Einwegmiete Canada-USA ist also nicht nötig. Das Auto wird erst in den USA gemietet......
danke fürs aufmerksame lesen, Lal@
Einwegmiete Canada-USA ist also nicht nötig. Das Auto wird erst in den USA gemietet......
danke fürs aufmerksame lesen, Lal@
Kommt immer auf Prioritaeten an...
Hab die Tour 1996 mal in die andere Richtung gemacht
Von SC nach DC und NY
Wie war deine Erfahrung bei der Route? Denkst du, dass man trotzdem nen Eindruck bekommt, in drei Wochen?
Vielen lieben Dank schon mal für die Rückmeldung Bin ja froh wenn man mir Ratschläge gibt. Leider - oder was heißt leider, ich will mir die Vorfreude keinesfalls nehmen lassen - sind die Flüge schon gebucht, das heißt, es gibt nicht viel Spielraum in dem Fall.
Trotzdem werde ich das mit dem Inlandsflug mal anbieten, hab gesehen, dass es Washington - Orland für 50 Euro pro Person gibt. Dann könnte man vielleicht tatsächlich einen Tag länger in DC bleiben und den anderen übrigen Tag in Florida dran hängen. Auch überlegt hätte ich mir, dass man vielleicht von Siesta Key einen Tag streicht und den dann in Everglades City verbringt, dann hätten wir da nochmal nen Zwischenstopp und mehr Zeit für die Glades?
Was meint ihr dazu?
Homestead war nur als Zwischenstopp zu den Keys gedacht - also wir wollten da Abends nur zum Schlafen ankommen und am nächsten Morgen weiter.
Ein Mietwagenangebot haben wir schon bekommen - mit Jungfahrergebühr und ohne Einweggebühr sind wir bei 890 Euro
Ich würde es nicht nochmal machen und wir hatten 3,5 Wochen Zeit und waren außer NYC nirgends länger als einen Tag, es war stressig.
Das ihr große Probleme bekommt einen Mietwagen zu finden, der euch eine Kanada Miami Einwegmiete erlaubt sollte euch klar sein, die werden euch richtig dafür zahlen lassen. Ich würde von Washington nach Orlando einen Inlandsflug machen.
Bei dem Tag von Niagara Falls nach NYC könnt ihr nichts mehr machen, die Finger Lakes fallen also flach.
Washington D.C.- Wilmington ist auch stressig.
Siesta Key - Homestead ist möglich ihr verpasst aber fast alles schöne auf dem Weg
Ich würde ohne Inlandsflug, Key West und 2 Tage Siesta Key weglassen und selbst dann ist es stressig!
wir wollten das Auto von Niagara Falls nach New York und dann wieder ab Washington D.C. bis Miami mieten, von New York nach Washington wollen wir mit dem Zug fahren. Das Problem ist, dass mein Bruder unter massiver Flugangst leidet und ich schon froh bin dass er den Langstreckenflug mit macht. Aber einen Inlandsflug wird er nicht auch noch mit machen...
Alles anzeigenMachbar ist pronzipiell alles, auch die gesamte USA in 14 Tagen zuerkunden ist für den ein oder anderen "machbar" ... die Frage ist immer ob es auch Sinn macht. "An den Finger Lakes halten und mal ein bisschen die Füße vertreten" hört sich zB lustig an, wir waren 2x nur an den Finger Lakes, jeweils für mehrere tage und ich wüsste adHoc nicht was ich dir da am meisten empfehlen sollte. Nehmt vllt einfach das was die meisten machen un dgeht in den Watkins Glen SP. Damit habe ich einen netten Stopp bei genailer Kulisse, in den Finger Lakes seid ihr deshalb aber trotzdem nicht gewesen
ja, ich weiß, es ist viel und leider auch eine mega Strecke. Und mir ist klar, dass es bei Finger Lakes sicher um einiges mehr gibt als dass es für einen kurzen Zwischenstopp reichen würde. Aber ich dachte mir, bevor wir an irgendeiner Tankstelle halten, halten wir halt irgendwo wo es netter ist. Ich bin auch gestimmt nicht das letzte mal in dieser Gegend, und ich habe kein Problem damit, wenn ich das dort nur "anreiße" und dann nochmal ausführlicher dort bin.
Ich kenn dich zwar nicht, aber die Frage würde ich im Moment ohne zu zögern mit "ja" beantworten
*spass*
ein bisschen was wahres ist da schon dran, also keine Sorge, ich nehms nicht übel
![]()
Habt Ihr kleine Kinder dabei? Falls nein, vllt das ganze nochmal überdenken und für einen anderen Park entscheiden. In Orlando gibt es so coole Parks, da wäre es schade wenn man mit mehreren Erwachsenen in "Disneyland" (ich vermute du meinst Magic Kingdom, Disneyland gibt es nicht - nur Disneyworld, und DAS wiederrum beinhaltet eigtl.vier große Themeparks, mehrere Wasserparks sowie Downtown Disney) gefangen ist an dem einzigen zur Verfügung stehenden Tag. Alleine in Orlando kann man übrigens problemlos einen ganzen 2-wöchigen Urlaub verbringen
Fast nirgendwo in den USA kannst du so günstig Hotels buchen (mit Ausnahme von Vegas vllt.). Alternativ oder zusätzlich auch mal Busch Gardens in Tampa in Erwägung ziehen, für mich persönlich einer der besten Themeparks von ganz Florida, aber das ist natürlich ein subjektiver Eindruck.
Nein, Kinder haben wir nicht dabei. aber meine Mitreisenden wollen da unbedingt hin. Ich versteh es selber nicht, kann Freizeitparks überhaupt nichts abgewinnen, ich werde mir da wohl eher einen Shopping-Tag oder einfach nur nen Pool im Hotel gönnen. Hab den Hinweis schon mal gegeben, dass allein die Universal Studios wahrscheinlich tausendmal interessanter wären, aber die lassen sich von DISNEY WORLD MAGIC KINGDOM
nicht abbringen - dann sollen sie es meinetwegen machen
![]()
![]()
Da ihr keine Zeit habt fahrt den südlichen Eingang vom NP rein (Achtung: Eintritt) und spaziert einmal den Anhinga Trail rauf und runter. Zusätzlich liegt noch der Kirby Storter Boardwalk am Wegesrand des Tamiami Trails, ebenso Big Cypress sowie die Loop Road - eine Schotterstraße wo üblicherweise allerhand Viehzeugs am Wegesrand rumhampelt. Letztere kommt für Euch aber vermutlich nicht in Frage leider, alleine für die Loop Road sollte man nämlich 2-3 Stunden einkalkulieren und diese Zeit habt ihr nicht
![]()
Wobei, ihr übernachtet ja in Homestead, evtl.geht das also auf.
Ja, ich hatte mal irgendwo gelesen, dass man von Homestead ganz gut zu den Everglades kommt. Mein Bruder würde gerne so eine Airboat Tour machen. Wäre das zeitlich machbar? Auch von der Loop Road habe ich schon viel gutes gehört, aber beides wird wohl nicht möglich sein...
Hallo ihr lieben,
Ich habe eine Bitte. wir wollen dieses Jahr die Ostküste bereisen - und der Weg ist das Ziel. Ich weiß, die Strecken sind teilweise sehr lang, aber unseren Fahrern macht das nichts aus, und nur so können wir uns einen groben Überblick schaffen. (ich habe ohnehin vor, noch gezielt einige Reiseziele wie Kanada oder die Südstaaten noch einmal extra zu bereisen)
Wir haben bereits die Flüge gebucht, deshalb lässt sich hier auch nix
mehr ändern, aber trotzdem habe ich ein paar Fragen und Bitten - ohne
euch wäre ich nämlich total aufgeschmissen
aber erst nochmal zur Route:
22.10.16: Flug München-Toronto, Ankunft gegen halb 3 nachmittags.
23.10.16: Weiterfahrt nach Niagara Falls
24.10.16: Weiterfahrt nach New York, über Finger Lakes
25.10.16: New York
26.10.16: New York
27.10.16: New York
28.10.16: Weiterfahrt nach Washington D.C.
29.10.16: Washington D.C.
30.10.16: Weiterfahrt nach Wilmington NC
31.10.16: Weiterfahrt nach Savannah
01.11.16: Weiterfahrt nach St. Augustine
02.11.16: Weiterfahrt nach Orlando über Cape Canaveral
03.11.16: Disney Land
04.11.16: Siesta Key
05.11.16: Siesta Key
06.11.16: Siesta Key
07.11.16: Weiterfahrt nach Homestead (Everglades)
08.11.16: Weiterfahrt nach Key West
09.11.16: Key West
10.11.16: Fahrt nach Miami
11.11.16: Rückflug ab Miami nach München
Das wäre jetzt unsere komplette Tour. Die grün markierten Punkte sind
nur zur Orientierung, hier sind schon Übernachtungen gebucht (können
aber spontan noch storniert werden, falls sich etwas ändern sollte).
Bei der Ankunft in Toronto möchte ich dem Jetlag etwas gegenwirken und
gleich nach der Ankunft im Hotel wieder losziehen und noch ein bisschen
die Stadt erkunden (wir haben das Hotel direkt beim Dundas-Square).
Also wirklich nur Koffer ins Zimmer und sofort wieder los. Ich weiß
dass ein halber Tag etwas wenig ist, aber ich möchte sowieso den Teil
von Kanada mal noch ausführlicher machen, deshalb ist das für mich
jetzt nicht so schlimm.
Am nächsten Tag möchten wir weiter nach Niagara Falls, und auch hier
übernachten weil die Route Toronto-New York einfach Irrsinn ist.
Wir werden mit dem Greyhound-Bus nach Niagara Falls fahren und hier tauchen auch schon die ersten Fragen auf:
Bei unserer Fahrt von Niagara Falls nach
New York habe ich mal geschaut was es unterwegs so zu sehen gibt, und
ich fand die Gegend um Finger Lakes ganz nett.
Von New York nach Washington würden wir dann mit dem Zug ab Penn
Station fahren und dann auch in Washington gleich in der Nähe der Union
Station nach einem Hotel schauen. Dann würden wir nicht so viel Zeit
mit pendeln verschwenden, da wir nachmittags ganz gerne noch ins
Aerospace Museum gehen würden. An dem kompletten Tag in DC würden wir
uns dann eine Tour mit Guide buchen, der uns überall hinfährt,
Informationen erzhählt usw. Ich glabue das ist bei einem so kurzen
Aufenthalt das Beste.
Ich hatte mir dann auch gedacht, dass wir den Mietwagen dann ab der
Union Station buchen, da wären wir ja dann wieder ganz in der Nähe und
könnten gleich nach Wilmington starten.
Ab da wäre es dann immer nur Stop-And-Go-Urlaub ,
also immer am frühen Abend ankommen, ein bisschen durch die Stadt
schlendern, abends Essen gehen, am nächsten Morgen gemütlich frühstücken
und dann weiter. (betrifft die Orte Wilmington, Savannah, St.
Augustine).
Ab St. Augustine würden wir dann über Cape Canaveral nach Orlando
starten (hier haben wir am ersten Abend eigentlich außer essen und
schlafen nichts vor).
An dem Tag den wir komplett in Orlando sind steht dann Disney Land an.
Dann geht es weiter nach Siesta Key, wo wir einfach mal ein paar Tage
nur am Strand liegen möchten, der Fahrer wieder zu Kräften kommen kann
Von Siesta Key geht es dann weiter nach Homestead. Hier haben wir die
Übernachtung als Zwischenstopp zu den Keys gewählt. wir würden aber
zwischendurch ganz gerne noch die Everglades erkunden. Mein Bruder will
unbedingt so ne Airboat-Tour machen.
Dann geht die Fahrt weiter zu den Keys, wo wir unterwegs immer wieder
mal halten wollen - Bahia Honda State Park usw. (aber auch hier nehme
ich gerne Tipps an), bleiben dort zwei Nächte um das Leben auf den Keys
ein bisschen zu beobachten und würden dann am Vorletzten Tag unserer
Reise morgens wieder nach Miami zurück fahren.
Hier würde ich dann gerne ein Hotel entweder schon in Flughafennähe
suchen (hab ein bisschen Angst, dass wir die Entfernung zum Flughafen
unterschätzen) oder direkt am Ocean Drive irgendwo, dass wir Miami noch
richtig miterleben. Aber im großen und ganzen war uns Miami nicht
soooo wichtig, deshalb sind wir auch tatsächlich nur eine Nacht dort.
Also. Was denkt ihr über die Route? Haltet ihr mich für völlig
bescheuert? Habt ihr irgendwelche Anregungen, Bemerkungen, Tipps? Ich
würde mich wahnsinnig über Unterstützung freuen!
Vielen Lieben Dank schon mal im Voraus