Beiträge von Bravo-B

    Alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit und noch viel Elan und Freude für die "verrückten Dinge (spotten, Reisen, Rock usw.)"

    Lass es krachen und viele Grüße auch von Brenni.

    Micha (Brenni) liegt mit ihren Überlegungen bestimmt nicht falsch und regt so einige zum nachdenken über zukünftige Reiseziele an. Schön und besuchenswert sind viele Regionen dieser Welt. Teuer und schlechten Service erfährt doch jeder mittlerweile überall und in allen Bereichen.

    Da wird unter dem Vorwand Corona und Krieg (was wirklich schlimm ist) alles mit begründet und kräftig abgezockt.

    Aber für mich waren und sind die USA immer das Traumreiseland, einfach das Gefühl schon nach der Landung dort zu sein, herrlich.

    @ Yellibär: ich konnte mein Bett schon immer selbst machen und ein Handtuch auch mal 3 Tage benutzen. Und wenn man sich ein bisschen auskennt, schöne Landschaften gibt es zu hauf abseits der großen Themenparks. Da ist man dann auch meistens alleine. Das konnten wir im Herbst 2013 zum shut down erleben. Leid taten mir da wirklich die s. g. "Ersttäter".


    @ Mike: sag Bescheid, wenn du den nächsten Trip planst.

    Bin auch zugestiegen. Wir waren zuletzt 2019 im Land der unbegrenzten........ Da ist es abwechslungsreich und interessant, einen LIve-Bericht zu verfolgen.

    Danke dafür. Das Denver die High Mile City genannt wird wusste ich, aber die Inschrift auf der Treppe zum Capitol ist mir damals überhaupt nicht aufgefallen.

    Weiterhin tolle Erlebnisse und gutes Wetter.

    Ein wirklich guter, interessanter und kurzweiliger Reisebericht. Mit tollen Bildern, besonders von Jerusalem. Das gelobte Land steht auch schon sehr lange auf meiner Liste, nicht aus religiösen Gründen, eher geschichtsorientiert. Und da ist Jerusalem ja ein Muss.

    Tiberias war übrigens in dem Film "Königreich der Himmel" der Marshal von Jerusalem.

    Da ich eher der Wüstentyp bin, werde ich wohl Eilat nur in die Route aufnehmen, als Basis für den Red Canyon. Meer, auch das Rote, nur zum staunen.

    Die Bilder erinnern wirklich an Little wild Horse Canyon und die Landschaft im Südwesten der USA (bei einem Bilderrätsel hätte ich darauf getippt).

    Die einfache Stube im Hostel in Haifa war doch "großzügig", auf Island passen da 4 Touris rein.

    Also bis hierher vielen Dank für den Bericht und auch ich bin auf ein Fazit gespannt.

    Heute vor 205 Jahren wurde der Deutsche Philosoph Karl Marx in Trier geboren. Der hatte schon 1848 in einem Manifest was über Gespenster geschrieben, die noch heute rumgeistern-