Wow, so viele nette Antworten, vielen Dank dafür!
Ja, wir haben jetzt auch eingesehen, dass das wirklich sehr ehrgeizig war und planen jetzt doch lieber grob mit einer ost und West Route (mich reizt ja mehr die Westseite)...
Naja das mit den 2 Jahren haben wir uns so gesetzt, weil wir noch keinen so rechten Plan haben, was uns der ganze Spaß zusammen kosten würde, meine Freundin noch ein Jahr Ausbildung hat und die andere Studentin ist und wir lieber zum Schluss einen $ zu viel in der Tasche haben (wobei das eh nie der Fall sein wird :D), als das man plötzlich mit komplett leeren Taschen dasteht (da spreche ich aus Erfahrung :D)
Beiträge von Manderle
-
-
Ja, das denke ich, ist das beste, ost oder West, werde ich wohl mit den anderen nochmal absprechen...
Bei dem Wagen kalkulieren wir momentan mit 500-600€ pro Person (also 1500 - 1800€) plus Benzin -
Haha alles klar! Schonmal ein Ziel, welches ich ganz getrost streichen kann
Vielmehr dank für die schnellen Antworten!
Und die Serie werde ich mir auch mal angucken -
Haha nein, das ist noch komplett unüberlegt gewesen
Wir waren uns noch nicht ganz einig, ob mehr West oder Ostküste, Las Vegas oder Disney Worldund wenn man schonmal da ist, sollte man auch mal nach Mexiko...
zum Glück haben wir ja noch Zeit
Aber wo man schon bei dem Thema ist, wieviele Kilometer haltet ihr in 3 Wochen realistisch, oder gibt es dafür schon einen Thread?
-
Alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort. Hatte ich mir fast gedacht mit der Versicherung...
Ja, dass sich vieles noch ändern kann weiß ich, aber ich hoffe einfach mal das beste -
Hey,
wie in meiner Vorstellung geschrieben, wollen wir in ca 2 Jahren einen Roadtrip durch die USA machen und (Plan jetzt) auch einen Zwischenstopp in El Paso machen und damit verbunden einen Ausflug über die Grenze nach Mexiko. Mit dem "Visa Waiver Program" kann man ja wohl, wie ich gelesen habe, kurzreisen nach u.a. Mexiko unternehmen.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob jmd. von euch davon schon Erfahrung hat? Gibt es Dinge, die man beachten sollte? Wie sieht es mit dem Mietwagen (und der Versicherung) aus?Lg Max
-
Ja, das habe ich jetzt schon öfter gelesen, mit dem "weniger ist mehr". Wir werden unsere erste "geplante" route wohl auch nochmal überdenken: 3 Wochen (der Zeitraum steht scghon fest, evtl. noch 2-5tage länger) und dann: San Francisco --> LA --> Las Vegas --> Phoenix--> El Paso--> San Antonio--> Houston--> New orleans --> jacksonville --> orlando --> miami (5300km)
-
Hey,
ich bin der Max, bin 26 Jahre alt und komme aus Berlin.
Angefangen als "Schnapsidee" (im wahrsten Sinne des Wortes), sind wir (meine Freundin, eine sehr gute Freundin von uns und ich) jetzt am planen für unseren ersten (von hoffentlich vielen) USA-Roadtrip. Ok für mich war es schon immer ein Traum, die anderen konnte ich (oder doch eher die Cocktails?) überzeugen.
Also losgehen soll es in ca. 2 Jahren, also ist noch genügend Zeit, alles zu planen etc. (hier setze ich auf eure Hilfe :D).
Das soll es jetzt in der Kürze auch erstmal gewesen sein von mir.
Für Fragen, Anregungen und ähnliches bis jederzeit dankbar.
Lg Max