Guten Tag USA-Freunde,
kann mir mal jemand erzählen, warum ich Euch nicht eher gefunden habe? Seit Jahren miete ich regelmäßig in den USA Autos und es ist jedes Mal ein Drama (oder zumindest spannend).
Ich habe mich nun lange durch Euer Forum gelesen und auch einige Fragen, die mir sicher leicht beantwortet werden können (wenn ich mir Eure anderen Antworten so ansehe, mache ich mir darüber keine Sorgen):
Hier ist manchmal von "Gold-Member" und manchmal von "Gold-Card Plus" und manchmal nur von "Gold-Card-Status" die Rede. Ist das alles das gleiche und ich bin sofort "Gold-Member", wenn ich mich für dieses Programm bei Hertz registriert habe?
Bisher haben wir immer über AutoEurope oder billiger-mietwagen gebucht (und haben zumindest bei AutoEurope im Problemfall auch extrem gute Erfahrungen gemacht). Nun geht es in diesem Jahr von Seattle über Kanada nach Las Vegas und es fällt zum ersten Mal eine saftige Einwegmiete an (AutoEurope gibt sie mit 317 € an) - daher möchte ich nun prüfen, welche Alternativen es noch gibt.
Bei AutoEurope sind in der Regel schon alle Versicherungen in mehr als ausreichendem Umfang dabei - über Hertz direkt finde ich das etwas undurchsichtig. Was brauche ich, um rundum abgesichert zu sein (mind. 1 Mio. Haftpflicht usw.)?
Bringt mir die Gold-Card etwas, wenn ich den Mietwagen trotzdem über AutoEurope buche?
Und, letzte Frage: Wenn ich auf der Hertz-Seite einen Wagen vom 10.06.2017 ab SEA bis 25.06.2017 bis LAS suche, wird mir nur bei den ersten Wagen angezeigt "inkl. Einwegmiete" - bei den SUVs (wir hätten gern mind. einen Midsize) fehlt dieser Punkt und wird auch nicht weiter erwähnt. Weiß jemand, woran das liegen kann?
Die Kosten für den o.g. Zeitraum liegen bei AutoEurope für einen Midsize-SUV übrigens bei stolzen 933 € (inkl. Einwegmiete).
Vielen Dank schon mal, ich lese mich zwischenzeitlich weiter durch die ganzen spannenden Themen bei Euch!
Viele Grüße
lenn.
p.S: Vielen Dank für den Trick mit dem Umstellen des Landes - kannte ich bisher auch nicht und scheint wirklich zu funktionieren!