So in der Art habe ich das auch schon mal zusammengeschrieben als Grobplanung. Zion und Bryce gerne pro Park einen ganzen Tag. Wir sind keine großen Wanderer, wollen aber da schon viel zu Fuß unterwegs sein.
Für das Monument Valley selbst reicht ein halber Tag, oder gibt es da noch viel zu tun, außer mit dem Auto um die Felsen rumzufahren?
Phoenix wäre tatsächlich eine Überlegung zu streichen.
Bei unserer letzten Tour (San Diego-Las Vegas-Death Valley-Sequoia-Yosemite-SF-LA-San Diego) hat uns der Teil zwischen Las Vegas und dem Yosemite am Besten gefallen. Priorität liegt also auf jeden Fall bei den Nationalparks mit schöner Natur ohne übertriebene Wanderaktivitäten.
Edit: die optimalen Übernachtungspunkte zwischen Zion, Bryce, Monument und Grand Canyon wären im Moment für mich am wichtigsten.
Es muss auch definitiv nicht so viel wie möglich in die Tour gepackt werden, wir haben dann eher die Einstellung irgendwann nochmal dahin zu fahren und den Rest dann nachzuholen.
Die 2 Übernachtungen in LV dann nochmal zum Ausklang der Reise. Der Focus liegt auf einem gemütlichen Road Trip, ohne Stress mit schöner Natur und möglichst viele verschiedene Fast Food Ketten zu testen (und noch etwas shoppen - dafür hatten wir den Tag Phoenix eingeplant).