander!" In Innsbruck warens nicht auf dem neusten Stand, um mit dem Fahrzeug klarzukommen, und haben dessen Technik quasi verwirrt damit. Nachdem das Durcheinander entwirbelt war, war das ursprüngliche Problem - ein digitales, mit dem Getriebe war alles i.O. - in 5 Minuten erledigt.  :whistling: Wenigstens haben wir was zu erzählen.