Ja, ähem... Ist schon auffallend!
Könntet ihr nicht zur Sicherheit ganz woanders Urlaub machen?
Hab ich schon Dezember 2014 von unserem 3 Tageskurztrip nach Khao Lak erzählt...? Überleben ist unser Hobby
Ja, ähem... Ist schon auffallend!
Könntet ihr nicht zur Sicherheit ganz woanders Urlaub machen?
Hab ich schon Dezember 2014 von unserem 3 Tageskurztrip nach Khao Lak erzählt...? Überleben ist unser Hobby
Lesen gern mit, Minga2Minga
Super, letztes Jahr stürzt uns BugSur vor der Nase weg, jetzt brennt uns der Yosemity 4 Wochen vor Anreise zam. Glück muss man haben...
Servus,
auf der Such nach Dingen die wir noch nicht gesehen haben steht der Fly Geysir ganz weit oben.
Hat jemand diesen schon mal in einer Reiseroute mit eingebaut?
Gibts drum herum Spots die lohnenswert wären?
Danke euch
Was haltet Ihr von Plan B und von Las Vegas aus direkt Yellowstone anzufahren und in Oregon auf die Küste zu stoßen?
Das wären zwar deutlich mehr km aber evtl. ist es am Nordteil der Küste "ruhiger"?
Und aufgrund August / September müssten die Strände dort oben doch recht sommerlich warm sein?
Was macht eigentlich der Nebel? Ist der Ende August schon ausgeprägt?
Hallo,
nachdem die Motelpreise v.a. in der Hauptsaison inzwischen ganz ordentlich ins Gewicht fallen, hatten wir überlegt die ein oder andere Unterkunft mal über airbnb vorzubuchen.
Habt Ihr Erfahrungen hierzu?
[thi: Ich habe die zwei Threads mal zusammengeführt]
Hallo,
gute Freunde von uns möchten im August 4 Tage in Palm Springs verbringen. Die sind große Fans des dortigen Architekturstils und haben auch Ihren eigenen Bungalow entsprechend bauen lassen.
Anscheinend sind diese aber zumeist nur für Erwachsene (oder Hunde...)
Probiert haben Sie diese hier
http://thehideawayps.com/
dafür sind Hunde erlaubt , grrrrrrrrrrrr
Ab 12
Kennt Ihr ein gutes Hotel, in welchem man auch mit einem 8 jährigen nächtigen darf?
Joachim
Hmmm und wenn wir doch gegen den Uhrzeiger erst mal Yellowstone ansteuern und dann über den Redwood die Küste runterfahren? 3 Wochen ist für Weine Rundtour mir Yellowstone halt schon knapp.
also besser immer einen Plan B im Gepäck haben
Danke Dir Mike, ja ich befürchte fast, das wir eventuell recht schnell von Nord nach Süd "durchschießen".
Vielleicht ist es gar nicht so schlecht möglichst weit oben anzufangen, da zwischen SFO und LA am meisten los sein wird.
Habt Ihr ein paar Plan B Ideen, wo gegebenenfalls nicht so mega viel los ist?
Mit Start - Mittel oder Endpunkt Las Vegas hätten wir ja genug Himmelsrichtungen zur Auswahl.
Aktuell würden wir am 18.08 14:00h ankommen und uns (da Samstag) gleich mal in Richtung DeathValley machen.
Hab jetzt mal in Beatty ein Motel 6 reserviert, dann können wir das Death Valley gleich vor Sonnenaufgang besuchen und durchfahren.
18.08 - Las Vegas - Beatty
19.08 - Beatty - Owens Valley
20.08 - 21.08 Owens Valley / Mono Lake / Yosemity Süd / Ost
22.08 (Rest Yosemity später) und hoch an die Küste
Aber wohin? und wie hoch?
Was meint Ihr ist der optimale Einstiegspunkt Highway 1 (Nord zu Süd) in Betracht zweites Drittel August und Wetter / Menschen - Gewusel?
Danke allerseits,
ich hab das Motel 6 in Beatty gebucht und man kann es im eignen Account kostenlos stornieren.
Hallo, bevor ich es mit der Vorbucherei übertreibe... Motel 6 ist online vor stornierbar?
Wir waren schon mehrmals mit unseren Mädels in den Sommerferien drüben. Yosemite würde ich in den Sommerferien nur noch den östlichen Teil Richtung Tioga Pass machen. Wir fanden da die kurzweilige Wanderung zum Sentinel Point zum Taft Point klasse. Zum Schluss muss man natürlich gut aufpassen da es ein paar tiefe Einschnitte gibt. Im Tal vom Yosemite möchte ich im Sommer nicht mehr sein - das war dermaßen voll, das verschiedene Straßenabschnitte kurzfristig gesperrt wurden und man nur rein durfte wenn einer rausgefahren ist.
So haben wir das auch vor. Ins Tal werden wir höchstens mal für ein paar Fotos abstechen.
Habt Ihr jenseits Yosemity noch Ideen? Sequoia / Kings Canyon etc.
Die Küsten wird halt wohl recht im Nebel liegen?
Überall, wo man mit dem Auto oder einer kurzen Wanderung hinkommt.
Danke, Gruß aus München nach München.
Wir trainieren schon fleißig, aktuell schafft unser Jüngster so 500 hm bei 20 km...
Hast du irgendwelche entsprechenden Tips? So 2-3 Stunden Wanderungen?
Hat jemand Reiseerfahrung für Ende August / Anfang September bezüglich wo ist es recht überlaufen?
Das Valley of Fire, der Zion und Bryce oder Page würde da schon noch mit reinpassen, je nachdem wie lange ihr euch in Kalifornien aufhaltet.
Stimmt, je nachdem wir unser Ringel beenden nochmal zum Bryce und die Cottenwood runter. Wäre wärmetechnisch oben am Bryce auch recht angenehm. Außerdem wollte ich da sowiso auch gern jenseits der Abbruchkante mal lostiegern.
Sehr cooler Bereicht, baue einige Punkte in unsere diesjährige Tour ein!
Danke
Wieder mal die Lehre bei Übernahme des SUVs Ersatzrad und Werkzeug auf Vorhandensein und Funktion zu prüfen.