Beiträge von hobi

Besten Dank für die Infos. Ja das habe ich mir auch gedacht vielleicht ein paar km zuviel.

Ich schaue auch mal nach Inlandsflügen.

Big Bend wollten wir schon anschauen. Daher fokussieren wir uns mal auf die Gegend.

Den Reisebericht schaue ich mir auch mal in Ruhe an.

Gruß
    Michael

Hallo Zusammen,

wir planen im Juli einen Kurztrip durch Texas und New Mexiko. Wir, Familie mit Kind 15 Jahre.
    Wir landen in Miami und fliegen von dort aus nach Dallas. Wir müssen auch wieder nach
    Miami zurück, da wir danach zu unserem Haus in Bonita wollen. Leider bleibt dieses
    Jahr nicht soviel Zeit für Texas. Meine Frau möchte unbedingt nach Santa Fe und meiner
    lieben gattin widerspreche ich in diesem Fall nicht. :thumbup: , sonst hätte ich SF vielleicht
    raus gelassen und El Paso auch.

Folgende Stationen haben wir mal in der Grobplanung.

Tag 1 - Ankunft Dallas - 1 Übernachtung
    Tag 2 - Fahrt nach Amarillo - Übernachtung
    Tag 3 - Fahrt nach Santa Fe - Übernachtung (Hotel Santa Fe mal in die engere Auswahl genommen)
    Tag 4 - Fahrt nach El Paso - Übernachtung
    Tag 5 - Fahrt nach Lajitas (Übernachtung Lajitas Golf Resort und Spa??? )
    Tag 6 - Fahrt nach San Antonio - Übernachtung
    Tag 7 - Fahrt nach Houston oder Galveston?? - Übernachtung
    Tag 8 - Fahrt nach Dallas - Übernachtung und am nächsten Tag nach Miami

Gerne Eure Meinung oder Änderungen hierzu, gerne auch Hoteltips.

Gruß
    Michael

Hallo Kerstin,

ja so denke ich wäre die Route okay. :thumbup: Ich überlege nur noch, ob ich am 3. und 4.8 in Springdale übernachte,

und von dort aus in den Bryce als Tagestour mal fahre , da dort ein nettes Hotel ist.

und LA muss eh bleiben.

auch wenn man natürlich nicht alles sehen kann, der nächste Urlaub kommt bestimmt.

Gruß

Michael

Ich würde euch raten - wie schon von Kertin vorgeschlagen - in Lone Pine, statt in Furnance Creek zu übernachten. Während eurer Reisezeit ist es eh viel zu heiß im Death Valley, da reicht eine Durchfahrt um einen Eindruck davon zu bekommen. Von Lone Pine aus habt ihr es dann auch nicht mehr so weit bis in den Yosemite. Im Yosemite kommt es halt auch darauf an, wo ihr übernachten wollt.

Da ihr in der Hauptsaison verreist, würde ich an deiner Stelle mal so langsam anfangen zu buchen.
    Wegen der hohen Zimmerpreise rund um den Yosemite bin ich 2014 bis nach Jamestown ausgewichen :cursing:

Da ihr nicht wandern wollt, würde ich die Zeit im Yosemite auf eine Übernachtung kürzen. Ansonsten würde ich so fahren, wie von Kerstin vorgeschlagen :thumbup:
    In Livermore, kurz vor den Toren von San Francisco gibt es soweit ich weiß noch ein Outlet. Vielleicht wäre das ja etwas für die letzte Übernachtung. Die Kiz würde es freuen und ihr hättet es nicht mehr so weit bis zum Flughafen :thumbup:

Da ihr nicht wandern wollt, würde ich die Zeit im Yosemite auf eine Übernachtung kürzen. Ansonsten würde ich so fahren, wie von Kerstin vorgeschlagen :thumbup:
    In Livermore, kurz vor den Toren von San Francisco gibt es soweit ich weiß noch ein Outlet. Vielleicht wäre das ja etwas für die letzte Übernachtung. Die Kiz würde es freuen und ihr hättet es nicht mehr so weit bis zum Flughafen :thumbup:

ja das könnte dann in der Tat eine Alternative sein :thumbup:

also die Hotelübernachtung in SF , die ersten 3 Tage, sind keine Kombi, allerdings
    von einer Hotelkette geschenkt, und bei aller Liebe, wer weiss wie teuer die Übernachtungen
    in SF sind, würde das dann auch nichts mehr ändern- und übrigens Jetlag ist kein Problem für uns
    "Floridaerfahren".

LA: ja natürlich Universal Studios (Wunsch der Kinder) und welcher Vater :kuss: sagt dann nein!
    Da ich persönlich die Stadt auch nicht kenne, werden wir noch eine Tagestour machen und schwupp
    sind die 2 Tage auch schon vorbei (Werde berichten wie ich persönlich ! LA fand).

Ich weiss auch aus einem anderen Forum das die Großstädte nicht immer auf große Gegenliebe treffen,
    so finden viele Miami auch nicht so toll. Ich dagegen habe in den Neunzigern dort 3 Jahre gelebt,
    meine Tochter ist da geboren und nicht nur deswegen ist das für mich eine tolle Stadt, wenn man sich
    ein bisschen auskennt. - und immer schön warm! Das hat doch was!

Yosemite werde ich noch auf ein Minimum kürzen. Dann baue ich vielleicht Page als Übernachtung noch ein.
    Die Fahrt von LA werde ich wohl auch direkt in die Nähe vom MV planen und danach LV.

Wobei ich vergass, dass wir (allerdings nur meine Frau und ich) schon in LV waren und einen Heliflug durch den GC
    gemacht haben, aber die Kinder kennen es halt so noch nicht.

Gruß
    Michael

Ist es in Florida denn im August nicht unerträglich heiß?? Und irgendwie habe ich gehört, man müsste dann schon mit den ersten Stürmen rechnen. Da es aber einige empfehlen, ist es vielleicht doch nicht so schlimm. ???

unerträglich - eigentlich nicht (wobei es ja Menschen gibt - für die sind 25 Grad auch schon unerträglich).
    Wir waren in den letzten 10 Jahren (bedingt durch unser Haus) immer im Sommer in Florida.

In den letzten Jahren war da nicht viel mit nennenswerten Stürmen, aber ja da kann immer mal was kommen.

Eher sollte man auf Mückenschutz achten. Hier gilt einfach im Publix (Supermarkt) "OFF" - Spray besorgen, insbesondere
    wenn man an der Westküste Floridas weilt, oder mal Touren durch die Everglades plant.

Im Juli/August kommt halt schon mal ein Starkregen (dauert allerdings nicht lange) runter.
    Die Restaurants, Einkaufszentren etc. sind sowieso klimatisiert.

Ich würde Dir auch Florida empfehlen. Orlando und die Themenparks sind sicherlich
    sehr interessant für Deinen Sohn und eigentlich auch für die Eltern. (z.B. Harry Potter lässt grüßen)

Hier noch ein paar Tips: Everglades (Boottouren), Keys (Dolphin Research Center mit Delfinen schwimmen)

Du musst Dir halt mal eine Tour zusammen stellen. Ich würde vielleicht in Eurem Fall Orlando und Raum Bonita/Naples
    kombinieren. Von Naples aus kann man locker Tagestouren durch führen und bekommt dort auch sehr günstig
    Ferienvillen mit Pool etc.

Gruß
    Michael

Ja schon mal besten Dank. Die ersten 3 Tage sind nicht veränderbar.

LA die 2 Tage sind auch schon geplant, will kein Ärger mit den Kindern (:klopp1:)

Das View hatte ich mir auch schon so mal angeschaut.

Andere Frage vielleicht noch: Es ist es grundsätzlich machbar in einem Tag von Furnace
    creek nach Yosemite Valley zu fahren oder doch zu stressig? Über den Tiago pass ?

Bin halt bislang nur Florida gewohnt.

Gruß
    Michael

Hallo Zusammen,

Erstmal zu uns, soviel Zeit muss sein.

Wir, das sind Papa (54 Jahre) , Mama (48) Jahre, Tochter (24 Jahre) und Sohnemann (14 Jahre).

In den letzten Jahren waren wir mindestens 1 mal im Jahr in Florida (nicht nur der Sonne wegen)

und nun wird der Vater halt QUASI gezwungen der Familie eine Rundreise Kalifornien zu offerieren.

Vorab sei erwähnt, dass wir uns natürlich alles Sehenswerte gerne anschauen, aber Wanderer

sind wir nicht wirklich . Die Tour ist auch nicht mit dem Wohnmobil geplant, sondern normal

mit einem SUV.

Ich habe mal eine Tour zusammen gestellt (klassisch denke ich), bin mir aber nicht sicher

gerade so die letzten Tage, ob diese dann nicht noch optimiert werden kann.

23.7 Ankunft San Fransisco

24.7 SF

25.7 SF

26./27.7 - Monterey

27./28.7 - Pismo Beach

28./29.7 - LA

29./30.7 - LA

30./31.7 - LA

31./01.8 - Las Vegas

01./02.8 - Las Vegas

02./03.8 - Flagstaff

03./04.8 - Monument Valley

04./05.8 - Springdale

05./06.8 - Springdale

06./07.8 - Furnace Creek

07./08.8 - ? (Yosemite)

08./09.8 - ? (Yosemite)

09./10.8 - ? (Yosemite)

10.8 Abflug SF später Nachmittag.

vom 7.8 bis zum 10.8 bin ich mir noch nicht sicher, ob es dann der Yosemite Park wird. Gerne

würde ich natürlich über den Tioga Pass fahren, da die Berichte von Forenmitgliedern

ja einen förmlich dazu zwingen, aber vielleicht hat der ein oder andere noch Tips.

Von Springdale aus würde ich dann auch in den Bryce Can. fahren als Tagestour.

Als Hotel habe ich mal das Desert Pearl Inn mir vorgemerkt.

Das einzige was gebucht ist, ist das Hotel Hilton in SF vom 23. bis 26.7.

Freuen würde ich mich auch über weitere Hotelempfehlungen.

So jetzt freuen ich mich auf Anregungen und Erfahrungen der Forenmitglieder.

Best Grüße

Michael