Beiträge von Verena_D

    Hallo Verena,

    wir waren im Mai 2015 mit dem Wohnmobil im Yellowstone. Da lag noch überall Schnee. War aber toll, die kleinen Baby-Bisons im Schnee spielen zu sehen. Straßen waren aber gut zu befahren.
    Von dort aus ging es dann mit drei Übernachtungen (u. a. Dinosaur N.M. & Bryce Canyon) nach Vegas um dort das Womo abzugeben. War ziemlich stressfrei.

    Viele Grüße,

    Nick (:hutab:)

    Hallo Nick,

    wie lange wart ihr denn insgesamt unterwegs und wo war Euer Start und Ziel? :)

    Wir haben das 2014 gemacht. LV Start, dann über SLC, Jackson, Yellowstone, Devils Tower, Rapid City (Mt Rushmore), Denver, Moab, Page, LV

    War eine super Runde, trotz 24h Verspätung wegen verpassten Flug in Toronto. Waren insg. 4 Tage im Grand Teton und Yellowstone.
    Uns war bewusst, dass wir an den ersten beiden Tagen sehr viele km schruppen müssen, aber nachdem das gleich am Anfang war, wo man eh frühs wach war es okay.

    Bei uns war der erste Tag dann ungeplant sogar über 1000km wegen der erwähnten Verspätung.

    April/Mai ist relativ früh, würde eher Mai/Juni sagen oder spätestens September

    Huhu, ohje eine ärgerliche Verspätung. Ich hoffe, ihr habt einfach das Beste draus gemacht :)
    Eure Route klingt sehr gut und ich glaube Rückwärts wie die von Sylvia und Michael.

    Danke für Deine Erfahrung! july4

    Hallo Verena,

    prinzipiell wäre es vermutlich besser, das auf zwei Routen aufzuteilen.
    Aber wir haben das in 2015 so ähnlich gemacht, waren erst in Kanada und im Yellowstone und sind dann runter nach Vegas. Da war ein heftiger Fahrtag mit etwa 1.000 km dabei, der aber akzeptabel war. Meist Interstate und für teilweise höhere Geschwindigkeiten (80 Meilen) freigegeben sind wir vom Yellowstone nach St. Georges durchgeballert. Falls Du mal schauen willst, hier findest Du sowas wie einen Reisebericht.

    Zeitraum April Mai könnte kritisch werden wegen Schnee, aber da habe ich keine Erfahrungen. Wir waren beide Male im September im Yellowstone und fanden diese Zeit ausgesprochen gut. :)

    Hey :) Super, vielen Dank! Da lese ich gerne mal rein. Ich denke, ein großer Fahrtag wäre jetzt auch nicht so schlimm bei 3 Wochen Urlaub :)
    Stimmt, der Schnee, da könnte September durchaus besser sein (würde uns generell auch besser in die Planung passen) :) (:danke:)

    Hallo zusammen,

    mich quält schon länger ein Gedanke.

    Bevor die Routenplanung beginnen kann, muss ich wissen, ob es möglich ist, eine 3-Wöchige Tour zu machen, in der man den Yellowstone erkundet und noch etwas Zeit hat, im Südwesten rund um Las Vegas ein paar Parks zu besuchen. Und falls Ja, wären die Zeiträume April/Mai/Juni und September/Oktober dafür beide ok oder wäre eine Reisezeit zu bevorzugen?

    Wenn nun jemand aus Erfahrung sagt, ja das ist durchaus möglich und besteht nicht nur aus Langstrecken im Auto, dann freuen wir uns. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass man das lieber in zwei Routen aufteilen sollte? Vielleicht habt ihr ja sogar ein paar Reiseberichte in denen wir noch stöbern können? Den von Sylvia und Michael kenn wir natürlich schon (Bei unserem Treffen müsst ihr uns dazu beraten, hihi(:tanz:)) :) Aber vielleicht ist ja jemand noch eine andere Strecke gefahren! :)

    Kennt ihr das? Mein Herz zieht mich ungemein in den Südwesten, denke ich dann darüber nach, will ich aber unbedingt auch den Yellowstone sehen (achja und noch vieles Andere... :D)

    Danke schonmal im Voraus.

    Also ich schaue auch zuerst bei Skyscanner um mir einen Überblick zu verschaffen und vergleiche dann fast täglich mit den verschiedensten Buchungsportalen oder den airlines direkt. Nach jetzt 12 USA Reisen habe ich nur 2x direkt bei der airline gebucht und das eine Mal davon habe ich kurzfristig einen Monat vor Abflug gebucht. Für mich passt meist Expedia am besten. Ich bin jetzt schon gespannt wann und wo ich für Oktober 19 buche! 8o


    Cool, danke für Deine Erfahrungswerte! Expedia scheint tatsächlich favorisiert zu sein! :) :thumbup: Da bleiben wir mal dran.

    Was ich generell für einen KURZTRIP an der Ostküste empfehlen kann ist mit dem Zug (AMTRAK) zu reisen. Wir waren 10 Tage (Washington DC, Philadelphia und New York). Vom Flughafen haben wir ein Shuttle ins Hotel gebucht und vom Hotel zum Bahnhof jeweils ein Taxi vom Hotel rufen lassen. Wir würden das bei einer Städtereise die nicht so lange ist IMMER wieder so machen. Zumal die Parkgebühren in den Städten teilweise horrend sind.
    In DC haben wir dann Fahrräder gemietet. Das kotete einmalig 8$ und wenn man es geschickt anstellt, auch keinen Dollar mehr. In Philly sind wir ALLES zu Fuß gelaufen. Wir lieben es, uns in einer Stadt treiben zu lassen und dabei unsere Highlights und Sehenswürdigkeiten abzuklappern. Und NYC - Ubahn-Ticket und fertig. :)
    So viel zu unserer Erfahrung im Osten und in Städten bei einem Kurztrip :) Zug fahren ist MEGA entspannt - sogar mit wifi ;)

    Also vllt. wäre ja auch diese Art zu reisen beim nächsten Mal etwas für Dich!

    Hallo Verena,

    Die Click & Mix -Angebote waren in den letzten beiden Jahren das günstigste, was wir zu unseren Reisezeiten gefunden haben. Einmal war der Preis mit erster Übernachtung bei Expedia sogar deutlich unter dem Preis des Fluges bei swoodoo, es war also sogar mehr als nur eine Gratis-Übernachtung...

    Sechs bis acht Monate vor dem Abflugtermin scheint der beste Buchungszeitraum für gute Preise zu sein. Allerdings ist es auch da nötig, abzuwarten und immer wieder zu schauen, denn es kommen immer wieder neue Angebote bei den Reiseportalen rein.
    Jedenfalls ganz viel Spaß bei der Planung - vielleicht klappt es ja mal wieder mit einem Treffen Ende des Monats. ^^

    Hallo ihr zwei! :) Mit Euch hätten wir bei unserem Treffen eh gesprochen. engel1 :thumbup: Expedia bevorzuge ich auch als Suchmaschine da haben wir zuletzt auch unseren Dänemark-Trip gebucht. Da werden wir auf jeden Fall dranblieben! :) Und ja, Ende September klingt sehr gut, ich schreibe nachher mal in unsere WA-Gruppe july4

    Ich buche immer so 2-3 Monate vorher. Der Preis ist sicher ein Kriterium, aber nicht das alleinige.
    Für mich ist es z.B. sehr wichtig, meine Technik komplett im Handkoffer mit in die Kabine nehmen zu können.
    Da ist dann Condor mit seinen 6 kg einfach lächerlich.
    Jetzt im September geht es für 535 Euro FRA-LAS und zurück mit AA.
    Inkl. Koffer, Handkoffer und Zusatztasche - und Sitzreservierung - alles zu gesunden Flugzeiten.
    Der Handkoffer hat keine Gewichtsbeschränkung - das rockt!

    Ja damit hast Du Recht. Wir schauen auch auf die Airline, jede wollen wir nicht und Handgepäck ist allein zwecks meiner ganzen Kameraausrüstung schon extrem wichtig! :)
    Wow, Top-Preis und keine Beschränkung. Glückwunsch! (:daumenh:) 2-3 Monate vorher ist es dann sicher auch spannend ob man Glück hat oder Pech könnte ich mir vorstellen.

    Huhu,

    falls FRA für dich ein akzeptabler Flughafen ist, da gibt es doch zur Zeit sehr günstige Tickets nach LAX zu deiner Zeit... Klick Flugzeiten ok + halt ggf noch Aufpreis für Gepäck...

    Grüße aus Dortmund

    Waldi

    Hey! Leider nein, wir starten in MUC. Aber trotzdem (:danke:)

    Wow, vielen lieben Dank für diese detaillierten Angaben!!! (:danke:) Das werde ich mir in einer ruhigen Minute am WE mal genauer ansehen! Auch über Expedia das ist schon mal sehr gut zu wissen!

    Ich suche Flüge oft bei HipMunk, weil die eine tolle grafische Darstellung der Flüge haben (Zeitlinie). Buchen tu' ich allerdings meist bei der Airline selber... (:hutab:)

    Ui, dieses Portal kannte ich bis jetzt gar nicht, wird ich mir mal ansehen! (:daumenh:)

    ich hab es einfach ;)
    ich fliege von Hamburg, da gibt es nicht so viele Möglichkeiten - United, KLM, BA/AA, Icelandair und AER Lingus

    dann guck ich bei der Airline direkt nach den Preisen
    und checke das gegen Angebote von Providern wie expedia, canusa u.a.
    gerade in der Kombination mit Mietwagen und Hotels sind die oft günstiger

    Also MUC ist eigentlich auch ganz gut!Aber dieses Jahr halte ich einfach mal Ausschau nach einem Top-Preis mit einer Top-Airline und Top-Flugzeiten! (:grin:) (:grin:)
    Das ist mir inzwischen auch aufgefallen. Bislang muss ich ehrlich sagen war der Preis in den Portal immer günstiger als bei der Airline, Aber das kann sich ja auch immer ändern. (:ratlos:)

    Hi,
    habe vor 2 Wochen für Mai 2019 gebucht, Eine Mischung aus Google Flights und https://www.swoodoo.com/ hats bei mir gebracht. das schwierigste war das Vergleichen, da das Aufgabegepäck ja meist erst später im Preis auftaucht. Aber bei Swoodoo kann man einen haken beim Suchen setzen der dies inkludiert.

    Oh wow, jetzt schon? 8| :thumbup: Danke für Deine Antwort. Darf ich fragen, wo ungefähr der Preis bei Dir lag für einen Flug in den Südwesten? Wir haben bislang nie so richtig günstige Flüge gebucht, da wir eher Wert auf wenig Zwischenstopps (also am Besten Nonstop) und gute Flugzeiten gelegt haben. :rolleyes:


    Manchmal lohnt es sich, auch bei den Airlines direkt zu buchen. Habe z.B. schon mehrfach bei Delta gebucht.
    Wie schon erwähnt kann sich auch Klick & Mix bei Expedia, Ebookers oder Opodo lohnen. Man bekommt dann oft die erste Nacht im Hotel fast gratis dazu.
    Ein weiterer Tipp wäre, sich für E-Mails bei den Buchungsportalen anzumelden. Da bekommt man oft Schnäppchen angeboten.

    Expedia fand ich bislang auch immer gut! :) Das mit den E-Mails hatte ich tatsächlich schonmal, fand es nur irgendwann etwas zu viel engel1
    Danke Dir, Dann klicke ich mich da auch mal durch!

    Ich suche am liebsten über Skyscanner mit einer sehr allgemeinen suche (DE/US, Ganzer Monat Mai oder Juni) und schaue dann an den günstigen Flugtagen noch bei Expedia, Ebookers und Opodo nach Flug und Hotelzimmer für eine Nacht zu dem Termin und bei den Fluggesellschaften direkt. Jetzt ab September sollten schon Angebote kommen für den Zeitraum.


    Vielen Dank, Kerstin! :) Klingt nach einem guten Plan!

    Dann werden wir uns ab jetzt mal die Preise ansehen und ein bisschen beobachten was so reinkommt!

    Hallo (:hutab:)

    nachdem ich lange viel mitgelesen habe, kann ich mich ENDLICH selber an Euch wenden. Denn nach unserem diesjährigen Hausbau geht es kommendes Jahr endlich wieder ins gelobte Land (:favicon:) (:rofl:)
    Aller Voraussicht nach mit einem Start- und Endziel im Süd-Westen im Mai/Juni 2019.

    Habt ihr Erfahrungswerte, ab wann es sich lohnt, nach passenden Flügen zu suchen?
    Und habt ihr ggfs. "Lieblingsportale" mit denen ihr schon öfter gute Erfahrungen gemacht habt?


    Da das Internet ja über und über voll mit solchen Suchmaschinen sind, schadet es ja nie, sich ein wenig auf Erfahrungswerte zu stützen.

    (:danke:)

    Liebe Grüße, Verena

    Hallo :)

    Es wurde inzwischen zwar bereits viel erzählt, aber ich möchte Dir gerne noch meine Tipps mit auf den Weg geben. :)
    Wir waren erst im letzten Jahr 3 Wochen auf Hawaii und inzwischen ist ja leider viel passiert und es hat sich einiges verändert.

    Welche klassische Reiserouten bzw. Ziele sind für Naturliebhaber sinnvoll.

    Klassisch gibt es meiner Meinung nach nicht auf Hawaii. Jede Insel auf auf ihre ganz eigene Weise wunderschön. Auf Kauai gibt es den Weimea Canyon den man ausgiebig bewandern kann. Außerdem der Kalalau Trail an der Napali Coast. Dieser Bereich ist aktuell gesperrt aufgrund der Überschwemmungen, daher solltest Du die Updates gut im Blick behalten. :) Auf Big Island fand ich das Waipio Valley traumhaft schön. Und in unserem Fall natürlich ganz klar den Volcano NP der aber im Moment ebenfalls gesperrt ist. Ein Besuch auf dem Mauna Kea ist ebenso lohnenswert und ein einmaliges Erlebnis! :)

    Sollte man weniger als 3 Wochen für Hawai einplanen und dafür z.B. noch eine Woche in den Staaten verbringen?

    Hawaii ist ein Paradies. Plane wenn dann lieber einen Stopover ein. Aber den Rest des Urlaubs würde ich ganz klar nur auf Hawaii verbringen. Es gibt unglaublich viel zu sehen und zu entdecken.

    Braucht man einen Mietwagen auf den Inseln.

    Ja, wie schon gesagt wurde. Wir hatten auf jeder Insel außer Oahu einen Jeep gemietet um auch die vielen Dirtroads befahren zu können.

    Die Reise fällt in den Zeitraum des Hawaii-Triathlon (13.10.) Hat dies evtl. Nachteile.

    Kann ich Dir aus Erfahrung nicht sagen, aber ich vermute schon. Es gibt einen tollen Reisebericht von Jemandem der zu dieser Zeit vor Ort war, vllt. hilft Dir das: https://born4travel.de/travel/hawaii/aloha0.php

    Jegliche Tipps und Vorschläge sind willkommen und erwünscht.

    Als beste Reisevorbereitung und unglaublich wertvolle Tipps kann ich Dir Angies Hawaii Forum an den Tag legen.
    Uns hat das Forum enorm viel geholfen. Du bekommst super Hilfe von Leuten die seit 20 Jahren dort hin reisen und sogar teilweise dort leben: https://angies-dreams.net/forum/smf/index.php

    Solltest Du noch gezielt Tipps oder Infos brauchen, jederzeit gerne! :)

    Viel Spaß und Freude bei der weiteren Reiseplanung! :pool:

    Huhu (:peace:)

    Danke für diesen tollen Tipp! Ich habe daraufhin mal etwas intensiver bei M&M gestöbert und festgestellt, dass es diese Aktion jetzt vom 01.07. - 31.07.2018 gerade wieder gibt und habe natürlich gleich mal losgelegt!

    Also: (:danke:)


    EDIT: Äh ja, jetzt hat das 1. mit dem Zitieren nicht geklappt und 2. habe ich gerade gesehen, dass Du schon eine halbe Stunde früher die neue Aktion gepostet hast (:fluecht:) engel1