Liebe Bücherwürmer, Leseratten und Bibliomanen,
heute ist Welttag des Buches, und daher erlaube ich mir, nach längerer Zeit mal wieder, einen kleinen Werbespot zu senden - als Indie-Autor ist man ab und an darauf angewiesen.
Erfreulicherweise hat "Im Westen ist Amerika" eine Menge gute Rezensionen und "informelle" Rückmeldungen bekommen. Darüber freue ich mich sehr.
Es handelt sich um eine Geschichte, die Ende des 18. Jahrhunderts spielt. Es ist eine Auswanderergeschichte, eine Liebesgeschichte, eine Darstellung historischer Ereignisse und insgesamt einfach eine spannende Story. Allerdings eine, bei der es bisweilen recht "ruppig" zugeht - also nichts für ganz zart besaitete Gemüter.
Sie beginnt in Paderborn und führt über Amsterdam nach Amerika. Dort verwandelt sich der Traum von einem besseren Leben schnell in einen Alptraum.
Ich habe die historischen Schauplätze, Figuren, politischen Zusammenhänge usw. genau recherchiert und mich bemüht, diese authentisch darzustellen.
Das Buch ist als Taschenbuch, Hardcover und Ebook überall im Handel erhältlich bzw. bestellbar.
Weitere Infos: Click