Beiträge von Criesel

So, das war`s :D

Unterkünfte sind alle gebucht.

In Philadelphia & die letzte Nacht in Washington haben wir uns über Airbnb ein paar sehr nette Unterkünfte ausgesucht.

Bei den Outer Banks sind wir jetzt für 4 Nächte im Cape Hatteras Motel in Buxton: siehe hier

Hier haben wir ein Zimmer zur Meerseite gebucht und wollen uns zum Ende der Reise erholen und einfach mal nix machen ;) Vor allem die Lage zum Strand hat uns überzeugt.
    Hach, wir freuen uns :)
    Jetzt fehlt uns nur noch der Mietwagen um von D.C. nach Buxton zu kommen... Bucht ihr den Mietwagen immer mit (deutschen) Navi?

Vielen Dank für die Antworten und Tipps.

Wir haben gestern Abend die ersten Unterkünfte gebucht.
    Für die 5 Nächte NYC haben wir uns für das LIC Hotel in Queens entschieden.
    Das ist preislich noch nicht sooo verdorben wie manch andere, und für das Geld setzte ich mich gerne für ein paar Min. in die U-Bahn, welche direkt in der Nähe ist.
    Die Bewertungen lesen sich auch ganz gut, mal schauen...  :)

In Washington sind wir für 3 Nächte im Hampton Inn & Suites Washington, D.C./Navy Yard. Das sah uns auch ganz gut aus, auch hier: schauen wir mal...  :)

Wo ich mir gerade sehr schwer tue, ist eine passende Bleibe für die Outer Banks zu finden. Die von mir gefundenen Unterkünfte sehen mir alle so extrem abgewohnt, altbacken und dementsprechend völlig überteuert aus.
    Täusche ich mich da, oder ist es dort so schwer oder gibt es dort so wenig Auswahl?

Habt ihr dort ein paar konkrete Hotel-/Übernachtungstipps für mich?

Moin Moin.

So, die Flüge wurden soeben gebucht.
    Es geht am 12.09. per Direktflug von Frankfurt nach New York, und am 27.09. von Washington über Ottawa zurück nach Frankfurt.

Unser Zeitplan sieht derzeit so aus:
    12.09 - Ankuft NYC
    13.09 - NYC
    14.09 - NYC
    15.09 - NYC
    16.09 - NYC
    17.09 - NYC -> Philadelphia (Megabus)
    18.09 - Philadelphia
    19.09 - Philadelphia - Washington DC (Megabus)
    20.09 - Washington DC
    21.09 - Washington DC
    22.09 - Washington DC - Outer Banks (Mietwagen)
    23.09 - Outer Banks
    24.09 - Outer Banks
    25.09 - Outer Banks
    26.09 - Outer Banks - Washington
    27.09 - Washington & Rückflug

Was sagen dazu die Experten? Ist die Aufenthaltsdauer an den Orten zu lang/zu kurz? Sollte man zwischen NYC - Outer Banks noch Zwischenziele einbauen, die man unbedingt sehen sollte, wir aber nicht kennen...?

In Philadelphia & Washington wollen wir die Unterkunft über AirBnb buchen. Ich hörte mal, dass sei an bestimmten Orten verboten. Ist das auch hier der Fall?

Wunderbar, vielen Dank für eure Rückmeldungen.
    Ich habe heute mal ein wenig recherchiert und noch ein paar Bekannte gefragt. Manche sind auch mit dem (Mega)Bus gefahren und waren damit sehr zufrieden.
    Klar, es dauert länger als mit dem normalen Auto, aber es war sehr stressfrei, und man konnte während der Fahrt Dinge über die angefahrene Stadt näher erkunden...
    Ich war gerade mal auf deren Homepage, und die Preise sind m.E. auch wunderbar günstig. Für uns gerade mehr als nur eine Alternative, welche wir ernsthaft in Betracht ziehen, zumindest um von Metropole zu Metropole zu gelangen.

Habt Ihr für uns auch tolle Hoteltipps für die Städte NYC, Philadelphia, Washington bzw. Outer Banks?

Vielen Dank. Ohne euch wäre ich ganz schön aufgeschmissen  ;)  

Schau mal bei Amtrak

In NYC ist Autofahren nicht ganz so toll, in Washington war es kein Problem.

Super, danke.
    Unsere Entscheidung ist somit gefallen:
    Wir werden in New York starten, dann per Zug nach Philadelphia, Baltimore & Washington. Von dort aus nehmen wir uns nen Mietwagen, fahren zu den Outer Banks, anschließend wieder nach Washington und von dort geht`s wieder nach Hause. Somit haben wir mit dem Autofahren in den Metropolen nichts zu tun, und die Einwegmiete für den Mietwagen fällt auch nicht an...
    Die Strecke ist jetzt nicht mehr allzu weit, aber manchmal ist ja weniger mehr, und es bleibt mehr Zeit für`s Wesentliche  :)

Eine Frage ist mir bei Amtrak direkt aufgefallen:
    Dort steht überall:

"Keine Gepäckaufgabe - Auf diesem Zug wird keine Gepäckaufgabe angeboten. Sie dürfen an Bord nur Handgepäck bei sich führen. "

Heißt das, man darf generell keine 20 kg-Koffer mitnehmen? Oder fallen hierfür dann extra Gebühren an? Müssten diese dann vorher bezahlt/angemeldet werden, oder kann man das direkt vor Ort bezahlen?

Vielen Dank für Eure schnellen und hilfreichen Antworten.
    Als allererstes wünsche ich Euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2017.  ;)  :thumbup:

Ich habe zu unserer Planung noch eine weitere Frage, die Ihr mir bestimmt beantworten könnt:
    Ist es z.B. möglich, eine Strecke von Boston nach Outer Banks über New York, Washington etc. mit dem Zug bzw. Bus zurück zu legen?
    Interessieren würden mich hierbei natürlich Kosten und Fahrzeiten....
    Diese Option kam mir neulich in den Sinn, um so z.B. die Einwegmiete für den Mietwagen zu sparen....
    Außerdem stelle ich mir gerade vor, mit dem Mietwagen durch fremden Verkehr in einer Metropole wie NYC oder Washington zu fahren... Und das stelle ich mir sehr stressig vor...   ;)  

Ist sowas eine Option? Oder ist von sowas abzuraten?

Ich habe mir jetzt mal einen groben Zeitplan erstellt:

11.09. Ankunft Washington
    12.09. Washington
    13.09. Washington
    14.09. Washington - Baltimore (oder Philadelphia?)
    15.09. Baltimore (oder Philadelphia?)
    16.09. Baltimore (oder Philadelphia?) - NYC
    17.09. NYC
    18.09. NYC
    19.09. NYC
    20.09. NYC (Long Island) – per Fähre nach New London
    21.09. New London - Mystic, Stonington
    22.09. Mystic, Stonington – Ithaca
    23.09. Ithaca
    24.09. Ithaca – Shenandoah National Park
    25.09. Shenandoah National Park – Outer Banks
    26.09. Outer Banks
    27.09. Outer Banks
    28.09. Outer Banks
    29.09. Outer Banks - Washington
    30.09.

#mce_temp_url#

Ist dieser sinnvoll und gut umzusetzen, oder lohnen sich manche Ziele nicht?
    Lohnt sich die Fahrt nach Ithaca hoch? Sind die Aufenthaltsdauern an den Orten gut, oder zu lange bzw. zu kurz?
    Ein Tag wäre nach meiner heutigen Planung noch übrig... Sollte der für die Fahrt zwischen Ithaca und dem Shenandoah National Park eingeplant werden?

So könnte zB eine abwechslungsreiche Route aussehen Klick
    Washington - Baltimore - Philadelphia - NYC - (Boston) - Finger Lakes - Niagara Falls - Letchworth State Park - (Shenandoah National Park) - Outer Banks = toller Strand! - Washington
    Das in Klammern kann man auch weglassen, dann wirds entspannter und man kann natürlich auch von NYC starten.

Hallo, da bin ich wieder :)
    Vielen Dank für den detaillierten Reisevorschlag, der sieht ja schonmal super aus.
    Wir haben uns darüber die letzten Tage mal Gedanken gemacht und sind zu folgenden Fragen & Planungen gekommen:
    Unser Fokus liegt hauptsächlich auf Städtetrips. Nationalparks etc. sind für uns eher uninteressant und diese möchte wir dementsprechend nicht besuchen.
    Ebenfalls wollen wir auch nicht zu den Niagara Falls.
    Sind Gabelflüge preislich viiieel teurer, dass ihr davon unbedingt abratet? Oder wäre das noch zu verkraften?
    Bzw.: Wenn eine Rundreise sinnvoll ist, welche Städte könnt ihr uns dann zwischen NYC (Boston) & Outer Banks empfehlen?
    Ebenfalls ist uns der Strand von Cape Cod aufgefallen... Habt ihr da Erfahrungen, welcher Strand schöner/ruhiger etc. ist? Outer Banks oder Cape Cod?

Vielen Dank schonmal. (:hutab:)

Vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten....

Die Idee mit dem Inlandsflug bzw. bis nach Florida runter ist auch erledigt. Ich hatte es mir schon fast gedacht und ihr habt den Gedanken mehr als bestätigt.
    Jetzt befasse ich mich mal mit einer neuen, konkreten Routenplanung.
    Die Westküstentour von onkelstony klingt auch sehr spannend und super, aber für uns ist New York ein absolutes Muss, deshalb wollen wir mit der Ostküste starten.
    Klar ist auch, dass wir mit New York starten wollen und dort 3-4 Tage verbleiben möchten.
    Dann runter Richtung Philadelphia, evtl. Baltimore und mehrere Tage Washington. Schließlich irgendwo bei Virginia Beach etwas "entspannen".
    Da ich absoluter Neuling und grün hinter den Ohren bin: Gibts von dort aus auch bezahlbare Rückfluge Richtung DE? Oder ist sowas nur von den größeren Städten wie NYC oder DC aus möglich? Gibt es in der Ecke noch irgendwelche Ecken, welche ich vergessen habe und eurer Meinung nach unbedingt angesehen werden müssen?

Hallo zusammen,

derzeit sind meine Freundin (34 Jahre) und ich (32) mit der Planung unserer ersten USA Rundreise beschäftigt.
    Bei Recherchen im Internet bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen und konnte mich auch schon ein wenig "einlesen".

Ich hoffe ihr könnt uns bei der Planung unserer Reise helfen und Entfernungen besser abschätzen, bzw. uns Tipps geben was man unbedingt in der Ecke anschauen muss :)
    Am liebsten würde die ganze Westküste besuchen, was utopisch scheint ;)

Als Planung stehen uns rund 3 Wochen im September 2017 zur Verfügung.
    Wichtig für uns sind: New York (mehrere Tage), (evtl. Baltimore?), Washington und zum Abschluss 3-4 Tage Strandurlaub/relaxen. Das ganze soll nicht in den Megastress ausarten, wir möchten nicht noch gestresster wieder kommen als vorm Urlaub.
    Mein Traum wäre in dem Zusammenhang dann noch per Inlandsflug nach San Francisco oder alternativ nach Florida...
    Ist sowas ohne großen Stress zu realisieren? Oder was könnt ihr uns empfehlen?

Über Antworten und Tipps/Erfahrungen freue ich mich schon :)

Beste Grüße
    Sascha