Beiträge von estrella

    Hallo Rentacop,


    ich habe mich vom Frust erholt - jetzt kommt wieder Freude auf VORFREUDE. Und ja du hast Recht, es kommt auf die Prioritäten an:

    Einmal (allerdings war das schon Anfang März) gab's ausser am Südende genau 0 Fernsicht. Jedoch war ich fur's Filet Mignon im Yippee-Aye-Oh Steakhouse in Tusayan dort, nicht wegen dem Canyon. Daher war's sowieso egal.

    Als Vegetarier wird das wohl nichts werden!!!!!!!


    Also ich fasse zusammen:


    Wettermäßig kann ich Glück oder Pech haben, auf der von dir vorgeschlagenen Route eher warm als auf der GC Umrundung.


    Ich darf eure Beiträge nicht durcheinander bringen, weil halt jeder seine eigene Meinung und Erfahrung hat. Ich bin dir dankbar für deine Vorschläge und bewege sie ernsthaft in meinem blonden Kopf hin und her.
    Zum Glück muss ich mich ja auch noch nicht festlegen. Ich bin bis jetzt erst so weit, dass ich ein Hotel in LA für die erste Nacht buchen werde und einen Mietwagen (ich dachte so an Mittelklasse SUV). Die Flugidee habe ich verworfen. Wenn ich erstmal draußen bin aus dem Flughafen muss ich da am nächsten Tag nicht wieder hin. Wenn ich um 13.30 (bitte LH!) ankomme, möchte ich schon noch etwas mehr als Flughafen erleben. Wohin genau muss ich dann noch festlegen.
    Dann werde ich jetzt noch mal die von dir vorgeschlagene Route mit dem Lonely Planet abgleichen - der ist detaillierter als die deutschen Reiseführer. Falls ich nicht bis San Diego fahre, könnte ich die Tage ja noch anders mit einplanen. Hast du dazu noch einen Vorschlag? Etwas wandern werden wir schon, aber eben nicht 5 Stunden am Tag und ich kann nicht klettern, da ich letztes Jahr sehr krank war.


    ALternativ behalte ich die GC Umrundung im Auge, wenn das Wetter super ist, dann kann ich ja auch relativ kurzfristig als Plan B aus der Tasche ziehen und hoffen, dass es mir geht wie rattlesnake . Dann ist es auch spannender :thumbup: . Wenn nicht, wird das der nächste Urlaub, schadet ja nix, wenn der schon geplant ist.



    Nun zum kwm Beitrag. Ich verstehe den nicht so gut:

    Das Problem ist die Sierra Nevada. Da sind selbst Ende Mai noch viele Straßen wegen Schnee unpassierbar.

    Da wollte ich doch gar nicht drüber auf der von mir angedachten Strecke, oder habe ich was übersehen?


    auch die 3000 km versehe ich nicht. Ich hatte für die Umrundung Grand Canyon ca. 1500 eingeplant (von LV aus, als ich noch über den Flug nachdachte), hatte ich z.B. hier gefunden:


    http://www.vegas-online.de/run…-grandcanyon-monument.htm Da ist die Strecke ja z.B. auch für eine Woche angegeben und MV ist schon dabei, in meinen Reiseführern steht das ähnlich. Wie kommst du jetzt auf 5 Wochen und mehr als 3000 Km?


    Viele Grüße an alle netten Unterstützer :)




    Mmhhh, jetzt bin ich schon frustriert, das war doch Kerstins Vorschlag und auch Jesse Blue hatte das geschrieben, und ich dachte, der Vorschlag sei gut? Klingt jetzt so, als ob ich das alles vergessen sollte.
    Ich habe mich noch nicht entschlossen,ob ich fliege oder nicht, ich habe doch nur erklärt warum das überlegt hatte.
    Ehrlich gesagt weiß ich jetzt gerade gar nichts mehr. ;(
    Ich kann ja das dazu, nicht ändern, Schulferien sind halt Schulferien

    Na ja Kerstin, diese Erfahrung habe ich hinter mir - nicht im Südwesten, sondern im Nordosten: Mit dem Mietwagen im März in Tennessee gestartet und schließlich im Schneesturm durch New York und Vermont bis zu den Niagarafällen. Die Natur war wundervoll - aber das Gefühl mit Sommerreifen war spätestens dann nicht mehr "spannend" sondern "grausam" als ich auf eine 4 "Stop" Kreuzung im Tal zufuhr und wusste, dass ich nicht bremsen konnte. Als wenig später auf dem Highway sich ein Auto vor mir überschlug war es dann ganz vorbei mit der guten Laune und ich bin seitdem doch etwas vorsichtiger geworden. Mit Kids im Auto "no risk" - daher die Frage, welche Straßen ggf. zu meiden sind. Ich hatte in einem Reiseführer z.B. Gelesen, dass man zwischen Page und dem Grand Canyon einen Pass passiert. Stimmt das? Wie krass ist es dort? Danke !

    Hallo und Danke für euren Input.


    ich verstehe eure Bedenken. Die Idee war ja vor allem deswegen reizvoll, weil ich mit dem Flugzeug weiterkomme ohne zu fahren.. Ich weiß schon, wo der Flughafen liegt und kenne den LA Verkehr, und genau den wollte ich dann vermeiden. Nur um eine Nacht dort zu schlafen, erscheint es mir eben unglücklich ein Hotel aufzusuchen - aber ich verstehe auch eure Bedenken mit dem Flugzeug.


    Ich möchte nicht auf Teufel komm raus bis zum Arches, das stand da als "vielleicht". Es geht mir um die Grand Canyon Umrundung (Uhrzeigersinn) mit lohnenswerten Abstechern, wenn sie möglich und machbar sind.
    Im Prinzip das was Kerstin vorgeschlagen hat, aber San Diego ist raus und dafür könnte eben noch was "rein".


    1. Ankunft LA


    2. Las Vegas, eventuell auch in der Nähe


    3. Valley of Fire
    4. Zion


    5. Bryce (wenn möglich - bei Schnee/ Eis Alternative?)


    6-7. Page und Umgebung, hier würde jemand zu uns stoßen aus Los Angeles


    8. Grand Canyon (Bei Schnee/ Eis Alternative?)


    9. Route 66, Übernachtung ?


    10. Yoshua Tree / Umgebung Palm Springs je nach Klima


    11 Wunschtag Hells Angel 1 (Geburtstag) noch offen
    12-14 Los Angeles (alles, was die Hells Angels sonst noch wollen)
    15 Heimflug


    Wenn ich unterwegs sehe, dass das Wetter nicht geeignet ist zum Fahren, müsste ich umdisponieren. Aber ich denke positiv.
    Gibt es Strecken, die ich bei schlechten Wetterverhältnissen vermeiden sollte, z.B. weil sie so kurvig/ steil/ abschüssig oder gefährlich sind?
    Ich bin schon oft in den Alpen und auf engen Straßen gefahren, brauche aber keinen Steilhang neben mir auf eisglatter, enger, kurviger Fahrbahn, wenn ihr versteht, was ich meine.


    Danke !!!!

    Hallo,
    ich möchte gerne einen Flug buchen von Los Angeles nach Las Vegas und von dort einen Mietwagen nehmen. Da ich in Las Vegas ein Hotel für die erste Nacht brauche, dachte ich an eine Kombibuchung Flug, Hotel und evtl. Mietwagen. Das geht aber nur mit Hin und Rückflug, richtig? Ich hatte überlegt den Rückweg nach Los Angeles zu fahren, da ich so evtl. mehr sehen kann.
    Gibt es einen Tipp für ein n sicheres Portal zur Flugbuchung oder gehe ich dann direkt zur Airline?
    Danke für Tipps!

    Hallo Mc Ronny,


    danke für deine Hinweise. Der Heli-Flug scheitert an meiner Angst - da steige ich nicht ein. Nein Grand Canyon muss auf zwei Beinen sein.
    Der Gedanke des Las Vegas Flugs ist, dass ich nach dem 11 Stunden (direkt) Flug nicht mehr groß Auto fahren möchte. Da wir aber schon um 13.30 Uhr in LA ankommen, ist sozusagen noch "Luft". Wenn ich erst nach LA reinfahre muss ich am nächsten Tag da auch wieder raus (wir wollen am Ende erst Los Angeles anschauen) - was einiges an Zeit kostet. Wenn ich jedoch schon nach Las Vegas komme am Ankunftstag habe ich zwar einen heftigen Reisetag, aber muss am nächsten Tag nicht so weit fahren. es fliegen ja viele hier direkt nach Las Vegas, daher kam ich darauf.


    Weiß jemand wie es Klima mäßig aussieht? Gibt es da eventuell Probleme? Danke!

    Hallo noch mal,


    jetzt habe ich die Reiseführer und Webseiten studiert und beim Gedanken, so viel Schönes zu verpassen, blutet mir das Herz….
    Ich habe eine neue Idee!! (so bin ich - schnell mal alles umgeschmissen)
    Was haltet ihr davon, wenn ich direkt am Tag der Ankunft (wir sind um 13.30 IN Los Angeles) noch einen Flieger nach Las Vegas nehme und dann dort einen Mietwagen. Idee wäre dann von dort aus nördlich um den Gran Canyon herum Richtung Page (mit Zwischenstops natürlich) und eventuell noch bis Arches bevor ich dann "die Kurve" kriege und zum Grand Canyon fahre, dann über Route 66 zurück nach LA (oder wieder mit dem Flieger ab Las vegas?) und am Schluss dort noch 2 Tage verbringen.
    Bei dieser Variante würde ab Tag 6 oder 7 noch ein Erwachsener dazustoßen und wir könnten abwechselnd fahren. Ich müsste nur noch einen guten Flughafen unterwegs finden, wo man von Los Angeles aus hinfliegen kann.
    Rauslassen müssten wir dann San Diego, würden aber Zeit in den Canyons/ Nationalparks gewinnen.
    Nächste Frage wäre dann, was sich Ende März/ Anfang April noch nicht so anbietet oder geht das mit schon alles?


    Danke Danke Danke!!!!!!!!

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure Kommentare und Anregungen - ich freue mich schon auf meinen Urlaub mit meinen "Hells Angels" :D
    Ich lese zurzeit fleißig in diesem Forum und bin schon ein wenig schlauer (aber Blondie bleibt Blondie, es gibt bestimmt noch vieles, was ich nicht weiß) . Zwischendrin hatte ich mal kurz überlegt auf Camper umzusteigen, aber wegen der Temperaturen lasse ich mal die Finger davon und so als Frau alleine mit den Kids ist es vielleicht auch nicht so ratsam….
    Ich denke Rentacop, deine Ideen zum Reduzieren der Fahrstrecke sind ganz passend. Ich werde wohl Utah für die nächste Reise aufsparen, es bring ja nichts nur im Auto zu sitzen und dann vor Ort kaum Zeit zu haben. Meine beiden Teenies sind da bestimmt dankbar für. Die sind ja noch jung und kommen dann später noch mal hin und ich war mal jung und früher schon mal da :D
    Was bedeutet MV, Jesse_Blue?


    Los Angeles ist wie gesagt ein Muss und familienhistorisch auch interessant. Wahrscheinlich muss ich einen Tag lang mit Nummer 1 das Space Shuttle bestaunen und mit Nummer 2 zur Entschädigung Shoppen gehen. Bei San Diego bin ich mir unsicher. Ich war noch nicht da, aber viele Bekannte haben in der letzten Zeit davon geschwärmt und gesagt, es sei so toll. Sea World brauchen wir nicht, da die Kids sehr auf Tierschutz etc. stehen und Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum oder zumindest nicht in Tier-Shows sehen möchten (ja, so sind sie halt, essen auch kein Fleisch usw.). Wir haben viel Mexiko Erfahrung, daher wäre der "Latino-Flair" für uns jetzt auch kein besonderer Reiz. War jemand schon mal Anfang April dort? wie sind eure Erfahrungen so?


    Vielen Dank!!!!! Estrella



    Ja Los Angeles ist gebucht und wir treffen dort auch jemanden, also das ist schon ein "muss".
    Warum Las Vegas auslassen? Weil nicht alles geht und wir das eben alle drei nicht so unbedingt sehen möchten. Jeder durfte so zwei Sachen nennen, die er unbedingt sehen möchte und keiner hat Las Vegas genannt. Wir sind mehr so für Naturerlebnisse und Museen zu haben. Baden hatte sich nicht auf den Pazifik bezogen, ich dachte so unterwegs mal ein Tag in der Wärme und eventuell Baden oder einfach nur Sonne genießen. Danke für eure Tipps :thumbup: ich schaue mir das mal auf der Karte und im Reiseführer an.

    Hallo,


    ich (weibl.) wage es und möchte mit meinen beiden Teenagern (13 und 16) im März/ April 14 Tage von LA aus möglichst eine tolle Zeit erleben. Natürlich sind 14 Tage viel zu kurz um alles zu sehen, aber die Ferien geben den Zeitraum vor.
    Wir fliegen nach LA und auch von dort wieder ab.
    Wir würden gerne alles sehen (klar!), haben aber realistischer Weise schon abgespeckt. Also besonders interessieren uns:


    San Diego oder San Francisco (beides wird bestimmt zu viel)
    Grand Canyon
    ein Stück Route 66
    eine "Geisterstadt"
    weiterer Canyon (Bryce oder ein anderer???) oder National Park
    irgend etwas mit Native Americans
    auch mal ein Tag schönes Wetter genießen, Baden schon möglich?
    Los Angeles.
    Las Vegas ist aufgrund des Alters der Kids nicht wichtig.


    Da ich alleine fahre, sollten die Fahrtstrecken nicht zu heftig werden (mal gehen auch 400-500 km, aber nicht jeden Tag). Außerdem möchte ich nicht nur unterwegs, sondern auch mal "da" sein. Wir werden irgendwann noch mal wieder kommen…Besonders interessiert mich natürlich, den Kids eine große Vielfalt zu zeigen, sie waren noch nie in den USA, ich schon sehr oft, ist aber schon 20 Jahre her. Wir möchten keine Riesenstrecken wandern, ich bin da eingeschränkt, wenn es steil wird. Ich würde auch eine Strecke fliegen, wenn sich keine Rundfahrt ergibt. Gerne auch gute Tipps für nette Dinge am Wegesrand, nette Übernachtungsmöglichkeiten etc. Auch in Los Angeles. Meine Kids sind sehr aufgeschlossene interssierte Menschen, der eine liebt Museen - die andere liebt eher outdoor und "Califonia Dreaming" Lebensgefühl - jeder soll auch mal zum Zuge kommen.


    Vielen Dank!!!