Beiträge von OlliO

Ob kontrolliert wurde siehst du dann am Zettel im Koffer bzw. an den zerschnittenen Kofferbändern (mir so gegangen, weil ich Dussel den Zahlencode verdreht hatte)

Oh okay, aber mein Koffer hat ein TSA Schloss und das Kofferband meiner Freundin hat auch ein TSA Zahlenschloss.. Dann sollten die es nicht zerschneiden oder? ?( ?(
    Die Zahlen am Zahlenschloss zu verdrehen ist doch Sinn des Zahlenschloss...

Und ich dachte, ich bin vorbereitet :S: :D :D :D

Danke für die schnellen Rückmeldung :thumbup:

Es ist besonderer Alkohol, den bekommt man nicht in den USA :rolleyes: glaube ich ;)

Ich werde den Alkohol auf jeden Fall nicht im Handgepäck mitführen, aber muss man bei der immegration angeben, dass man Alkohol im aufgegeben Gepäck dabei hat? ?(

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier im Forum :winken: und fliege am Samstag das erstemal in die Staaten und bin schon ziemlich aufgeregt july4
    Ich werde unter anderem Freunde in den USA besuchen, daraufhin habe ich am Wochenende ein paar Geschenke besorgt, zum Beispiel eine Flasche Alkohol (1 Liter), Teetassen und Kluntje aus dem hohen Norden :D
    Ich hoffe es wird Gefallen finden ?(

Da ich der Meinung bin, dass schon alles vorbereitet ist, bin eben über ein Auszug auf der Internetseite der ReiseBank gestoßen.
    Hier mal der Auszug:
    "Die Artikel sollten nicht als Geschenke verpackt sein, da sie dem Zoll
    gezeigt werden müssen. Die Einfuhrbestimmung für Geschenke gilt nur
    einmal innerhalb von 6 Monaten für Nicht-Einwohner der USA, die länger
    als 72 Std. im Land bleiben. Sollte dies nicht der Fall sein, sind nur
    Geschenke bis zum Wert von 50 US$ zollfrei."

Ich habe am Wochenende alle Geschenke fleißig eingepackt und wollte diese heute im Koffer verstauen.

Jetzt wollte ich wissen, wie eure Meinung und Erfahrungen bezüglich eingepackte Geschenke und dem amerikanischen Zoll sind?

Ich danke für eure Rückemldung :) :)