Beiträge von Stefan55421

Werde die Route so übernehmen, streiche allerdings einen Tag Zion da wir direkt von LAS hierher fahren. VoF kennen wir schon.
    Habt ihr Hotel Empfehlungen für Moab, Page, Grand Canyon und Bryce Canyon bzw. Capitol Reef?

Habe bereits für Zion das Best Western Springdale und für MV das " The View " gebucht.
    Für LAS wird es denke ich das Aria.

Ich bin für alles ab 18 Uhr, da hat man noch etwas vom Tag. Wir fliegen mit AB auch dieses Mal gott sei Dank erst um 18 Uhr von Vegas nach Hause. Wenn man Glück hat und im Flugzeug schlafen kann, dann hat man eigentlich nur eine Nacht verloren. Darf ich dieses Thema gleich mal als -Anlass meines nächsten Themas verwenden ? Jetlag.

Dito. Letztes Mal mit Continental morgens 8:15 Uhr abgeflogen, das war ne Katastrophe.
    Da bezahl ich lieber mehr für den Flug und hab noch den Vormittag schon gemütlich.

Nur so als Tipp ... holidayautos hat gerade eine USA-Promotion (ist meines Wissens nach nirgends angekündugt oder ersichtlich) und bei DailyDeal gibt es rein zufällig noch einen 100€-Gutschein dafür. Könnte sich evtl.lohnen um knapp 80€ einzusparen ;)

LA würde ich übrigens auch knicken, das würde dir Tour wesentlich entzerren und stressfreier machen :!:

Danke für den Tipp! Hab allerdings bei Alamo direkt ( spezielle Konditionen ) gebucht.
    Was kann tummeln sich denn für Fahrzeuge in Fullsize SUV bei Alamo in LAS?
    Gibt es die Choiceline noch?

Hi Stefan!

(:Stammtisch:)

Das die Reise nur eine Schnuppertour ist, dürfte dir klar sein.
    Ist es deine erste Reise in die Ecke?
    Was MUSST du gesehen haben.
    Für wandern und längere Stops reicht die Zeit leider nicht.
    Könntest du auf LA verzichten (ich persönlich kann der Stadt michts abgewinnen) - dann könnte man deine Tour etwas entzerren.

Hi Otto,

ich bin jetzt nicht so der begnadete Wanderer ;), von daher steht wandern auch nicht auf meinen ToDos.
    Mir geht's darum die Landschaft zu sehen und zu erleben.
    2010 war meine erste USA Reise ( Vegas und Umgebung, sprich Death Valley / Red Rock / Valley of Fire ).

Hallo zusammen,

es soll vom 10.05 - 25.05. in den Südwesten der USA gehen.
    Hierzu hätte ich gerne eure Unterstützung / Tipps und Tricks......

Am 10.05. geht es mit Air Berlin von Stuttgart via Düsseldorf nach Las Vegas.
    Am 24.05. das Ganze retour.
    War zwar alles andere als billig, aber dafür kann ich meine 1,96m aufm XL Seat parken.

Aktuelle Tourplanung:

Tag 1: Ankunft Las Vegas
    Tag 2: Fahrt LAS - St. George / Zion NP
    Tag 3: Zion NP - Bryce Canyon
    Tag 4: Bryce Canyon - Page
    Tag 5: Page - Monument Valley
    Tag 6: MV - Grand Canyon
    Tag 7: Grand Canyon - Route 66 - Lake Havasu
    Tag 8: Lake Havasu - Joshua Tree NP - Los Angeles
    Tag 9: Los Angeles
    Tag 10: Los Angeles - Las Vegas
    Tag 11 - 14: LAS + Rückflug