Beiträge von Nick

Hi Lal@,

wenn ich so lese, welche Bands Du alles schon live gesehen hast - werde ich direkt neidisch. Allerdings war ich damals noch mit meiner Nuckelflasche beschäftigt - noch nix am Hut mit 'ner Flasche Bier zum Festival-Frühstück ... das kam erst später ... leider gab's da die meisten guten Bands nicht mehr.
    Übrigens hatte "Omega" bei uns im Osten einen gewissen Kult-Charakter. Hab' ich glaube auch schon mal live gesehen ...

Ein super Nostalgie-Konzert-Kalender ... ich bleibe am Ball.

Viele Grüße,

Nick (:hutab:)

Hallo Lenton,

fast alle Nationalparks, Stateparks u.s.w. haben auch eine begrenzte Anzahl "first come, first serve"-Stellplätze. Wenn ihr es einrichten könnt, versucht vor der Check-Inn-Time (meist Mittags) am Campground zu sein und Euch gleich eine Site zu reservieren. Hat bei uns auch oft geklappt. Wenn man die Nacht vorher (irgendwo) in der Nähe des NPs schläft, sollte das kein Problem sein. Haben wir so im Bryce Canyon, im Capitol Reef und im Zion praktiziert.

Viel Glück und Gute Reise!

Die Outdoor-Kette REI verleiht auch Zelte

REI wäre auch meine Empfehlung. Die Camping-Artikel der Eigenmarke sind günstig und langlebig. Ich habe seit 5 Jahren ein Zelt von denen im Trekkingeinsatz und bis jetzt ist das noch tip-top. Einen REI-Rucksack habe ich nach zwei Jahren in Benutzung problemlos umgetausch bekommen, da sich eine Naht löste. Am Besten beim ersten Einkauf gleich als REI-Member anmelden, das kostet zwar einmalig ein paar Dollars, lohnt sich aber meistens. Man erhält Rabatte auf den Einkauf und eine Gutschrift am Jahresende. Wird bei uns dann im nächsten US-Urlaub eingelöst.

Viele Grüße,

Danke Sepp, war ein toller Musik-Monatskalender. Habe fleißig mitgelesen und Musik geguckt. Trifft auch ziemlich meinen Geschmack (ist sehr breit gefächert).
    Procol Harum ist spitze ... wenn ich "A whiter shade of pale" höre, bleibt er den ganzen Tag im Ohr ...

Und Mark Knopfler ist genial. Ich mag auch sein Projekt "Notting Hillbillies". Das ist eine unserer Lieglings-USA-Reisen-Mucke. Nur Schade, dass es nur ein Album davon gibt.

Viele Grüße und allen einen schönen Kindertag!

Wusste gar nicht, dass es so schwer ist, ein paar Tickets zu verschenken ;)

Ich bin schon hellhörig geworden - zumal wir im Oktober nach FL wollen, mit 3 Kiddies. Aber es stehen da noch andere Parks an (Harry Potter in den Universals, Seaworld/Disney). Wenn wir jetzt auch noch ins Legoland gingen ... kommt unser eins gar nicht zum Urlauben :D
    Aber Du wirst die Karten schon noch loswerden. Ein Dankeschön für das Angebot hast Du auf alle Fälle schonmal verdient.

Viele Grüße,

Die Testfahrten von Seaworlds neuem Coaster haben begonnen.
    Für alle die es nicht abwarten können oder die es nicht fahren würden gibt es schon mal ein onride Video:

Mako Front Row Seat

Wow! Die Vorfreude steigt. Wir haben vergangenes WE mal die 8er-Bahnen im Heide-Park gecheckt. Mein Großer und ich waren begeistert. Jetzt müssen wir uns noch bis Oktober gedulden, bis es nach Seaworld, FL geht ...

Viele Grüße,

Hi Steffuzius,

mit Bodo Wartke hast Du voll meinen Geschmack getroffen. Warum kannte ich den den nicht?! Ich schaue doch sonst immer jede Kabarett- und Kleinkunstsendung. ?(
    Ich habe mir die Videos am Notebook mit Kopfhörer angesehen während Frau auf der Couch lag und TV glotzte. Als sie sich beschwerte, weil ich so laut lachte antwortete ich (Was wohl!?): "Ja, Schatz". Ich schmeiß mich weg. Wir haben uns dann bei YouTube alles reingezogen was von Wartke zu finden war. Super! Den müssen wir unbedingt mal live erleben.

Danke für die Links!

Viele Grüße,

Traurig!!!!
    Ausgegebenen Anlass (egal auf das 2-0)
    RIP an den Fan des BVB

Oh ja, ich war live dabei. Mein allererstes BuLi-Spiel ... und dann so was Tragisches.
    Als das gesamte Stadion (auch die Mainzer Fans - Respekt!!) die Schals in die Höhe hielt und "You'll never walk alone" sang: Gänsehaut pur!

Viele Grüße,

Hallo Otto,

das nenn' ich mal Zufall. Meine allerbeste Hälfte hat nämlich Geburtstag und weißt Du was ich ihr geschenkt habe? Genau! Ein schönes Wochenende (ohne Kiddies) in D-Dorf. Dank Deines Berichtes spare ich mir dann einen Stadtführer :D

Viele Grüße,

Ich oute mich: Ich liebe root beer. Und Sarsaparilla. Obwohl ich sonst kaum Softdrinks zu mir nehme (evtl. mal 'ne Dr. Pepper und Tonic nur mit Gin verdünnt :D ).
    Anfangs fand ich das Zeug auch widerlich, in den vergangenen Jahren habe ich mich aber in den Staaten durchs Sortiment gekostet und die eine oder andere tolle Sorte entdeckt. Mein Sohnemann ist auch von dem Zeugs begeistert ... der Rest der Sippe verweigert jedoch jeglichen Kontakt damit.
    In San Diego Old Town gibts das "House of Jerky and Root Beer" ... da habe ich meinen ersten Root Beer Float bestellt ... schmeckte gar nicht mal so übel.

Viele Grüße,

P.S.: Als Kind habe ich allerding auch gerne Hustensaft getrunken ... vielleicht prägt das ja den Geschmack :)