Beiträge von Nick

... hört das den gar nicht mehr auf?! Jetzt auch noch der Frey! Ich hab's auf dem Weg in's Büro im Autoradio gehört und musste gleich "Take it easy" mit Pippi in den Augen singen (grölen trifft's wahrscheinlich besser...).

Das war's dann wohl endgültig mit den Adlern ... Mach's jut Glenn und Thank You for the great Music ...

Nick

Hallo Heike,

wir waren in den letzten Jahren öfters mit unseren Kiddies im Westen unterwegs (Die letzen Reisen jedoch in Kombination Wohnmobil/Fereinwohnung). Ich finde Eure Tour machbar, wichtig aus meiner Sicht ist, dass es für den Kleinen (die Kleine?) genug Spannendes zu entdecken gibt. Dann sollten auch Wanderungen in den NPs kein Problem sein.
    Bei unserem letzten Besuch in SanFran haben wir uns den City-Pass geholt (City-Pass). Darin ist u. A. eine Bay-Cruise enthalten, die auf alle Fälle lohnt. Das Boot fährt bis unter die GG-Bridge (toller Wellengang). Wir haben uns auch das Aquarium of the Bay angesehen, da wir bereits zwei Mal im Monterey-Aquarium waren. Das Bay-Aquarium kann zwar nicht mit Monterey mithalten, aber es ist trotzdem einen Besuch wert. Unser Großer erzählt heute noch, dass der dort einen kleinen Hai und einen Rochen streicheln durfte. Im Exploratorium und vor allem in der Academy of Science hat es den Kindern auch gefallen. Für zwei Tage SF ist das aber sicherlich too much - ist da evtl. mehr drin?
    Disneyland ist uns unbekannt - wir sind aber bekennende San-Diego-Seaworld-Fans.

Viele Grüße,

Nick (:hutab:)

Wow! Mich reizt die "Baja" unwahrscheinlich. Konnte meine bessere Hälfte leider noch nicht überzeugen. Ich glaube, die Gegend südlich der Grenze schauen wir uns erst an, wenn die Kinder aus dem Haus sind.

Viele Grüße,

Die Serie wurd ja von amazon produziert; da ist wohl nicht damit zu rechnen, dass sie auch mal in free TV läuft, oder?

Hallo Otto,

die Serie gibt's doch bei "Amazon Prime" im Internetz. Einfach für 30 Tage ein Probeabo abschließen und Serie gucken! ;)
    Also am Besten am 18.12., wenn die Serie auf deutsch erscheint und dann über die Feiertage die 80.000 Filme ansehen, die es bei Prime gibt :D .

Viele Grüße,

Na dann: Her damit! :D
    Kekse sind ganz praktisch für den Trail. Man kann sie platzoptimiert komprimieren (zerkrümeln) und später mit Milchpulver zum Frühstück löffeln.

Viele Grüße,

Hi Terry,

Dich hat wieder die Wanderlust gepackt :D ?
    Wir sind Ende August gestartet. Tagsüber war es meist angenehm bis heiß, gegen Abend kühlte es sich jedoch schnell bis in den einstelligen Plusbereich (Celsius) ab. Die Schlafsackwahl ist eine Glaubensangelegenheit. Ich habe mich für eine 3-Jahreszeiten-Kunstfaser-Penntüte entschieden. Der ist zwar schwerer und braucht mehr Platz als ein Daunenschlafsack, verträgt aber auch mal etwas Nässe. Wenn Daune nass wird, ist es vorbei mit der Dämmwirkung. Das wollte ich nicht in der Wildnis riskieren. Ich bin mit meinem Kauf immer noch sehr zufrieden. Erst vor ein paar Wochen habe ich auf einer kleinen Wanderung im Harz (mit Sohnemann) im Zelt übernachtet. Bei leichten Minusgraden.

Viele Grüße,

... obwohl das Ende abzusehen war, hatte ich doch kurzzeitig Pipi in den Augen ...

Original Schmidt-Schnauze:
    „Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden.“

Ich ziehe den Hut vor dem Mann (:hutab:)

Nick

Hi Otto,
    deine Ranger-Cookies hören sich nach perfekter Trail-Nahrung an: gehaltvoll und haltbar. Obwohl ich kein Fan von dem Süßkram bin, würde ich Deinen Whiskey-Pudding auch nicht stehenlassen :thumbup: .

Viele Grüße,

Hi Lal@,
    gaaanz tiefe Verbeugung vor Deinem Bericht und vor dem Video! Wow! Man könnte meinen, das Original ist von Dir geklaut :thumbup: Hat die Luftgitarre die Liebkosung mit dem Kaktus überlebt? Kann man mit dem Selfie-Stick auch Musik machen? Wo lernt man so genial Luftsaxophon spielen??? Fragen über Fragen ...

Viele Grüße und weiter so!

Kann mir grad gar nicht vorstellen, was da als Film drinstecken könnte ...

Meine Vorfreude auf den Film ist getrübt, ich habe gerade die ersten Kritiken gelesen die waren, sagen wir mal, "ernüchternd" ... mal sehen ob ich trotzdem ins Kino gehen ...

Viele Grüße,

... schöne Bilder, toller Bericht. Wir waren vor einigen Jahren zwei Wochen im Goldrush-County und fanden es klasse. In Calaveras County (Angels Camp) findet jährlich im Mai eine große State Fair statt. Wenn man mit etwas Zeit in der Gegend ist, sollte man sich die nicht entgehen lassen.
    Der Calaveras Big Trees State Park ist auch toll, vor allem nicht so überlaufen wie Mariposa Grove e.t.c.

Viele Grüße,