Beiträge von schaeferbehr

So Ihr Lieben,
    da bin ich nochmal. Nachdem ich nun all Eure Hinweise hoffentlich berücksichtigt habe ist nun die nachstehennde Route daraus geplant.
    Wäre toll, wenn ich nochmal ein abschließendes Feedback bekäme, falls noch grobe Patzer drin sind, die so nicht machbar sind.
    Die letzen 5 Tage haben wir ganz bewusst an einem Ort geplant, um dann spontan zu entscheiden, ob wir eventuell noch mal nach LA oder SD fahren oder einfach nur faul am Strand rumliegen :) Freu mich auf Euer Feedback!

15.9. Ankunft LA
    Weiterfahrt nach Riverside
    Übernachtung in Riverside
    16.09.Fahrt nach Twenty-Nine Palms
    Besuch Joshua Tree NP
    Übernachtung in 29Palms
    17.09. Fahrt zum Grand Canyon NP
    Sonnenuntergang
    Übernachtung Best Western Premier GC Squire Inn
    18.9. Sonnaufgang GC
    Weiterfahrt nach Horseshoe Bend und weiter zum Lake Powell
    Übernachtung in Page
    19.09. Antelope Canyon
    Weiterfahrt zum Bryce Canyon
    Übernachtung in Tropic
    20.09. Bryce Canyon
    Weiterfahrt zum Zion NP
    Übernachtung Springsdale
    21.09. Zion NP
    Weiterfahrt nach Las Vegas
    22.09. Las Vegas
    23.09. Las Vegas
    Weiterfahrt zum Death Valley
    Übernachtung in Lone Pine/Furnace Creek
    24.09. Über TiogaPass durch Yosemite NP
    Übernachtung in Merced
    25.09. San Francisco (Columbus Motor Inn)
    26.09. San Francisco
    27.09. Tagsüber Sanf Francisco
    Weiterfahrt nach Monterey
    Übernachtung Monterey
    28.09. Besuch Aquarium Monterey
    Pacific Groove, 7-Mile-Drive, Carmel by the Sea
    Weiterfahrt nach San Luis Obispo
    29.09. San Luis Obispo
    30.09. San Clemente
    bis Strand, Ausflüge nach LA oder Sand Diego
    6.10. Rückflug Los Angeles - Frankfurt

Freu mich auf Euer Feedback!

Liebe Grüße
    Andrea

Hallo Zusammen, ich habe heute ein sehr gutes Angebot für einen Oberklasse SUV bei billiger-Mietwagen gefunden. Reisezeitraum ist der 15.09.-6.10.16 ab/bis Los Angeles. Broker Auto Europe. Vermieter Alamo.

Versicherung im Detail

Einfache Haftungsbeschränkung? Ja
    Vollkasko ohne Selbstbeteiligung? Ja
    Diebstahl-Versicherung ohne Selbstbeteiligung? Ja
    Haftpflicht-Deckungssumme? 1.000.000 USD (≈ 894.410 €)
    Glas- und Reifenschäden abgedeckt? ja
    Dach- und Unterbodenschäden abgedeckt? Ja
    Bearbeitungsgebühr erstattet? Nein
    Verhalten des Anbieters AutoEurope bei Reklamation? (gut)

Das gleiche Angebot kostet über den Broker Cars &Campers 1049,--. Leistungen sind gleich, allerdings ist hier noch separat die UMP aufgelistet, die ich beim Angebot von AE nicht finden kann.

Kann mir jemand sagen, ob die UMP unbedingt notwendig ist, oder eventuell Bestandteil einer der oben genannten Versicherungen ist?

Lieben Dank vorab!

Hi,
    ich bin bei billiger Mietwagen noch nie reingefallen- schau nach wie und was versichert ist und das passt dann auch so
    Wir hatten 2015 ein Superschnäppchen in Irland 7 Tage Mietwagen unter 100 €
    War aber alles korrekt und suuuper
    Ciao
    Chrissy

Hi Chrissy, das einzige was, was mich zögern lässt ist, die vorhandenen ump. Vermieter ist Alamo, aber die ist im Alamo Gold Paket auch nicht drin, oder?

Hallo,
    lieben Dank für eure vielen Tipps. ich werde die Route dann noch mal überarbeiten. Olis Vorschlag gefällt mir sehr gut.

Eine Frage noch zum Mietwagen. Ich habe über billiger-Mietwagen ein Angebot für einen gmc acadia inkl. aller Versicherungen und Zusatzfahrer zum Preis von 750 Euro gefunden. Vermieter ist Argus Car hire. Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht? Beim googeln hab ich nichts gefunden.

Vielen Dank!

Liebe Grüße und Kölle Alaaf!

Andrea

Hallo nochmal,

erstmal lieben Dank für eure Ratschläge und Tipps. Puh, ich dachte mir schon fast, dass ich zu viel reingepackt habe in unsere Route ?(

Um auf die Frage einzugehen, wo unsere Interessen hauptsächlich liegen:

Zunächst einmal. Flüge sind schon gebucht. Start und Ziel ist Los Angeles.

Wir möchten natürlich viel sehen, aber es soll ja auch nicht in Stress ausarten....ist ja schließlich Urlaub :) Es sollte ein guter Mix aus Natur und Städten sein. Wir möchten nicht wandern, sondern eher die Viewpoints anfahren, Städte ansehen und das shoppen sollte natürlich für die Mädels auch nicht zu kurz kommen (:tongue:)

Grand Canyon sollte auf jeden Fall dabei sein. Am liebsten auch Bryce, falls möglich....

Was meint ihr, wieviel Übernachtungen reichen aus, um sich einen ersten Eindruck von las Vegas zu machen?

Ist eine Übernachtung in El Portal auf der Fahrt durch den Yosemite ausreichend, um die View Points anzufahren?

Freue mich und bin gespannt auf eure Nachrichten, damit ich meine Route optimieren kann!

Liebe Grüße

Andrea

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe mich bei der Planung unserer Kalifornien Rundreise schon durch diverse Foren gelesen und habe nun mal versucht eine Route zu erstellen.
    Wir (53/49) werden am 15.9. mit unseren zwei erwachsenen Töchtern (22/23) nach Los Angeles reisen und von dort aus am 6.10. wieder zurück reisen.

Hier findet ihr meine Routenplanung und es wäre toll, wenn der ein oder andere Reiseprofi seine Meinung dazu äußern würde.

https://www.myscenicdrives.com…0-4749-9a72-6e9043667eb0#

Las Vegas haben wir bewußt so geplant, damit wir nicht am Wochenende dort sind...

Als Fahrzeug werden wir einen Midsize SUV mieten.

Außerdem bräuchte ich noch einen Tip hinsichtlich der Buchung der Hotelzimmer. Ich wüsste gerne, ob ich bei der Buchung der Hotelzimmer grundsätzlich vier Erwachsene angeben soll, oder vielleicht einfach 2 Erwachsene und ein Zimmer mit zwei Queenbetten buche. Da hätten wir ja dann in jedem Fall zu viert Platz. Hotelbuchungen wollte ich über Hotwire abwickeln, da ich bei Priceline nicht die Zimmerart auswählen kann.

Bei den Aufenthalten in den Städten (außer Las Vegas) wollte ich auf AirBnb zurückgreifen, was meint ihr?

So, nun bin ich mal gespannt, wie eure Resonanz ist!?

Viele Grüße

Andrea