Beiträge von Mara Kimana

Hallo Ihr Lieben,

in meinem Führerschein steht noch mein Geburtsname. In Deutschland ist das kein Problem. Der Führerschein muss nach der Namensänderung nicht umgetauscht werden. Aus dem Personalausweis geht ja der neue Name und der Geburtsname hervor.

Wie ist Eure Erfahrung? Könnte das in USA ein Problem sein?

Ich habe einen neuen Kartenführerschein; ca. 11 Jahre alt.

Danke für Eure Antworten.
    Viele Grüße!

Hallo, erstmal vielen Dank für die Antworten. Super.

Ist es in Florida denn im August nicht unerträglich heiß?? Und irgendwie habe ich gehört, man müsste dann schon mit den ersten Stürmen rechnen. Da es aber einige empfehlen, ist es vielleicht doch nicht so schlimm. ???

Wie ist Eure Einschätzung in Sachen Zeitumstellung für die Kids? Können die das gut bewältigen?

Danke nochmal und viele Grüße!! Mara

Wir möchten eventuell in den Sommerferien 2017 mit unserem Sohn, 8 Jahre, nach USA. Wer hat Erfahrungen oder Tips, die er mit uns teilen möchte?

Die Eckdaten:

- Reisezeit Juli/Aug 2017
    - Reisedauer ca. 2,5 Wochen
    - Interessen: eher Natur + Kleinstädte als die großen Städte
    - Tour/Route: keine zu weiten Strecken, vielleicht 3 - max. 4 verschiedene Stationen...

Es ist nicht unser erster Trip in die USA, aber der erste mit Kind. Eigentlich lieben wir den Westen/Südwesten, besonders die Ecke um San Francisco, schrecken aber ein wenig vor der Flugdauer und der Zeitverschiebung zurück, zumal wir auch nur gut zweieinhalb Wochen fahren können.

Wir freuen uns auf Tips, Links, Reiseberichte, Blogs von Euch!

Danke im Voraus + viele Grüße, Mara