Beiträge von Burlewack

Da ich keinen PC mitschleppe sichere ich die RAW Bilder mit einem USB Hub / Kartenleser direkt von der SD Karte auf eine 1TB Festplatte. Das Handy schaufelt das in ausreichender Geschwindigkeit rüber.
    Zusätzlich lese ich die Bilder via WiFi von der Kamera als JPG aufs Handy und lade die bei WLAN auf eine Cloud.
    Wenn beide 32 GB SD Karten voll sind, wir eine formatiert.

Würde ja auch tief runter und Las Vegas, wenn überhaupt als nördlichsten Punkt einplanen. Die anderen Orte sollten sich alle südlich der Route 66 bis zur mexikanischen Grenze befinden.
    Vielleicht auch mal den langen Abstecher zum Organ Pipe NM.

Zum Thema Arches GangBang:
    Wir waren ja einen Tag vor dir im Arches. Hatten irgendwie noch die falsche Zeitzone im Handy bzw. Auto. Da wir vorher im Canyonlands gecamped hatten (übrigens im Outpost :D ) waren wir da immer noch zeitlos.
    Fahren Abends in den Arches, sagt der Eingangsranger sie machen um 7 zu und wir müssten uns in 20 min auf den Rückweg machen. Hatten wir mit Blick auf die Uhr und 5:10h nicht so ganz verstanden.

Sind dann in die Windows Section (Parkplatz recht crowded) und haben am Turret Arch rumfotografiert. Sind auch hinter den Arch und haben nicht so ganz kapiert das da so langsam sich die Leute verziehen.
    Nachdem wir dann wieder in Richtung der Windows sind wars auf einmal recht leise und (total!) leer. Haben uns noch gefreut wie kleine Kinder und dachten die hätten halt alle soviel Schiss das sie eingesperrt werden.

Als wir dann gegen 7:45 einen Blick auf den komplett leeren Parkplatz warfen, dämmerete es uns  :whistling:

Die doch anfangs recht aufgebrachte Parkrangerin (BLaulicht "I hope u have a good reason to be still here...) konnte mit BLick auf die Handys und einer kleinen Erklärung recht beruhigt werden.

Also, wer aktuell mal den Arches ein paar Minuten für sich alleine haben will ... Handy ne Stunde zurückdrehen und Mut zum dableiben  :D

Servus miteinander,

überlegen gerade ob wir nächstes Jahr mal Ostern (letzte März - erste April Woche) eine Südschleife im Westen ziehen.
    Hat da jemand Erfahrung? (Wetter - Locations etc.?)

Wir hatten nur mal Mai Denver - WhiteSands - Tucson San Diego. Das war schon ordentlich warm (noch nicht unangenehm).

evtl. weiß ja jemand den ein oder anderen Reisebericht?

Grüße Joachim

Sodalla, nachdem wir nun 3,5 Wochen ein kleines Ringerl (4.400 Meilen) mit unserem Truckcamper rumgedüselt sind ein paar kleine chronologische Erkenntnisse:

- Mit schlafendem / müdem Kind auf dem Arm wird man an der Immigration doch glatt vorgelassen.
    - L.A. ist leider immer noch ein Ort an welchem mich keine 10 Pferde halten. Waren wir da froh raus zu sein.
    - Mit diesen Toll Roads machen die mich wahnsinnig. Wir mußten 3 mal per Internet nachzahlen. Mit dem Handy macht das echt Spaß und der Beifahrer hat endlich mal was zu tun.
    - 8 GB Daten bei H2O sind eigentlich nicht verbrauchbar. Hintergrund ist vor allem die nach meiner Meinung recht ungenügende Netzabdeckung außerhalb der Ballungsgebiete. Egal ging auch so, zum Schluss hatten wir mit reichlich Videonutzung in L.A. 4GB weg.
    - Ach ja, im Ford F150 sind die Haltelaschen Isofixtauglich
    - Arrowhead Wasser ist immer noch das Beste - Obacht gleich macht KAT eine Umfrage (lach)
    - Der Scenic Drive im Monument Valley ist nur begrenzt für Truckcamper zu empfehlen. Vor allem die Bierflaschen im Kühlschrank sollten zuvor in Watte eingepackt werden.
    - Differentialsperren mach nur bei geringen Lenkeinschlägen Sinn. Ansonsten kann es einem echt das Ventil aus dem Reifen reißen...
    - Wer mal wieder durch Mexican Hat fährt kann im Diner "Valles" nen guten Burger essen. Dabei sind die auch bei defekten Reifen überaus hilfsbereit! Richtet Grüße von den drei mit dem Reifenschaden aus und pinnt nen Dollar an die Wand.
    - Der Arches NP ist aktuell nur eingeschränkt besuchbar. Ab 19:h muss man aus dem Park raus sien. Allerdings, wenn man noch die falsche Zeitzonen auf der Uhr hat, ist man Abends in der Windows Section herlichst allein. Nach einer großen Verwunderung kommt Freude über dieses einzigartig Erlebnis - hiernach Verwunderung das kein Auto mehr auf dem Parkplatz steht und letztendlich eine stark auftretende Rangerin, welche nachfrägt ob man einen guten Grund hat warum man noch immer da ist. *lach* Ein BLick auf unser noch falsch eingestelltes Handy hatte dann die Situation beruhigt.
    - Irgenwie hatte wir den EIndruck das es früher deutlich mehr Goblins waren. Ein Blick auf die Satelitenbilder zeigt allerdings das im vorderen Bereich auch vor 10 Jahren schon Brachland war. Trotzdem irgendwie komisch.
    - Irgendwann nehme ich mir mal einen ganzen Tag und fahr nur über den Hells Beckbone hin und her.
    - Wer den Bryce Canyon nicht beläuft war nie da.
    - Ich rede nie wieder mit einem Elvis auf dem Strip. Für mich ist der jetzt echt gestrorben... (Five Dollar is ok, ten ar good and i love 20...) Die werden immer Dreißter.
    - Wer Freunde im USA-Stammtisch.nett hat der ist TOP gerüstet!

Das war der erste Teil - und der Zeite folgt dann noch...

Welche Ventilschäden ?

Hmm, nach einer Monument Valley Tour mit dem Truckcamper (eigentlich ne blöde Idee) hatten wir ein leckendes Ventil.
    In Mexikan Hat baten wir aufgrund fehlenden HandyEmpfangs an der Tanke mehrere native Einwohner um Hilfe bzw. die Möglichkeit den Vermieter anzurufen. Die ignorierten uns einfach.

Dankenswerter Weise hatten die Besitzer des dortigen Diners "Valle´s" sich uns angenommen und erst telfonmiert und dann auch noch einen Reifenflicker organisiert.

P.s. Differnetialsperre bei engen Kurven Offroad mit Gewicht auf der Hinterachse ist echt ne saublöde Idee

(:rofl:) ... Zahle momentan 158 Euro pro Nacht für das Page Boy Motel und bin am Überlegen Page komplett aus unserer Reise rauszuwerfen.
    Antelope ist bereits rausgefolgen! Page ist ein Touristen Moloch geworden - macht kein Spaß mehr. War vor 2 Jahren bereits komplett voll und das Ende Oktober !

wir haben Page auch ausgelassen

Und der Antelope Canyon kann uns auch gestohlen bleiben. Nach indianischer Missachtung bei Ventilschaden können die bleiben wo der Pfeffer wächst und kriegen keinen Cent mehr.

Sodalla, die Taschen sind gepackt - Wecker (alle) gestellt - Tioga zu - Big Sur abgerissen - was sollst einfach: a bisserl weg von doa

Pfiats eich, machtsas guad
    Auf Wiedersehen macht es gut

Joachim

P.s. Vielleicht nerv ich euch ja mal von unterwegs

Danke für euere Hilfen

Das ganze könnte auch eine sehr positive Seite haben: Wenn man den HWY 1 als Tagesausflug von Monterey bis zur Brücke macht und dann wieder zurückfährt, kann man eine Menge sehen. Und der Pfeiffer Beach sollte auch zugänglich sein. Weil die Durchgangstouris wegen der Sperrung fehlen, könnte das dann sogar eine sehr entspannte Tagestour werden. Überlege jetzt tatsächlich sogar, extra deswegen dieses Jahr die Ecke da noch einmal anzusteuern :thumbup:

Habe gerade ein Angebot gesehen für unter 400 € nach SFO im Juni :)

Das ganze könnte auch eine sehr positive Seite haben: Wenn man den HWY 1 als Tagesausflug von Monterey bis zur Brücke macht und dann wieder zurückfährt, kann man eine Menge sehen. Und der Pfeiffer Beach sollte auch zugänglich sein. Weil die Durchgangstouris wegen der Sperrung fehlen, könnte das dann sogar eine sehr entspannte Tagestour werden. Überlege jetzt tatsächlich sogar, extra deswegen dieses Jahr die Ecke da noch einmal anzusteuern :thumbup:

Habe gerade ein Angebot gesehen für unter 400 € nach SFO im Juni :)

Das gefällt mir ! Ich glaub das machen wir bei schönem Wetter in 2 Wochen auch. Ansonsten geht's halt noch in Richtung Redwood ein Ringerl.

Ich habe soeben in Google Maps auf die Straßensperrung der Tioga Pass Straße geklickt. Google bietet hier einen Service an dass man eine Nachricht aufs Handy bekommt wenn die Straße geöffnet wird.