Beiträge von Sven1992

also ich kann nur aus den diesjährigen Erfahrungen berichten. Meine Freundin und ich haben relativ kurzfristig gebucht. Die Reise haben wir im September gemacht und glaube im März/april gebucht. Da haben wir für 23 Tage inkl. Jungfahrgebühr 100€ = 690€ für FCAR bezahlt.. Aber ich hab selber schon gesehen, dass die Preise stark angezogen sind

So Leute, ich bin auch wieder im Lande und kann von meiner Anmietung berichten. Zusammen mit meiner Freundin haben wir einen Mietwagen für 23 Tage bei Sixt reserviert.

Zeitraum: Sep. - Oktober

Mietwagenfirma: Sixt

Gebucht bei: Adac.de (gebucht April 2016)

Preis: 690€

Anmietort: LAX (Los Angeles International Airport)

Abgabeort: LAX

gebuchte Fahrzeugkategorie: FCAR (Fullsize Sedan)

Modellbeispiel: Toyota Camry, Chrysler 200, VW Passat

Erhaltenes Fahrzeug: Toyota Camry / Chrysler 300S

Choiceline: nein, mehr dazu weiter unten

Zustand des Wagens: sehr gut

Zustand der Reifen: sehr gut /wie neu

Erstzulassung: Mai 2016, knapp 4000 ml auf der Uhr

Verbrauch: gemittelt über 6.000km 9,0 L /100 km

So kurze Geschichte zu meiner Anmietung. Mein Flieger ist am frühen Abend in LA gelandet und es ging gleich ab zu Sixt. Angekommen war der Blick in die Halle relativ ernüchternd. Leider waren anscheinend mehrere Flieger vor mir gelandet und die Halle doch recht gut geleert. Naja gut, ab zum Schalter und Voucher vorgelegt. Es wurde zwar versucht, mir irgendwelche Zusatzversicherung zu verkaufen, die aber alle vom ADAC bereits beinhaltet waren. Auch die Option für den Maut-Pass haben wir dankend abgelehnt. Ich hab dann auch ziemlich verdutzt gefragt, welches Auto es wird, weil der Mitarbeiter (höflich und zuvorkommend) schon alles fertig gemacht hat. Ein Toyota Camry ?( war jetzt nicht meine erste Wahl und mein Traumauto. Eigentlich wollte ich was "cooles". Angekommen am Wagen waren die anfänglichen Zweifel aber fast verflogen. Das Auto war wie neu, hat keine 4.500 Meilen aufm Tacho und hatte eine prima Ausstattung. (sofern Interesse besteht würde ich Bilder noch nachreichen).
    Der Camry war der einzige Wagen der der FCAR Kategorie 8| 8|

Nunja, jetzt kommts. Nachdem wir den Wagen zwei Tage gefahren haben (Rund um LA) ging eine Leuchte im Cockpit an... Service fällig, irgendwelche Wartungsarbeiten. Wir haben direkt bei der Serivce-Hotline angerufen und nachgefragt, wie wir uns verhalten sollen. Der Mann bei der Hotline meinte, wir könnten den Wagen bei allen Sixt-Stationen wechseln, sofern andere Wagen zuverfügung stehen. Mein Tipp: versucht erst gar nicht bei den kleinen Anmietstationen irgendwas zu tauschen, die haben keine 15 Wagen am Hof! und einen Mini-Van für zwei Personen wollten wir auch nicht.

Sind dann nach einem Tagesausflug zurück an den Airport und siehe da, die Halle voll bis obenhin. Vor Ort wurde uns erklärt, dass wir eigentlich mit dem Fahrzeug auch hätten weiterfahren können. Ich wollte aber keine 6.000 km auf ein aufblinkendes Warnsignal starren (bin da ein wenig empfindlich 8-) )....
    Na gut, wir in die Hallle und einen jungen Mitarbeiter angesprochen, der uns auch gleich einen Schlüssel in die Hand drückte. Chevy Impala. Schlechte Ausstattung, abgelehnt :D (waren ja "extra" hierher gefahren)... Mitarbeiter grübelte, wollte uns einen Mini mitgeben (zu klein) und dann rollte was in die Halle was nach meinem Geschmack war. Chrysler 300s, ein 5 Meter langes Schiff mit tollen 20" Felgen. Er wurde es dann auch, war ebenfalls fast neu (4.000 Meilen) und hatte eine Top-Vollausstattung! Leder, 8-Gang, Sirius SXM, Rückfahrkamer, Panorama Schiebedach elekt. etc....
    (auch hier kann ich Bilder nachreichen). Verabschiedet wurden wir von einem anderen Mitarbeiter, der unseren Camry entgegennahm mit den Worten "nice upgrade, have fun"!... Ja, wir hatten Spaß!!!!!

Ja, Sixt hat das in ihren Bedinungen stehen. Ich glaube in den letzten beiden Jahren sind viele neue Stationen von SIXT hinzugekommen, so dass das Netz weiter ausgebaut wurde...
    Kalifornien: Arizona, Oregon, Washington, Nevada und Utah sind inbegriffen, dementsprechend haben wir unsere Route geplant und konnten alle Ziele berücksichtigen, außer Mesa Verde... Wobei unsere Reise schon voll genug ist. (:hutab:)

Servus,
    wir haben bereits vor Monaten das Angebot von Sixt über ADAC gebucht. Wir haben uns für die FCAR - Fahrzeugklasse entschieden. Ich persönlich bin gepsannt welches Auto es im Endeeffekt wird. Da ich mit meiner Freundin alleine vereise, und ich die komplette Reisestrecke fahren muss, habe ich lieber eine etwas höhere bzw. komfortablere Klasse gewählt :D natürlich auch mit dem Hintergedanken, dass ich vielleicht versehentlich ein Upgrade bekomm. Die Fahrzeugklassen mit den größeren Autos liegen ja ziemlich nahe aneinander.

Erster Gedanke war übrigens ein Mustang Cabrio, über SIXT aber nicht realisierbar für unter 25... :thumbdown:

Hat irgendwer schon konkrete Erfahrungen mit der FCAR Fahrzeugklasse? Ich surfe ja wirklich viel durchs Netz, aber irgendwie findet man diesbezüglich nicht ganz so viel :(

Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können, wie der Service von SIXT in der USA ist? Unsere Reiseroute beinhaltet ausschließlich die Länder, die auch in den Vertragsbedingungen aufgelistet sind. Deswegen tendiere ich zur Zeit zu Sixt, wollte aber nochmal ein paar Erfahrungsberichte lesen...

?( findet man den Sixt - Schalter am Flughafen? Anscheinend muss man da einen Shuttle benutzen. Werden die Gebühren für Jungfahrer noch fällig oder sind diese schon im Preis inkludiert?

Wäre halt super wenn jemand berichten könnte, der selbst schon mal in der USA einen Mietwagen bezogen hat.

gruß

Hallo und vielen Dank für die schnelle Bestätigung meines Kontos.
    Ich plane in diesem Jahr meine erste USA-Reise. :)
    Starten soll die Rundreise in Los Angeles. Enden ebenfalls in Los Angeles am Airport
    Der Reisezeitraum liegt vom 12.09 - 07.10.2016... Zu diesem Zeitpunkt bin ich 23 Jahre alt, sprich es kommen noch verdammt hohe Gebühren auf mich zu bzgl. eines Mietwagens. Im Reisebüro wurden uns für 21 Tage etwa 1200€ "angeboten" :wacko: . Nach kurzer Internetrecherche bin ich auf die Angebotsseite von SIXT getroffen. Sind anscheinend noch neu auf dem amerikanischen Markt.
    Erschreckend ist aber, dass die Angebot hier ca. 50% günstiger sind. Beispielsweise soll eine Fahrzeug der Klasse FCAR mit allen gängigen Leistungen:

• Zusatzhaftpflichtversicherung mit 1 Mio USD Deckung (SLI)
    • Glas- u. Reifenschutz inkl. (incl. damages to glass, tyres and rims)
    • Vollkaskoschutz ohne Selbstbehalt (SLDW, no excess)
    • alle Zusatzfahrer (all additional drivers)
    • Kilometer unbegrenzt (unlim. mileage)
    • KFZ-Diebstahlschutz ohne Selbstbehalt (TP, no excess)
    • Haftpflichtversicherung (TI)
    • Steuern & Gebühren auf alle Inklusivleistungen (handling fee,airport&road tax)
    • Tank voll übernehmen und voll abgeben (full to full option)

--> Der Preis liegt hier bei ca. 590€ wahrscheinlich zzgl. der Jungfahrergebühr von 99$/pro Anmietung (mit ADAC-Mitgliedschaft). :tksm:

Jetzt meine Frage: Ist ein solches Angebot seriös, zu empfehlen und mit irgendwelchen EInschränkungen zu genießen?

Ich freue mich auf eure Beiträge und möchte mich schon jetzt für hilfreiche Beiträge bedanken :rolleyes: