Beiträge von Bluemchen2000

Vielen Dank rattlesnake und thi!
    Das beruhigt mich doch schon sehr :)
    Ja,stimmt schon. Wenn dann wohl eher eine Handvoll Menschen und natürlich deine direkten Mitreisenden.

In meinem Fall vereise ich auch zum Glück allein, habe aber nun auf dem Hinflug einen Mitreisenden, der mit mir zusammen hinfliegt und weil wir uns eher flüchtig kennen und sich unsere Wege in Los Angeles schon wieder trennen, will ich ihm auch nicht meine ganze Lebensgeschichte erzählen, dazu müsste man sich schon besser kennen...

Deshalb überlege ich nun auch ob es besser ist zuerst oder nach ihm durch den Scanner zu gehen?!? (:fluecht:) Ansonsten wohl auf jeden Fall die Leibesvisitation in Deutschland ;)
    Aber darf man bei Flügen nach Amerika überhaupt noch aktuell zwischen Scanner und manueller Kontrolle wählen?

Alles was ich in Erfahrung bringen und lesen konnte, ist dass man alles was am und im Körper ist, erkennt. In erster Linie geht's um die gefährlichen Dinge, aber Implantate zählen wohl zu Anomalien und daher zu "Auffälligkeiten". Aber die Scanner seien auch lernfähig. Vielleicht bin ich dann auch schon wieder ganz normal :)

Finde ich ja klasse, dass ihr so oft drüben seid!

Ich möchte nach meinem Los Angeles Urlaub auch noch nach San Francisco, New York und Florida. Und danach am liebsten eine Roadtour quer durchs Land.

Danke thi,
    das hört sich gut an :) Mittlerweile mache ich mir für die Überprüfung in Amerika auch gar keinen Kopf mehr. Da sind Silikonimplantate ja schon fast Normalität und ich werde da seitens der Security höchstens freundlich belächelt, weil meine so klein und normal sind :)
    Da wird es dann wohl keine Nachfragen mehr geben und wenn wohl tatsächlich diskret.

Da mache ich mir dann doch mehr Gedanken über die Kontrolle in Deutschland, dass es dort am "laufendem Band" zu Nachfragen vor anderen usw. kommt, da man hier mitunter doch recht unsensible sein kann und dann Vor- und Hintermann alles mitbekommen) hab ich zumindest gehört) Weshalb ich vielleicht in Frankfurt, falls möglich, die körperliche Überprüfung in Erwägung ziehen würde. ?(

Es freut mich aber, dass du kein "Exot" mehr bist und bei dir alles gut gelaufen ist.

Wann und wo warst du denn zuletzt drüben und warst du zufällig auch in Frankfurt bzw. bist von dort rüber geflogen? ?(

Danke Kerstin!
    Ja, ich hoffe auch das ich damit kein Exot bin. Zumal es wohl gerade in Amerika und vorallem in Los Angeles fast zur Routine gehört :)

Trotzdem würde es mich interessieren wie der Abstand in den Schlangen bei den Kontrollen ist. Also was der Vor oder Hintermann mitbekommt. Sowohl in Deutschland als auch Amerika. Welche Erfahrung habt ihr gemacht? (:fluecht:)(:fluecht:)

Weil ich ja nun an 3 Flughäfen sein werde, muss ich dann 3x durch den Scanner (dieser soll ja nun Pflicht sein) oder werde ich nur in Frankfurt und Los Angeles oder schon zu Beginn ab Hannover und dann nur noch in Los Angeles gescannt?

Angeblich haben die Scanner nur noch wenig Belastung, aber bei 3x mache ich mir da schon auch gesundheitliche Gedanken.

:) Hallo, ich bin neu hier und schließe mich der Frage mal an. Ich selbst wollte von Hamburg nach Frankfurt und von dort nach Los Angeles. Da die Tickets über Hannover fast um die Hälfe günstiger sind, wird es nun diese Route werden. Weil ich zum ersten Mal seit fast 20 Jahren fliege bin ich nun doch sehr aufgeregt. Zumal ich aus gesundheitlichen und auch daraus resultierten kosmetischen Grund Implantatträgerin (Brust) bin noch mehr. Und nein, ich bin keine XXL-Barbie. Es wurde nur der ursprüngliche Zustand wiederhergestellt. Daher auch meine Frage wie das mit den Flügen und den Sicherheitskontrollen ist? Muss ich da mehrfach durch und wie diskret ist das? Bitte nicht falsch verstehen. Es ist kein Problem, wenn die Security das sieht oder danach fragt, nur möchte ich nicht, dass Mitreisende oder andere Passagiere aus der Schlange etwas davon mitbekommen.
    Ansonsten bin ich auch für weitere Infos über den langen Flug an sich und die Abläufe dankbar. LG