Beiträge von usaletsgo

Letztlich bedeutet die neue Einstufung ja nur, dass wir eine elektronische Anmeldung vor dem Rückflug machen müssten. Vor Ort hätten wir eh schon auf Natur, Entspannung und Social Distancing gesetzt und Selbstversorgung ist ja schon früher unsere Maxime gewesen.

Genau.

Allerdings kommt ja nun auch noch ein weiteres Risiko dazu, weil die Lufthansa im Winterflugplan wohl über 30.000 Flüge streichen will. Wenn es unseren Flug betreffen würde, würden wir dann auch stornieren.

Das würde ich dann auch.

Ich glaube, soeben ist unser Florida-Urlaub "über den Jordan" statt über den großen Teich gegangen. Mit Wirkung vom 25.12. sind die USA wohl wieder Hochrisikogebiet und damit mit einer Reisewarnung versehen.

Aber Hochinzidenzgebiet ist ja nicht Virusvariantengebiet. Du musst also nicht in Quarantäne, wenn du geimpft bist. Oder reist du mit nicht-geimpften Kindern? Hochinzidenzgebiete sind ja etliche zur Zeit.

Ich habe für Denver, genau wie in Montreal im Oktober, das Auto in der Stadt statt am Flughafen gebucht. Ich hab einen Pick Up für drei Wochen für etwas über 1300€ bei Hertz - über den ADAC- gebucht. Am Flughafen wäre das mindestens doppelt so teuer. Vielleicht ist das ja für dich auch eine Möglichkeit, sollte das bei Fox doch nicht klappen

Danke für den Tipp, der ist gut. Das werde ich auf jeden Fall noch mal checken. Hatte ich übrigens 2019 auch so gemacht in Chicago. Da war das auch erheblich billiger.

Totaler Mist, dass die Preise zurzeit so aus dem Ruder sind, und man nicht weiß, ob sich das wieder einpendelt.

irgendwie bin ich glaube ich zu doof das richtig einzugeben aber ich schaffe es nicht das Basis-Schutzpaket zu ändern. So wie ich das verstehe hat man nur beim Premium Paket keine Selbstbeteiligung allerdings kann ich das nirgends auswählen. Auf der Seite steht das man das bei den Extras auswählen kann, aber das gibt es bei mir nur Kindersitze, Navi, Fahrer unter 25 und Insassenschutz sonst nichts.

Nee, du bist nicht zu doof. Höchstens ich, der ich das gar nicht bemerkt habe.

Also, es ist so: Tatsächlich kann man das nicht ändern. Nur vor Ort. Kosten fraglich. Bezüglich der Höhe der HP-Deckungssumme habe ich eine Mail an Europcar geschickt mit der Bitte um Klärung. Auch bzgl. der Zusatzkosten vor Ort, um das Basic-Paket aufzubohren.

Ich werde berichten.

Ansonsten kann man bei HanseMerkur für 207,- Euro (29 Miettage) die HP auf 1.000.000 hochziehen und den SB auf 0 drücken.

Hallo,

ein Tipp für alle, die über die exorbitanten Mietwagenpreise erschrocken sind bei Check24, billiger-mietwagen, ADAC und was weiß ich noch wo.

Direkt bei Europcar auf der Website war es bei den drei Buchungen, die ich jetzt gemacht habe (jeweils Sommer- bzw. Herbstferien) in LAX oder SEA deutlich (!) billiger als bei den o.g. Vermittlungsportalen, bei denen ich sonst immer gebucht habe.

Die Vermiet- und Versicherungsbedingungen sind im üblichen Rahmen und auf deutsche Bedürfnisse abgestimmt.

Europcar arbeitet mit Fox zusammen bzw. hat Fox aufgekauft. Man geht also vor Ort zum Fox-Counter.

Viele Grüße
    Dirk

Wie sieht es denn mit dem „Nachfolger“ aus? Gibt es schon einen Termin zur Veröffentlichung?

"Das reinste Licht" ist quasi fertig. Eine Korrekturleserin hat es noch unter ihren Fittichen. Dann muss natürlich noch das Cover gestaltet werden, aber das mache ich nicht selbst. Das Buch kann man als Fortsetzung interpretieren, aber es kann auch problemlos selbstständig gelesen werden ohne Vorkenntnisse.

Erstes Quartal 22 ist realistisch.

Vielen Dank dafür und weiterhin viel Erfolg!

Gerne. Und danke.

Wenn mir jemand eine Bewertung bei Amazon spendiert, würde ich mich freuen.

Ich habe es gelesen :thumbup: . Zum Teil kenne ich die Schauplätze im Paderborner Raum in der heutigen Zeit, was es natürlich nochmal interessanter macht. Habe es letztes Jahr auch verschenkt :D

Ja, klar. Du kommst aus der Region, Susanne, da ist zumindest das erste Drittel dann noch mal anschaulicher, weil du sofort ein Bild vor Augen hast, wie es wirklich aussieht.

Mit etwas literarischer Brutalität habe ich deshalb kein Problem.

Ein paar Passagen sind etwas heftiger, aber brutal war das Leben damals bisweilen. Vor allem, wenn man arm war.

Die Umstellung auf ein historisches Umfeld und die Dichte des Stoffes, machen das Lesen aber so intensiv für mich, dass ich keine Chance habe, das "nebenbei" zu lesen.

Das kann ich gut nachvollziehen. Historische Romane sind ja wirklich häufig ziemlich komplex bzw. dicht, wie du es ausdrückst.

Ich muss mir das im Urlaub reinschnorcheln.

Da wünsche ich dir schon viel Spaß. Kannst ja mal schreiben (gerne auch als PN), wie du es gefunden hast.

Liebe Bücherwürmer und Leseratten,

nach längerer Abstinenz möchte ich mal wieder einen kleinen Werbespot senden - vielleicht sucht ja jemand noch ein Weihnachtsgeschenk.

"Im Westen ist Amerika" ist ein historischer Roman, der in Europa und den Ende des 18. Jahrhunderts noch ganz jungen USA spielt.

Worum geht es?

Johannes ist 17 Jahre alt. Er stammt aus einer bettelarmen Familie in Paderborn. Er wird eines Verbrechens bezichtigt, das er nicht begangen hat (bzw. es war Notwehr), und er muss fliehen.

Er kommt nach Amsterdam, wo ihm Ariana begegnet, eine junge Hure. Ihm im Nacken sitzt ein Kopfgeldjäger.

Die Flucht führt Johannes nach Philadelphia, damals die Hauptstadt der USA. Dort beginnt er ein neues Leben.

Aber es ziehen dunkle Wolken am Himmel über Amerika auf.

So viel zur Story. Das Buch wird - und darüber freue ich mich natürlich sehr - gut bewertet. Auch die Verkaufszahlen stimmen - auch wenn ich selbst daran nicht einmal kostendeckend verdiene. Ich habe viel recherchiert, viel über die Schauplätze, die Lebensbedingungen und die politischen und gesellschaftlichen Zusammenhänge recherchiert.

Das Buch ist sehr spannend - da sind sich eigentlich alle Leser einig. Es ist aber nichts für ganz zart besaitete Gemüter. Wer sich ein wenig für Geschichte interessiert, vor allem für die USA, und diese eingebettet in eine spannende fiktive Story nachlesen möchte, könnte auf seine Kosten kommen.

Erhältlich ist es z.B. bei Amazon auf Lager und sofort lieferbar als Ebook, Taschenbuch oder Hardcover. Ansonsten ist es auch im stationären Handel bestellbar. In den Paderborner Buchhandlungen sollte es im Laden vorrätig sein.

Hier der Link zu Amazon:
    https://www.amazon.de/dp/B08B8MH1ZD?…XKPEzPFKX9pBxSg

Und hier alle weiteren Infos:
    https://l.facebook.com/l.php?u=https%…TGvGmKeAWCiJhGQ

Viele Grüße und noch einen schönen 3. Advent.
    Dirk