Beiträge von Da Bernie

    Wir waren vor 1 1/2 Jahren in Chicago und uns waren die Hotels am Loop auch viel zu teuer. Wir haben uns ins Days Inn North eingemietet. Wir waren sehr positiv überrascht, sehr sauber, schönes grosses Zimmer, Bad mit Tageslicht und in Laufnähe zur Train. Starbucks und Walgreens ist schräg gegenüber.
    http://www.daysinnchicago.net/#gref
    Vielleicht konnte ich ja helfen.


    Genau so etwas hätten wir uns vorgestellt - habe das Days-Inn auch schon bei Booking.com oder Expedia gesehen - aber bei 1700 EURO für 4 Nächte ist es uns immer noch viel zu teuer. Darf ich interessehalber fragen was Ihr damals gezahlt habt?
    Schade - das Chicago sooo teuer ist hätte ich mir nie vorgestellt. Jetzt weichen wir auf ein Holiday-Inn etwas Ausserhalb aus und nehmen ca 30 Minuten Autofahrt (laut Google) oder 1 Stunde mit Train in Kauf.
    Vielen Dank für Deine Hilfe.

    Hi Folks,
    wir sind "zufällig" vom 01.06. - 05.06. in Chicago.
    Nachdem die zentral gelegenen Hotels am Loop fast unbezahlbar sind, suche ich nach einem
    bezahlbaren Hotel/Motel das günstig für Tagestouren nach Chicago liegt. Natürlich sollte das Hotel auch in einer "sicheren"
    Gegend sein. Die Sehenswürdigkeiten sollten gut erreichbar sein - ggf auch mit Bus, Bahn, Metro etc.
    Parken, W-Lan und Frühstück incl wären wünschenswert - sind aber keine Voraussetzungen für die Unterkunft.


    Ich freuen mich über jeden Tipp!


    Viele Grüße


    Da Bernie


    Niagara war ich schon - aber ich weis wirklich nicht ob ich die nächsten Jahre wieder so lange Urlaub bekomme...ein bisschen Angst "ich könnte was verpassen" ist da schon da. ;(
    Aaaber Deine Idee ist gar nicht schlecht:


    Plan A anders herum


    Anders herum gefahren LA-Higway No 1, Phoenix El Paso White Sands etc weg gelassen spart fast 1000 Miles ein. Nachteil: wir wären noch früher im Yellowstone.
    Also wär das schon eine Überlegung wert wenn ich auf Yellowstone nich verzichten möchte.

    Yellowstone im Mai... Nimm mal nen Eiskratzer mit.
    Vorhersagen kann man es nie :zwinker:


    Du reisst da mächtig Meilen runter. Auch werden aus geplanten 4500 Meilen schnell mal 6000.
    2 Tage Yellowstone ist m.M. nach zu wenig. Dafür liegt der einfach zu weit ab vom Schuss


    SLC nach LV wird nen etwas längerer Ritt, aber das hast Du ja geplant, wie ich lese :zwinker:
    Wenn ihr vom Devils Tower kommt, ist Cody die richtige Pforte.


    EISKRATZER ist schon mal ein guter Tip, den hätte ich ganz bestimmt vergessen!!


    Und es sind ja immerhin 3 Tage - geplant ist von CODY durch den Yellowston nach West-Yellowston zu fahren - also ein ganzer Tag im Park,
    danach noch mal 2 ganze Tage...

    Hi Folks,
    es wird höchste Zeit, Euch mal unsere Rundtour 2016 vom 23.4 - 19.05. vorzustellen.
    Vielleicht habt Ihr Infos und Anregungen dazu?
    Flug, Mietauto und die Hotels für die ersten 5 Nächte in Las Vegas sowie die zwei letzten Nächte in Las Vegas sind bereits gebucht.


    Der Rest der Reise ist nach dem Motto „alles kann-nichts muss“ noch plan- und änderbar.


    Die Idee: uns schon bekanntes und mit uns noch unbekannten verbinden.
    Mein Wunsch: den Yellowstone N.P. zu besuchen - der fehlt bisher in unserer N.P. Sammlung - oder alternativ dazu eine Wanderung zur Wave - das habe ich in all den Jahren noch nicht geschafft. (Zeitlich, Permitverlosung etc.)


    Los geht’s: Plan A - a bisserl mehr als 4500 Miles
    Plan A: Guckst Du auf Goole Maps


    LV-SF-LA-Phx-Yellowstone-LV



    24.04 - 28.4 Las Vegas und Umgebung (Red Rock Canyon, Valley of Fire)
    28.04. LV - Death Valley - Bodfish (Silver City Ghost Town) - Visalia
    29.04. Sequoia NP (ganzer Tag für Sequoia und evtl. Silver City Ghost Town)
    30.04 Yoesmite NP (Übernachtung im NP oder Fahrt Richtung Davis, Sacramento)
    01.05. Yosemite - (Optional: Davis bei Sacramento, einen Onkel besuchen) - San Francisco
    02.05. San Francisco
    03.05. San Francisco
    04.05. San Francisco - Highway No 1 - Big Sur - ?Übernachtung?
    05.05. ? - Los Angeles
    06.05. Los Angeles - Joshua Tree NP - Richtung Phoenix
    07.05 Phoenix - Apache Trail - ?Übernachtung?
    08.05 ? -Tucson – Tombstone - Richtung El Paso
    09.05 hier Überlegung weiterfahrt zum Yellowstone - oder Plan B ?
    09.05. El Paso - White Sands - Santa Fe
    10.05. Santa Fe - Denver (Frage: lohnt es sich in Denver zu Übernachten oder kann man es getrost “im durchfahren” mitnehmen?
    11.05. Denver - Mount Rushmore ?Übernachtung?
    12.05. ? - Devils Tower - Richtung Cody
    13.05. Cody - Yellowstone - Yellowstone West
    14.05. Yellowstone - Übernachtung?
    15.05. Yellowstone - Übernachtung?
    16.05. Yellowstone - Grand Teton NP - Salt Lake City
    17.05. Salt Lake City - Las Vegas
    18.05. Las Vegas
    19.05 Abflug MUC


    Da wir noch keine Erfahrung mit dem Yellowstone haben gibt es dazu auch die meisten Fragen:


    - bin sehr unsicher ob es zu dieser Jahreszeit ratsam ist?
    - brauche ich Winterreifen – sind die Straße frei von Schnee?
    - welcher Eingang - nach meiner Planung: Cody
    - wo Übernachten
    - Vorbuchen: wegen der ungewissen Route nicht gewollt.


    Plan B: ist noch nich so ausgereift. Ist ja auch blos der Notfallplan mit dem Ziel abzukürzen und evtl The Wave zu erwandern.
    https://goo.gl/maps/hLyhFfjGSeJ2


    Ab 09.05. El Paso, Texas: - nicht zum Yellowstone NP fahren sondern Richtung Moab - Page – Ziel: eine Wanderung zur Wave, evtl noch einmal - Zion NP - Las Vegas


    Wir wissen das es viel Fahrerei wird - wir sind aber 2 Fahrer und können abwechseln.


    Naja, jetzt bin ich auf Eure Kommentare, Infos und Anregungen gespannt.


    Viele Grüße


    Da Bernie


    Meine Vorschlage für Natur:
    1. John Pennecamp (Unterwasser) Nationalpark. Schnorcheltour
    Unbedingt vorab eine Schnorcheltour zum Wunschtermin reservieren - es fahren pro Tag nur begrenzt Boote zum lebenden Korallenriff.


    2. Everglades
    Eine kombinierte "Land/WasserTour mit Airboad Ride und anschließenden Natur Safari meist auch mit einer "Gator-Show"
    Da ihr nicht viel Zeit habt bekommt Ihr zumindest von allem einen kleinen Einblick. Den Rest des Tages in den Everglades die Loop-Road fahren - Scenic DriveI - da müsst allerdings eine unbefestigte Straße mit dem Mietwagen fahren. Da liegen die Gators am Straßenrand...


    3. Lovers Key State Park - hier kann man - wenn man Glück - hat Manatees beobachten und Kanu fahren - schöner Badestrand.
    4. Sanibel Island - ideal für einen schönen Badetag. Hier gibt es schöne Muscheln zu finden und mit ein bisschen Glück seht ihr auch Delphine.


    Vorschläge für Action:
    sich für "nur" einen Disney-Park entscheiden und dafür zusätzlich Universal-Studios / ISsand of Adventure besuchen.
    Wasser Park: uns hat der Blizzard Beach sehr gut gefallen
    Wer auf Achterbahnen steht ist im Bush Gardens gut aufgehoben - kann man mit Tampa- und Umgebung gut kombinieren - oder in einem 1-Tages Trip gut von Orlando aus machbar.

    Ihr könntet auch nach Buffalo fliegen und dort einen Mietwagen nehmen. Nur hin und zurück von NYC aus zu fahren wäre mir für 2 Tage zu aufwendig.


    Die Niagarafälle lohnen sich auf alle Fälle! Natürlich solltet Ihr unbedingt auf die kanadische Seite fahren - daher empfehle ich einen Inlandflug von NYC nach Buffalo und von dort aus mit dem Mietwagen auf die kanadische Seite. Flug NYC -Buffalo - NYC auf United Airlins.de Mitte August kostet von 140 Dollar - 560 Dollar je nach Tag -der Grenzübertritt ist unproblematisch - wir haben sogar noch einen Abstecher nach Toronto gemacht (CN-Tower - ich fands klasse!

    ... Das BW von damals kostet heuer 3mal so viel....

    Stimmt Traude - dafür wiege ich heuer auch drei mal mehr...und den "Geheim-Tipp" The Wave gibts inzwischen auf Postkarte und in Reisemagazinen..." :thumbup: Schön von Dir zu hören - wobei ganz weg war ich ja nie, gelle

    Hi Bernie - da haste dir ja ne lange Pause gegönnt zwischen 2010 und heute, aber immerhin den neuen Stammtisch gefunden. Du warst ja schon im alten von Anfang an dabei und evtl. auch im ganz alten Stammtisch, vor 2004.
    Willkommen zurück und viel Spaß bei netten Leuten......

    Stimmt - ich war sogar schon auf Stammtisch-Treffen und habe mich mit ganz lieben Leuten aus dem Forum vor Ort in USA getroffen. Ich kenn da noch so einige. Schee wars.
    Ja, das war jetzt eine lange Pause - Familienbedingt waren die letzten Urlaube sehr, sehr Florida lastig - darum war ich dann auch mehr in diversen Florida-Foren unterwegs.
    Jetzt gehen "meine Kinder" Ihre eigene Wege - mein Sohn sagte: "Du musst jetzt lernen ohne mich zurecht zu kommen" :whistling: snief....naja dann gehe ich eben auch wieder andere Wege - und die führen mich eher gen SÜDWESTEN.

    ... und in Oberschleißheim bei München bin i dahoam. Ich möchte mich hiermit kurz bei Euch Vorstellen.
    Meine Hobbies sind Musik (machen) und Reisen, woraus sich eine win-win Situation ergibt:
    die Musikergagen werden meist in Reisen investiert und das Reisen lindert mein akutes Fernweh und Reisefieber!


    Nach einigen Jahren USA-Südwest- und Stammtischabstinenz bin ich hier im "neuen ??" /.netten Stammtisch gestrandet und hoffe mit Euch ein bisschen über die USA und die bevorstehenden Urlaube diskutieren zu können.
    Ich bin zwar kein "USA-Frischling" - in den letzten 16 Jahren war ich 14 mal "drüben" - aber ich habe noch längst nicht genug - und lange noch nicht alles gesehen und erlebt.


    In diesem Sinne: Keep On Rockin´and Traveling !


    Da Bernie