Ja, so hab ich es jetzt auch gemacht. Danke nochmal.
Beiträge von miscu
-
-
So, ich hab die Route überarbeitet und das als Ergebnis, bis inkl. San Francisco auch gebucht, eine Nacht (15.-16.5.) fehlt noch (und die letzten 3, die krieg ich aber noch hin) :
1 Sa 12.05.2012 Los Angeles - Los Angeles
2 So 13.05.2012 Los Angeles - Los Angeles
3 Mo 14.05.2012 Los Angeles - Seligman - Flagstaff
4 Di 15.05.2012 Flagstaff - Sedona - Flagstaff
5 Mi 16.05.2012 Flagstaff - Tusayan (GC)
6 Do 17.05.2012 Tusayan - Page
7 Fr 18.05.2012 Page - ev. MV? - Page
8 Sa 19.05.2012 Page - Bryce
9 So 20.05.2012 Bryce - Hurrycane
10 Mo 21.05.2012 Hurrycane - Zion - Hurrycane
11 Di 22.05.2012 Hurrycane - Valley o.Fire - Las Vegas
12 Mi 23.05.2012 Las Vegas - Flug GC - Las Vegas
13 Do 24.05.2012 Las Vegas - Las Vegas
14 Fr 25.05.2012 Las Vegas - Death Valley
15 Sa 26.05.2012 Death Valley - ?
16 So 27.05.2012 ? - Bass Lake
17 Mo 28.05.2012 Bass Lake - Yosemite - San Francisco
18 Di 29.05.2012 San Francisco - San Francisco
19 Mi 30.05.2012 San Francisco - Monterey
20 Do 31.05.2012 Monterey - Santa Barbara
21 Fr 01.06.2012 Santa Barbara - Malibu - Hollywood
22 Sa 02.06.2012 Hollywood - Los AngelesDaher meine Frage was besser ist. Der Tioga Pass wird sicher zu sein. Also von Death Valley über Lone Pine - Mammoth Lake - Mono Lakes - Sonora Pass - Oakhurst - Bass Lake inklusive eine Übernachtung, oder was mir fast lieber wäre Death Valley über Bakersfield und Fresno bis Bass Lake an einem Tag und da dann 2 ÜN.
-
Ok, danke.
Ne Frage zu Tag 4 Flagstaff / Sedona - was ist da?
Und wie sieht es mit Übernachtung im Death Valley aus? Ist das gut möglich?
So, ich hab mir die Route noch angeguckt, so werde ich wohl SD und MV streichen, ist ja noch genug dabei und immer noch 3600km lang.
-
Ich weiß schon was im Six Flags Magic Mountain ist. Habe mir alle Coasters auf Youtube angesehen. Da sich mein Bruder auch eher für Filme und Hollywood interessiert, wäre halt ein Besuch im Universal auch angebracht. Ich wollte einen Park am Anfang und einen am Ende machen, und wenn es irgendwie geht machen wir das auch so. Für den Rest in LA noch 1 Tag und das wars. Mir kommt es halt auf die größtmögliche Abwechslung an.
Oli, ich glaub ich hab den Bericht schon mal gelesen vor einigen Wochen, aber ich schau dann noch mal rein.Da unsere erste Tag ein Sonntag ist, haben da die Geschäfte geöffnet, um sich mit allem Notwendigem für die Reise zu versorgen?
-
Dass LA selbst als Stadt nicht weiter sehenswert ist, ist mir klar, aber ich hatte auch die Aussicht von Griffithobservatory, Santa Monica, Hollywood mit Sunset Blvd, Walk of Fame, und dann Universal Studios und Six Flags auf meiner Liste, da sind schon ein paar Tage weg, ich überlege einen Park davon zu streichen.
-
So, danke noch mal für die Tipps. Dass ich irgendwas streichen muss ist mir schon irgendwie klar. Man nimmt sich halt zu viel vor.
Also wir sind nur zwei Leute und ein Upgrade auf Standard SUV ist ja auch noch möglich. Ich werde mir die Route von Oli noch mal genauer ansehen. -
Danke erstmal für die Tipps. Wie gesagt ich probiere noch rum mit den Tagen und Streckenlängen. Deswegen frage ich hier ja mla nach.
Ich hatte auch erst an einen Tag von SD bis Flagstaff oder Umgebung gedacht, irgendwo aber gelesen es wäre etwas weit. Das denke ich noch mal durch.
Den Tag über Zion und Bryce, da würde dann einer wohl wegfallen. Yosemite weiss ich eben noch nicht, ob obenrum oder untenrum besser wäre und wo man übernachten kann.
Den letzten Tag LA wollte ich ja für den Six Flag Magic Mountain nutzen. Deswegen so viele LA Tage.Da mein Bruder mitfährt und der sich wohl eher für die Städte interessiert, haben wir so viele Städte-Tage drin.
-
So ich habs auch ins neue Forum geschafft.
Ich habe also Flüge (MUC - Newark - LA) und Mietwagen (Midsize SUV) gebucht und wollte die Route noch vervollständigen bzw. checken lassen von den Profis. Es ist unser erstes Mal im Südwesten, ich war 1995 in Florida. Reise geht vom 12.05.12 bis 02.06.12
Wahrscheinlich wird das hier zu stressig, ich bin noch am Überlegen was ich ändern kann:
von - über - nach
Tag 1 - LA Ankunft - - Los Angeles
Tag 2 - Los Angeles - - Los Angeles
Tag 3 - Los Angeles - - San Diego
Tag 4 - San Diego - - San Diego
Tag 5 - San Diego - - Palm Springs
Tag 6 - Palm Springs - - Laughlin
Tag 7 - Laughlin - - Flagstaff
Tag 8 - Flagstaff - Grand Canyon - Flagstaff
Tag 9 - Flagstaff - - Page
Tag 10 - Page - Monument Valley - Page
Tag 11 - Page - Bryce, Zion - Las Vegas
Tag 12 - Las Vegas - - Las Vegas
Tag 13 - Las Vegas - - Las Vegas
Tag 14 - Las Vegas - Death Valley - ?
Tag 15 - ? - Yosemite - ?
Tag 16 - ? - - San Fransisco
Tag 17 - San Fransisco - - San Fransisco
Tag 18 - San Fransisco - - Monterey
Tag 19 - Monterey - - Santa Barbara
Tag 20 - Santa Barbara - - Los Angeles
Tag 21 - Los Angeles - - Los Angeles
Tag 22 - LA Rückflug - -Und ich bräuchte noch die Route von LV nach SF. Was könnt ihr empfehlen? Die erste 2 Tage LA und die 3 Tage LV sind fest, da Hotel schon gebucht.