Beiträge von Tim

Eine Sache habe ich noch, ... :D (oder auch 2)

In einigen Artikeln zur CDW habe ich gelesen, dass die Mietwagengesellschaften GPS in den Fahrzeugen verwenden, um die gefahrenen Routen nachzuvollziehen. Kann das zum Problem werden, wenn wir durchs Death Valley (wahrscheinlich nicht immer befestigte Straßen?)fahren? Hat damit Jemand Erfahrungen?

Gruß
    Tim

Vielen Dank für die Unterstützung! (:danke:)

Alles gebucht!

Satteliten Radio abgewählt. SmartPhone war ne gute Idee. AUX-Kabel liegt schon im Koffer.

Wie ist eure Erfahrung mit USB-Anschlüssen an den Radios?

So, ...

Limousine ist bei TUI storniert, und ein SUV über GermanWho bei Alamo gebucht. Nur 60€ teurer :D

Um anschließend ein skip the counter ticket zu bekommen, führe ich gerade den online check in durch. Nun stellt sich mir de Frage: Wenn ich sattelite radio buche, und mir dann aber irgend ein Auto aus der choice line aussuche, wie und wann wird das Radio aktiviert?
    Und was ich mich schon die ganze Zeit, seit ich von skip the counter gelesen habe, ist: Wo bekommt man den Schlüssel? Oder stecken die?
    Ach, und noch ne Frage (komme mir langsam vor wie Columbo): Hab extra einen internationalen Führerschein besorgt. Trage ich dann die Nummer des normalen Scheins ein, oder die des internationalen?

Gruß Tim

Kostenlose stornierung sollte nicht das Problem sein, habe mich deshalb extra für TUI entschieden. War bis jetzt auch immer sehr zufrieden. Allerdings habe ich jetzt mal bei Germanwho rein geschaut. Je nach Fahrzeugkategorie sind das bis zu 240€ unterschied zu dem TUI-Preis. ?(

Wo mag da der Haken liegen? Sind mit dem Goldpaket von Germanwho wirklich alle Eventualitäten abgedeckt? Hatte bis jetzt immer das Gefühl, dass das bei TUIcars der Fall ist.

Danke für die Erklärung zu CDW. Wie hoch mag der Aufpreis dafür bei 3 Wochen Miete sein? Habe es bei der Online Buchung von Alamo bis jetzt nicht als Option sehen können!?

Danke für all die Kommentare!

Es ist richtig, dass wir die ersten 2 Tage in San Francisco kein Auto benötigen, und es deshalb nicht am Flughafen, sondern in der Stadt abholen wollten. Da es aber preislich keinen Unterschied macht, ob ich es nun bei Ankunft am Flughafen hole, oder aber später in der Stadt, werde ich wohl umbuchen.

Bei Tui-Cars gibt es die SUV-Kategorien: Intermediate, Standard und Fullsize. Meint Ihr, ich kann davon ausgehen, dass intermediate in dem Fall der Klasse Midsize bei Alamo entspricht? Midsize bei Alamo entspricht wiederum etwa einem RAV4, ist das richtig?

Gruß Tim

PS: txuwe: Was hast du mit "....die helfen dir wegen des Upgrades CDW ueber" gemeint?

Danke für die bisherigen Antworten!

Gibt es denn jemanden, der weiß, dass die Station Alamo, San Francisco Union Square eine kleine Station ist?

Oder kann ich sicher davon ausgehen, da sie nicht am Flughafen liegt?

(Erster Beitrag)

Hallo,

ich werde Ende nächster Woche mit meiner Frau eine Reise durch den Westen der USA machen: San Francisco, Highway1, L.A., National Parks, Las Vegas, San Francisco.

Gebucht haben wir eine Fullsize Limosine bei Alamo (Station: Union Square, San Francisco) über TUI-Cars.

Nun habe ich schon einige Themen im Forum bezüglich Mietwagen gelesen, und dabei Gefallen an der Vorstellung gefunden, einen Fullsize SUV zufahren. Meine Frage ist: Ist es günstiger die Kategorie im Voraus zu ändern, oder lieber vor Ort bei Alamo ein Upgrade zu buchen?

Unabhängig von der ersten Frage, würde mich noch interessieren, ob es Sinn macht sich bei Alamo als Insider anzumelden, und den Online-Check-In durchzuführen, wenn die Station Union Square nicht in der Liste der möglichen "skip the Counter" Stationen aufgeführt ist?

MFG

Tim