Beiträge von R49653

    Danke fuer Eure bisherigen Antworten.


    Hier mein grober Reiseverlauf, wie schon angedeutet moechte ich diesen vor Ort anpassen und manch Parks auslassen:


    1, Yosemite National Park


    2, Bodie: Geisterstadt


    3, Death Valley


    4, Valley of Fire State Park


    5, Zion National Park


    6, (Kodachrome Basin State Park), optional


    7, Bryce Canyon National Park


    8, Capitol Reef National Park


    9, Arches National Park


    10, (Mesa Verde National Park),optional


    11, Natural Bridges National Monument


    12, Goosenecks State Park


    13, Monument Valley


    14, Grand Canyon National Park


    15, (Mojave National Preserve),optional


    16, Sequoia National Park



    ciao
    gerhard

    Hallo,
    Ich werde mit meiner Familie(2 Erwachsene+2 Kinder) am 20 Juni nach San Francisco fliegen und am Tag darauf ein Wohnmobil in empfang nehmen.


    Für die 3 Wochen mit dem Wohnmobil habe ich eine grobe Reiseroute ausgearbeitet um die klassischen highlights des Westen zu besichtigen.


    Ich war bisher noch nie mit einem Wohnmobil unterwegs und hatte bisher bei all meinen Reisen lediglich eine grobe Reiseroute ausgearbeitet die sich dann vor Ort von Etappe zu Etappe konkretisiert hatte. Auch die Hotels buchte ich nur einen Tag im voraus.


    Eigentlich hatte ich vor in diesem Urlaub mit dem Wohnmobil ähnlich vorzugehen und unsere nächste Etappe/Campinplatz kurzfristig zu buchen.


    Was ich aber bisher gelesen habe, gibt mir den Eindruck das Ihr eure Reisen inklusive Übernachtung auf den Tag genau geplannt und gebucht habt. Sollte es jemanden geben der seine Reise von Tag zu Tag geplant hat würde es mich freuen wenn ich von dessen Erfahrung profitieren könnte. Hierbei geht es mir vor allem kurzfristig und effektiv campgrounds zu finden(mit einer app?).


    Im Notfall sollte ich ja noch genügend Zeit haben alles durchzuplanen/reservieren.


    Danke
    Gerhard