Beiträge von elesia

Vielen lieben Dank erst einmal für die wirklich vielen Hinweise. Das Problem ist jetzt bloß das ich total verunsichert bin.

Ehrlich gesagt bin ich kurz davor alles nochmal neu zu planen.

Naja L.A. einmal übernachten und San Diego 2 mal ist ok soweit. Am nächsten morgen Palm Springs kurz besichtigen und danach in 29 Palms oder Nähe übernachten ist auch ok. So und dann steige ich aus! Ich bin mir sicher mit Las Vegas 2 Übernachtungen und mit San Francisco (3ÜN) inkl. Alcatraz bzw. L.A. zum Schluss(3ÜN) incl. Moviepark. Auf dem Highway No.1 sollten mind. 2 ÜN drin sein gerne irgendwo, wo die Möglichkeit auf Whale watching bestünde. Die Parks bzw. Route dadurch bereitet mir extreme Kopfschmerzen. Also Joshua sollte dabeisein (mit ÜN?), Grand Canyon mit (1 oder 2ÜN), Death Valley denke ich mit 1xÜN und letztendlich Yosemite NP (2 ÜN).

Die Jungs und meine Frau sind keine Wanderfreunde von daher kommen auch keine längeren Wandertouren in Frage, trotz allem würden wir gerne nach Möglichkeit die einfacheren Wandertouren mitnehmen. Auch die Highlights der o.g. Parks (Natur, Bäume, Wasserfälle, Tiere) würden wir gerne sehen. Auf dem Weg gerne an ein paar Ghost Towns bzw. Western Städten mit "Indianern" vorbeikommen.

Ich denke auch das ich jetzt langsam buchen sollte, wenn ich noch was schönes für uns 4 finden möchte, oder?

Liebe Grüße

elesia

Da meine Route ja jetzt im großen und ganzen feststeht, geht es jetzt an die Hotelbuchungen.
    Hier wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Hotelempfehlungen geben könntet.
    Insbesondere in den Städten scheinen ja zu dieser Zeit die Preise ins unendliche zu gehen.

Liebe Grüße

Elesia

Finde ich nicht empfehlenswert.
    Ich würde Scottsdale ganz raus nehmen.
    Joshua Tree nach Sedona und von dort zum Grand Canyon.

Ja das hört sich gut an, aber wie würde ich dann fahren? Die letzte Station davor wäre ja San Diego. Von San Diego mit 1 Übernachtung im Joshua Tree oder durchfahren bis Sedona?

Wäre ja doch ein ganzes Stück, oder?

mir wäre es eindeutig zu wenig San Francisco - unbedingt Alcatraz von D aus vorreservieren. Ich würde den Tag eher am Grand Canyon streichen, es sei denn Ihr wollt wandern
    Ciao
    Chrissy

Hört sich gut an, 1 Tag weniger Grand Canyon (wandern wollten wir nicht wirklich) dafür einer mehr San Francisco.

und was plant ihr in Palm Springs?

Palm Springs war eigentlich nur eingeplant, um nicht von San Diego durchfahren zu müssen oder ist das machbar?

Vielen Dank erst einmal für die Antworten,

aufgrund eurer Empfehlungen habe ich den Midsize SUV storniert und mir einen Minivan (7sitzer) gebucht.
    Der Preis war ganz schön happig (1.220,00€) für 21 Tage all in. Aber ich denke das lohnt sich dann doch auf die Dauer.
    Dafür habe ich ja schließlich bei Norwegian mit einem Preis von 3.200,00€ für 3 Erwachsene und 1 Kind ein vergleichsweises
    Schnäppchen gemacht. Alle anderen (Lufthansa, Air Berlin und co.) lagen zwischen 4.800,-- und 5.200,--.

Gemeinsam mit unseren 2 Söhnen (11 und 17) beabsichtigen wir im August den Westen der USA bereisen. Die Flüge über Norwegian sind bereits gebucht und auch der Mietwagen über Check24 (Toyota Rav4) Midsize SUV; wird der groß genug sein für das ganze Gepäck?!

Einzig die Route bereitet mir noch Kopfschmerzen. Ich habe mir mittlerweile quer durch diverse Kataloge und Foren gelesen, was die Sache allerdings nicht viel einfacher gemacht hat.

Geplant habe ich die Route über die Website "my scenic drive" nachfolgend der Link:

https://www.myscenicdrives.com…da-4ddc-9b94-8509d40104af

Ich hoffe das der ein oder andere "Profi" von euch hier ein paar Optimierungen bzw. Empfehlungen aussprechen könnte.

Ziel sollte es sein nach Möglichkeit viel von den 3 großen Städten mitzunehmen und die Highlights der Reisestrecke.

Ich hoffe sehr auf eure Vorschläge.

Vielen Dank schonmal