Vielen lieben Dank erst einmal für die wirklich vielen Hinweise. Das Problem ist jetzt bloß das ich total verunsichert bin.
Ehrlich gesagt bin ich kurz davor alles nochmal neu zu planen.
Naja L.A. einmal übernachten und San Diego 2 mal ist ok soweit. Am nächsten morgen Palm Springs kurz besichtigen und danach in 29 Palms oder Nähe übernachten ist auch ok. So und dann steige ich aus! Ich bin mir sicher mit Las Vegas 2 Übernachtungen und mit San Francisco (3ÜN) inkl. Alcatraz bzw. L.A. zum Schluss(3ÜN) incl. Moviepark. Auf dem Highway No.1 sollten mind. 2 ÜN drin sein gerne irgendwo, wo die Möglichkeit auf Whale watching bestünde. Die Parks bzw. Route dadurch bereitet mir extreme Kopfschmerzen. Also Joshua sollte dabeisein (mit ÜN?), Grand Canyon mit (1 oder 2ÜN), Death Valley denke ich mit 1xÜN und letztendlich Yosemite NP (2 ÜN).
Die Jungs und meine Frau sind keine Wanderfreunde von daher kommen auch keine längeren Wandertouren in Frage, trotz allem würden wir gerne nach Möglichkeit die einfacheren Wandertouren mitnehmen. Auch die Highlights der o.g. Parks (Natur, Bäume, Wasserfälle, Tiere) würden wir gerne sehen. Auf dem Weg gerne an ein paar Ghost Towns bzw. Western Städten mit "Indianern" vorbeikommen.
Ich denke auch das ich jetzt langsam buchen sollte, wenn ich noch was schönes für uns 4 finden möchte, oder?
Liebe Grüße
elesia