Beiträge von Jani

Ich kann zwar verstehen, dass man beim ersten mal so viel wie möglich rumkommen möchte, aber mir käme der Teil am Golf sehr knapp vor. Habt ihr in St. Pete etwas bestimmtes vor? Oder nur Strand und Baden? Dann würde ich vielleicht direkt nach Anna Maria Island (was ihr ja mal besuchen wollt) fahren und mal das ganze für 2-3 Tage entschleunigen... Die Insel ist echt chillig und hat tolle Strände.

Weiterhin weiß ich nicht, ob ich es überlesen habe, aber habt ihr Flüge schon gebucht? Gibt es einen Grund warum ihr zur teuersten Reisezeit fliegen wollt? Wenn ihr z.B. bis Anfang Mai warten könnt/ wollt würden einige Unterkünfte vielleicht günstiger und insgesamt alles leerer bei trotzdem tollem Wetter. Wir fanden es die letzten Jahre Anfang Mai immer toll.

Nein, was bestimmtes vor haben wir nicht, fanden es halt schön. Werde noch mal gucken was es auf Anna Maria für Unterkünfte gibt und wie teuer.
    Ja wir haben die Flüge am Wochenende gebucht. Wollten ursprünglich nach Mexico und haben uns dann doch umentschieden, aber die Reisezeit stand schon fest. Im Mai wäre es bei mir mit Urlaub nehmen schwierig geworden und wir dachten Anfang März wäre auch für FL gut. Außerdem habe ich da Geburtstag :)

Für Shark Valley musst du etwa 2-3 Stunden rechnen für Loop Road reicht auch eine, den Anhinga Trail im südlichen Teil könnt ihr auch von/nach Miami am Ende von der Tour machen.
    Bahia Honda liegt erst nach Marathon, den könnte man auch auf dem Weg nach Key West machen.

Ich hab mich auch vertan! Ich hatte irgendwie im Kopf, dass Bahia Honda vor Marathon liegt! Aber dann passt das ja und wir werden je nach verfügbarer Zeit Shark Valley o. die Loop Road machen und ggf. auf der Rückreise noch den Anhinga Trail. :)

Shark Valley\Ahinga Trail ist NP und kostet (m.W. 20 Dollar), Loop Road ist free.

Danke für die Info!

Das wurde glaub' schon an anderen Orten hier im Forum diskutiert, aber nur mal so FYI: In Outlets macht man meist keine Schnäppchen. Da wird billiger Müll direkt für Outlets produziert, der gar nie in den richtigen Läden war. Das heisst natürlich nicht, dass Outlet-Shopping nicht auch Spass machen kann, aber man sollte sich keinen Illusionen hingeben. Wenn man sich in JC Penny und Konsorten umsieht, wird man feststellen, dass die preislich gar nicht weit von den Outlets liegen...

Die Prime Outlets Ellenton liegen auf Deiner Route mehr oder weniger direkt am Weg.

Ja hab ich grad auch gesehen, als ich bei Maps geguckt hab...liegt praktisch auf dem Weg von St. Pete Beach nach Anna Maria Islands :thumbup:
    Ich war vor zwei Jahren als wir in NY waren in New Jersey im Outlet und auch enttäuscht. Dafür war 2009 das Premium Outlet in Las Vegas mega, aber da war der Kurs ja auch noch ein ganz anderer...! Ich hatte jetzt nur Hoffnung, weil ich gehört hatte, dass es in FL die besten Outlets geben soll. Wir werden auf jeden Fall 1-2 Outlets testen...Ich glaube zu mehr bekomme ich meinen Mann auch nicht überredet :zwinker:

Huhu,
    Tag 11 da fehlt mir irgendwie die Everglades oder zumindest die LoopRoad.

Das werde ich auf jeden Fall noch in die Route mit einbauen. Wäre das zeitlich machbar bei der Rückfahrt von Everglades City Richtung Honda Bahia?

Hallo Jani,

wir düsen nächsten Freitag nach MIA und fahren annähernd die gleiche Strecke. Wenn wir wieder da sind, kann ich mehr davon berichten. Bin dann auch das erste Mal in FL.
    Wir haben - schon allein wegen unseren kleinen Harry-Potter-Fans - zwei Tage Universal Studios eingeplant. Und Seaworld - da bin ich mal auf den Vergleich mit San Diego gespannt. Und die Miami Heats wollen wir uns auch in Action sehen ... also: "Volles Programm"...

Hört sich super an! Freue mich auf deine Rückmeldung und ich wünsche euch einen tollen Urlaub!

Im Orlando International Premium Outlets haben wir letztes Jahr die Besten Schnäppchen gemacht, dieses Jahr im Miromar Outlets und Sawgrass Mills Mall (allerdings sollte man da vorher schauen wo man hin möchte) und meine Tochter in der Westfield Mall Brandon im Victoria's Secret Shop.

Danke für die Tipps, werde mir mal angucken wo die anderen liegen und ob man ggf. noch einen Abstecher hin machen kann :)

Danke für eure Antworten! :)
    Ich bin jetzt nicht so der Fan, fand es in L.A. aber mal ganz lustig und interessant gesehen zu haben. Mich würde hier jetzt am meisten die Harry Potter Welt interessieren. Ich glaube mein Mann hätte mehr Spaß daran...Die Preise sind aber echt gesalzen! Wir werden überlegen ob es uns das Wert ist.

Die Runde an sich ist recht rund und prima machbar. Sawgrass Mills zum Ansehen o.k., allein schon aufgrund der Größe beeindruckend. Shoppen ist aber in den Outlets um Orlando
    oder Naples günstiger.

Welche Outlets würdet ihr sonst empfehlen wo man gute Schnäppchen machen kann?

Die Everglades kommen nach unserem Empfinden etwas zu kurz. Everglades City wäre nicht unbedingt unsere Nr. 1-Empfehlung, auch wenn die Kajak-Tour interessant klingt.
    Die Loop-Road und das Shark Valley sind u.E. interessanter.

Von wo kommt man da am besten hin und wie ist da der Zeitrahmen? Sollten wir dafür vielleicht dann eine Nacht in St.Pete Beach kürzen? Und wo übernachtet man dann am besten damit man schnell in den Everglades ist? Die Kajak-Tour möchten wir auf jeden Fall machen!

Den Ellie Schiller Homosassa Springs Wildlife State Park fanden wir auch gut, wäre nach Crystal River auf dem Weg nach St Pete. Die Route finde ich so wie geplant sehr gut!

Das werde ich mir noch mal genauer anschauen. Danke für den Tipp :)

Hallo :)

Nach unserer USA Süd-West Tour 2009, NYC 2014 und Chicago 2016 folgt nun eine Rundreise durch Florida nächstes Jahr im März für 16 Tage.

Ich habe mich hier schon durch einige Routenplanungen gelesen und diese auch schon für ein Paar Ergänzungen meiner Routenplanung genutzt.

Da wir das erste Mal nach Florida fliegen, wollte ich gerne eure Einschätzung hören, ob die Strecken so machbar sind und ob ich ggf. etwas wichtiges vergessen habe.

Orlando und die Vergnügungsparks haben wir bewusst raus gelassen, da wir bereits in L.A. in den Universal Studios waren.

Hier nun meine bisherige geplante Route:

Tag 1: Nachmittags Ankunft Miami - Fahrt nach Fort Lauderdale
    Tag 2: FL- Sawgrass Mills - Fahrt nach Cocoa Beach
    Tag 3: Besuch KSC - Cocoa Beach
    Tag 4: Cocoa Beach - St. Augustine
    Tag 5: St. Augustine - Ocala (Rainbow River/Silver Springs)
    Tag 6: Ocala (Zip-Line und Erkundung Ort)
    Tag 7: Ocala - Crystel River - St. Pete Beach
    Tag 8 : St. Pete Beach - Ausflug Anna Maria Island
    Tag 9 : St.Pete Beach - Mykka River State Park) - Ft. Myers Beach
    Tag 10 : Ft. Myers Beach - Sanibell Islands - Everglades City (falls Zeit bleibt, einen kurzen Trail laufen/fahren?)
    Tag 11: Everglades City (Sunrise Kajak Tour) - Marathon (Zwischenstopp Bahia Honda State Park)
    Tag 12: Marathon - Key West
    Tag 13: Key West
    Tag 14: Key West - Miami (South Beach)
    Tag 15: Miami (ggf. Basketballspiel)
    Tag 16: Miami - Rückflug nach D. am Nachmittag

Ich freue mich auf euer Feedback :)

LG Jani