Beiträge von OWLer

Ja, ok, hatte ich eh vor.

Dürfte auf dem Hinflug ähnlich unklar sein, da wir auf dem Hinflug noch in Denver zwischenlanden, bevor es nach Vegas weitergeht...

Oder muss man da generell das Gepäck auschecken, weil "erster Flughafen in den USA" bzw. Einreiseüberprüfung?

Moin,

es geht ja nun bald los. Was mir beim Rückflug noch nicht 100% klar ist:

Wir fliegen morgens von Vegas nach SFO und haben dort 14h Aufenthalt, bevor es nach DE weitergeht. Der erste Flug ist mit United, die beiden folgenden Flüge mit LH.

Müssen wir das Gepäck in SFO dann morgens abholen, in ein Gepäckfach schließen und abends wieder einchecken für den Weiterflug?
    Oder werden die Koffer auch bei einem 14h "Stop" von der Fluggesellschaft zwischengelagert und entsprechend weitertransportiert, ohne das wir uns darum kümmern müssen?

OWLer

WIr waren letztes Jahr im Juli für 2 Tage auf einer Rundreise da. Es war heiß. Sehr heiß. Phoenix selbst ist glaube ich eine der heissesten Großstädte in den USA?

Empfehlen kann ich das Musical Instruments Museum. Mit dem deutschen Audioguide ("Umhängekopfhörer") kann man von Exponat zu Exponat gehen und man bekommt die entsprechenden Instrumente zu hören.

Es gab auch Live-Vorführungen von großen, alten "Kirmes-Drehorgeln" aus Europa. Der Sound ist schon gewaltig.

Da ihr im Norden wart, kennt ihr das MIM vielleicht schon? :)

Ich hab da noch eine Frage:

Mein ESTA ist vom letzten Jahr noch gültig. Ich hab auf der offiziellen Seite dann die neue/diesjährige Adresse des ersten Hotels eingegeben. Strasse und Hausnummer hat geklappt. Den Namen des Hotels konnte ich allerdings nicht ändern ?(
    Gibt das Probleme bei der Einreise, wenn da noch ein alter Hotelname steht, aber die neue Strasse?

Oder sollte ich ein neues Gruppen-ESTA mit meinem Sohn zusammen erstellen, da er eh noch ESTA benötigt?

Ja, aber wir sind um 7:00 am Flughafen SFO, also gegen 9 Uhr am Pier 39, da der BART erst gegen 8 Uhr losfährt.

Der Weiterflug geht erst nach 20 Uhr, also brauchen wir erst gegen 16 Uhr wieder zurück zum Flughafen. Da sind jetzt "nur" 2-3h Fahrradtour nicht soooo füllend.

Da der Langstrecken-Flug abends nach DE geht, werde ich den Mitpassagieren keine Knoblauch-Fahne zumuten. :D

Hm, auf der Seite sanfrancisco4you.com finde ich auch die Angaben aus deinem Beitrag. Also geöffnet für Fahrräder am WE.

Auf einem Blog habe ich aber folgendes Schild gefunden: Radfahrer Also Samstag und Sonntag für Fahrräder nicht erlaubt.

Da wir eh an dem Tag bei der Fishermans Wharf sind, werden wir bei Blazing Saddles mal reinschauen. Die werden uns schon sagen können, ob wir über die Brücke fahren dürfen. :)

Was kann man sich da oben sonst noch anschauen? Coit Tower (wg. Ausblick)? Filbert St?

Ich seh grad, das mit dem Fahrradfahren hat sich erledigt. Die Brücke ist am Wochenende für Fahrradfahrer nicht freigegeben. :thumbdown:

Dann wohl mit der Fähre nach Sausalito und zu Fuß zurück über die Brücke in die Stadt...

Da United einen kurzen Inland-Flug gestrichen hat, führt unser Rückflug nun über San Francisco. Die Dame im Callcenter war so freundlich, die Flüge so zu legen, daß wir einen ganzen Tag (8-18 Uhr) Aufenthalt haben :thumbup:

Über bart.gov habe ich gesehen, daß man mit "Bay Area Rapid Transit" vom Flughafen aus bis Haltestelle "Embarcadero" fahren kann. Dort würden wir dann ein kleines Stück Richtung Nordosten bis zum Wasser gehen und in "Tram E/F" umsteigen und Richtung Nordwesten/Pier 39 fahren.

Dort in der Nähe kann man bestimmt eine Rundfahrt mit einem Boot machen? (Alcatraz interessiert uns nicht ;) Wir möchten nur ne Stunde in der Bucht rumschippern)

Was dann auch noch geplant ist: In der Nähe der Golden Gate Bridge 1-2h Fahrräder zu leihen und einmal bis/über die Brücke zu fahren.
    Oder kann man in der Nähe von Pier 39 Fahrräder mieten und kommt auch venünftig zur Brücke, ohne über irgendwelche Hauptverkehrsstraßen zu fahren? Ich dachte da eher an eine Fahrt entlang des Wassers oder durch eine "schöne" Gegend :)

Ist es ferner möglich, eine Art Tagesticket zu kaufen, so daß wir Hin- und Rückweg zu SFO nicht immer einzeln bezahlen müssen?

Beide Trails sind übrigens noch bis 30.9. gesperrt: klick.

Ja, das habe ich schon gelesen. Auch die Hinweise mit dem Wasser in der Nase und den Gehirnfressenden Amöben 8o

Wir werden vorsichtig sein und sind im Oktober dort. :)

Danke schonmal für die Infos zum Goldstrike. Bin gespannt, ob noch jemand was zu den Arizona Hot Springs sagt... Vor allen Dingen, welche der Varianten dort schön ist.

Moin zusammen,

wie hier schon angedeutet, hat es uns im letzten Jahr so gut im Südwesten gefallen, dass diesen Herbst mein Sohn mitkommt. Bis auf 2 Übernachtungen in Springdale und Tusayan werden wir von Vegas aus Ausflüge unternehmen.

Death Valley, Mohave Wüste (Hole in the Rock-Trail) usw. Wir haben dort ja erst einen Bruchteil gesehen. :)

Diesmal wollte ich etwas genauer planen und werde diesen Thread für noch offene Fragen benutzen.

Meine erste Frage betrifft den Colorade River südlich des Hoover Dam. Es gibt dort mindestens 2 Arten, eine interessante Wanderung zu machen. Einmal vom Westen her den Goldstrike Canyon Weg und einmal auf der anderen Seite vom Osten her unten den Arizona Hot Springs Weg. Wobei es dort auch mehrere Pfade/Varianten gibt. Was ich nicht genau verstanden habe: Muss man durch die "Pools" durchwaten? Die Bilder, welche man auf Google findet, zeigen ja mit Sandsäcken gesicherte Pools und viele Hiker, die fast hüfthoch im Wasser stehen. Das wäre uns ein wenig "too much". :rolleyes:

Welchen der Wege würdet ihr empfehlen, wenn wir maximal mit den Schuhen/kniehoch ins Wasser wollen?

Was auch noch ein schwieriges Thema zu sein scheint, ist ein schönes Foto von Vegas bei Nacht. Da verrät ja kaum jemand eine schöne Position. ?(
    Bis jetzt habe ich zwei Stellen gefunden, an denen sich vielleicht schöne Fotos machen lassen. Zum einen oben rechts "Peaks Hoa", ein kleiner Hügel mit Parkplatz in der Nähe. Zum anderen einen Parkplatz südlich des Flughafens: 36.071937,-115.133621
    Dort kann man abends/bei Dunkelheit vielleicht Flugzeuge mit der Skyline von LV im Hintergrund fotografieren.

Schön wäre auch noch ein Foto vom Strip. Aber da hört man nur allgemeine Sachen wie "geh in ein Parkhaus und versuche von oben zu fotografieren". Hat da jemand vielleicht einen konkreteren Tip?

Schöne Grüße, OWLer

Hallo Forum,

ich bin euch noch eine kleine Antwort "schuldig" bzw. möchte ich kurz von unserem Urlaub berichten.

Der Hinflug dauerte von MUC nach LAS fast 11h und mit dem Zubringerflug und der Anreise vorher haben wir dann abends in Vegas nur noch eine kleine Shopping Runde gemacht. Am nächsten Morgen ging es mit einem Nissan Rogue (andere Bezeichnung für den X-Trail hier in DE?) ins Valley of Fire. Dort habe ich dann von ca. 9-10 Uhr eine der heissesten Stunden des Urlaubs erlebt. Ca. 44 Grad waren es schon. Aber dank locker 2 Liter Wasser pro Person, sind wir heil bis zur "mini-Wave" und wieder zurück zum Parkplatz gekommen.
    Dann weiter nach St. George und dort ins Best-Western. Unser erstes 2-stöckiges Motel mit kleinem Pool zum abkühlen. Gegenüber war glaube ich ein Iceberg-Diner, das war ganz nett.

Der nächste Morgen/Tag im Zion war dann gigantisch. Wir dachten, Ankunft um 8 Uhr wäre früh, aber es waren vermutlich schon einige anwesend, die den Sonnenaufgang genossen haben. :)

Wir sind die Emerald-Pool Trails gegagen, die schattig waren und eine fantastische Aussicht booten. Mit dem Shuttle (der erste Shuttle mit dem wir morgens gefahren sind, da mussten wir ca. 30-40min warten, später dann jeweils nur wenige Minuten) haben wir uns dann noch die anderen View-Point angeschaut und waren auch ganz hinten, wo wir zu Fuß bis zu den Narrows gegangen sind.

Da ich allein mit meiner Tochter unterwegs war und unheimlich Angst hatte, mich zu verletzen o.ä. sind wir nicht den Fluß weiter hochgegangen, obwohl das Wetter und die Bedingungen top waren.

Nunja, beim nächsten Mal werde ich das dann wohl doch wagen und dann auch Trails machen, die bis ganz oben führen. Definitiv ein Park, wo man sich 2-3 Tage aufhalten kann und die diversen Aussichten genießen.

Abends dann nach Panguitch in ein schon eher abgehalftertes Hotel. Hauptsache billig, da nur zum schlafen.

Der nächste Tag im Bryce war auch sehr schön. Ohne Karte und Vorbereitung sind wir eingefahren und haben dann erstmal die Viewpoints abgeklappert. Es war total einsam. Wir waren fast immer die einzigen. Hinten dann ein spanisches Paar mit Karte getroffen.

Mit dem Handy abfotografiert und gesehen: Oh, der Navajo-Trail ist ganz am Anfang.

Dort war es um die Mittagszeit dann natürlich schon ein wenig warm und auch recht voll. Trotzdem waren viele Touris nur oben und der Trail war unten nicht mehr überlaufen.

Dort haben wir gut Höhenmeter gemacht und ebenfalls wieder sehr viel getrunken. Ein Paar mit Tochter im ähnlichen Alter wie meine Tochter haben wir wiedergetroffen, als wir gerade schwitzend oben wieder angekommen sind. Da sie aber weiter zum GC South-Rim gefahren sind, war das unsere letzte Begegnung.

Auch der Bryce bietet genug Trails für 2-3 Tage, so daß man da auch noch einmal hin kann. Den Red Canyon davor haben wir sogar nur durchfahren und sind nur 2-3 mal angehalten. Die Rot-Töne dort waren beeindruckend.

Vom Bryce dann nach Kanab. In einem modernen Hotel der Hilton-Gruppe. Sehr leise Klimaanlage, schönes Frühstück, aber nur ein langweiliger Innenpool. Egal, wir waren ja nicht zum Schwimmen dort.

Von Kanab dann zum North Rim. Was für eine laaaaange Fahrt. Die letzten 100 (?) km durch den Wald waren sehr einsam und wir haben kaum ein anderes Auto gesehen.

Am Ziel/der Lodge angekommen, war es aber wieder ein wenig belebter. Glücklicherweise aber nicht voll. Wir sind den dortigen Trail gegangen und haben dann die anderen Viewpoints noch angefahren, so daß wir erst spät nachmittags in Jacob Lake auf der Rückfahrt nach Kanab wieder ans essen dachten und in dem urigen Restaurant dort "Sandwich" gegessen haben, was hier in DE als Burger durchgehen würde.

Am nächsten Tag dann von Kanab nach Page und dort zum Antelope Canyon. Aber nicht zum Upper oder Lower (dort standen jeweils Dutzende von Bussen), sondern zum Canyon X. Relativ am Ende, nicht so bekannt und wir hatten die beiden "Seiten", welche freigegeben waren fast für uns allein. Das Licht war nicht ganz so spektakulär wie man es von anderen Fotos kennt, aber meine Tochter war begeistert, wo man dort überall herumkraxeln konnte.

Nachmittags dann weiter durch Flagstaff nach Sedona.

In Flagstaff hat es genieselt, so daß wir uns entschlossen, dort nicht zu bummeln und weiterzufahren. In Gesprächen mit anderen während unseres Urlaubs haben wir erfahren, daß wir mit dem Wetter echt Glück hatten. In der "Flood"-Season hatten wir immer Sonnenschein und alle Parks/Trails waren geöffnet. Teilweise waren 1-2 Tage vor oder nach unserem Besuch im Zion/Bryce/GC die Wetterverhältnisse deutlich schlechter. Der Wetterkanal im TV zeigte immer Schlimmes.

Sedona ist dann eine eher spezielle Stadt. Esoterisch mit heiligen Steinen/Bergen. Ah ja. Die Innenstadt war typisch amerikanisch mit vielen Restaurants/Shops und das wars dann auch. Die Landschaft drumherum ist fantastisch. Uns wurde von den Damen am Hotelempfang der Cathedral-Rock-Trail empfohlen (den mache ich mit meinem Neffen, der ist leicht), also haben wir den am nächsten Morgen gemacht.

Was für ein Aufstieg war das?! Es ging teilweise steil die Felsen hinauf, kaum etwas zum festhalten und ich dachte nur: ui, wir müssen ja auch irgendwie wieder herunterkommen?

Der Trail geht auch nicht bis zur Spitze, sondern nur bis ca. der Hälfte des Berges. Aber oben am "Trail-End" Schild angekommen, fühlt man sich, als hätte man den kompletten Berg bezwungen.

Der Abstieg war abenteuerlich. Teilweise sind wir auf dem Popo gerutscht und haben uns mit den Händen abgestützt. Die anderen Hiker (fast nur Frauen?) die wir unterweges getroffen haben, hatten auch ihren Spaß. Keiner hätte mit so einem Trail gerechnet.

Von Sedona aus ging es dann am nächsten Mittag (man will ja auch mal ausschlafen) nach Phoenix/Fountain Hills. Eine Art Golfer-Hotel, was uns aber keine 50$ die Nacht gekostet hat. Ohne Frühstück. Riesiges Zimmer, fast eine Suite, mit Sitzecke und Kamin. Top Bad mit Whirlpool. Eines der schönsten Hotels auf dem Trip.

In Phoenix waren wir dann natürlich im Outlet in Anthem. Meine Tochter hat allerdings kaum etwas gefunden und auch ich habe nur Andenken-T-Shirts der Canyons und Parks auf der Reise gekauft. Nebst Kühlschrankmagneten. :whistling:

Am anderen Tag dann ins MIM. Musical Instruments Museum. Das ist schon recht groß und mit den Kopfhöreren, die automatisch vor den einzelnen Instrumenten aktiviert werden sehr lehrreich und musikalisch.

Anschließend die laaaange Fahrt nach San Diego/Alpine, wo wir locker 6h im Auto verbracht haben. Bis auf einen kleinen Stau/Unfall bei Boulevard kamen wir aber gut durch.

Das Hotel in Alpine war gut und trotz direkter Nähe zur I8 total leise. Ein paar Shops/Restaurants direkt nebenan. Auf dem Weg zu Fuß zur Pizzeria kamen wir an einer Karateschule vorbei, wo Kindergartenkinder trainierten. Süß.

In San Diego waren wir im Zoo. Und der ist groß. Sehr groß. Wir haben viele Koalas gesehen und das Reptilienhaus gefiel meiner Tochter auch sehr gut. Es wurde ein Teil des Zoos komplett neu gebaut, bin gespannt, wie der mal wird.

In dem verpönten SeaWorld waren wir auch. Haben uns alle Shows angeschaut und hatten auch immer einen guten Sitzplatz in der Mitte, obwohl wir teilweise erst 10-15min vor Showstart reingegangen sind.

Die USS Midway haben wir uns auch noch angeschaut, den Mission Beach Park/Strand und auf der Weiterfahrt nach LA haben wir auch in La Jolla die Seehunde gesehen und sind dort ein wenig herumspaziert.

Die Fahrt nach LA hat einen ganzen Tag gedauert. Das war eingeplant, aber damit hätte ich vorher nicht gerechnet. Die I5 ist (vermutlich nicht nur im Sommer) ein ziemliches Nadelöhr dort.

Unser Hotel war in Glendale. Die anderen Gäste überwiegend mexikanisch. Die Zimmer sehr einfach, das Frühstück.. nunja, vorhanden. Am ersten Abend feierten draußen vor unserem Zimmer auf einer Terasse, keine 5m entfernt ein paar Mexikaner. Aber das ging nur bis 21-22 Uhr und dann war es ruhig. An den anderen Abenden war es total ruhig.

Interessanterweise waren hier Waschmaschine und Trockner des Hotels in einem verschließbaren Verschlag und auch Eis aus der Maschine (für unsere Kühlbox im Auto) gab es nur mit Einschub der Zimmerkarte. Nunja, die Gegend war etwas zwielichtig, aber so ist das nun mal in einer Grpßstadt.

Ausflüge machten wir in die Universal Studios (2x Front-of-the-Line Pass, fragt nicht, was das kostet) wo der neue Harry Potter Bereich nebst 4D Simulationsfahrt (keine Achterbahn) hervrragend ist. Die anderen Attraktionen konnten wir auch alle benutzen/sehen, ohne anzustehen. Wir sprachen später mit anderen Touris, die zwar nur 30-50% dessen an Eintritt bezahlt haben, was wir bezahlt haben, aber die haben nur 2-3 Attraktionen gesehen/benutzt, da teilweise Warteschlangen von 2h waren. Meine Tochter war in ALLEN Fahrgeschäften, oft mehrfach.

In der Hochsaison ist so ein Sondereintritt also empfehlenswert und verglichen mit dem Komplettpreis der Reise auch verschmerzbar. Nunja, teuerster Tag des Urlaubs. 8-)

Wir sahen dann natürlich noch den Hollywood Boulevard, waren am Observatorium, dem Hollywood Schild, am Santa Monica Pier und machten auch einen Spaziergang durch Beverly Hills.

Disney haben wir uns nicht mehr gegönnt, da es Wochenende war und bestimmt sehr voll. Und noch mal einen VIP-Eintritt wollten wir uns nicht gönnen.

Weiter ging es dann nach Porterville in das schlechteste Hotel unserer Reise. Winziges Zimmer und nur ein King-Bett, satt sonst immer 2 Queen oder 2 King. Das Bad war usselig und wir waren froh, nach einer Nacht wieder weg zu sein.

Die Sequoia Bäume inkl. Sentinel, General Sherman usw. waren beeindruckend. Es war auch wieder recht leer, so daß man nur wenige Minuten warten musste, um ein Foto allein vor dem Sherman zu machen. Da sind die Amerikaner ja echt diszipliniert. Es wird brav gewartet und jeder macht sein Selfie oder unterstützt andere beim Fotografieren. (So war es am Vegas Schild später auch. Dort mussten wir allerdings in der prallen Sonne 30min warten)

Wir sind dann nachmittags noch komplett nach Las Vegas geheizt, ohne Zwischenübernachtung. Die Highways waren frei, es war eigentlich nur in/um LA sehr unschön. Wohnen möchte ich in so einer Stadt nicht. Dauernd Stau.

In Vegas dann abends an den Strip und in die diversen Hotels. Am nächsten Tag dann der Red Rock Canyon und an dem Nachmittag hat mich dann eine Erkältung ereilt so daß wir am letzten Tag nur rumgammelten/leideten und ich beim Rückflug mit Ohrenschmerzen dauernd ein Knacken in den Ohren hatte und froh war, als wir wieder in MUC waren.

Egal, es war der letzte Tag und ich war froh, daß der Rest der Reise top war.

Wir sind ca. 2800 Meilen gefahren. Ich hatte vorher mit ca. 3500 gerechnet. Durch beruflichen Stress in den Wochen vor dem Urlaub hatte ich so gut wie gar nichts ausgearbeitet/geplant und wir haben fast alles auf "gut Glück" gemacht.

Im Nachhinein war das zwar gut, aber das kann man beim nächsten Mal besser machen, mit zum Beispiel ein paar Notizen mehr, welche Aussichtspunkte sich lohnen usw.

Meine Tochter war begeistert, wir hatten eine tolle Vater/Tochter-Zeit und ich werde bestimmt lange an den tollen Urlaub zurückdenken.

Danke noch einmal für die vielen Tips hier aus dem Forum!

Achja, mit meinem Sohne möchte ich eine ähnliche Tour machen. Diesmal nur 2 Wochen. Startpunkt wieder Vegas. Dann Zion, Bryce, diesmal ein wenige höher Richtung Excalante/Staircase, Page, GC North Rim, Sedona, dann über Seligman, die alte Route 66 wieder nach Vegas.

Wäre da die Herbstferien 2018 sinnvoller oder Ostern 2019? Vom Wetter her? Voll wird es vermutlich in beiden Resezeiträumen...

Das sind nur "oder" Optionen. Was wir machen könnten, je nach Lust und Laune. Und den Mittwoch hätten wir ja auch noch in San Diego.

Die Fahrzeiten sind geschätzt nach Google. Stau ist nicht eingerechnet. Und als Ziel hatte ich Irvine angegeben. Das ist etwas südlicher und wenn man 2 oder 3 Stunden fährt wg. Stau ist das auch ok.

Nach einiger Diskussion sind wir zu dem Schluss gekommen, San Francisco in diesem Urlaub nicht anzufahren. Das werden wir zu gegebener Zeit machen, zusammen mit Yosemite und dem Highway 1.

Unsere aktuelle Planung sieht so aus:

SA 15.7. Ankunft Las Vegas
    SO 16.7. morgens zum Valley of Fire / ab Mittag Fahrt nach Hurricane Fahrzeit ca. 3h und 160 Meilen
    MO 17.7. tagsüber Zion / am späten Nachmittag nach Panguitch ca. 2h und 100 Meilen
    DI 18.7. tagsüber Bryce Canyon ca. 1h und 40 Meilen / am späten Nachmittag nach Kanab ca. 2h und 100 Meilen
    MI 19.7. tagsüber zum GC North Rim ca. 2h und 80 Meilen / am späten Nachmittag nach Kanab ca. 2h und 80 Meilen
    DO 20.7. morgens zum Antelope Canyon, Horseshoebend ca. 1,5h und 80 Meilen / am späten Nachmittag nach Flagstaff ca. 2,5h und 130 Meilen
    FR 21.7. morgens Sedona/evtl. Kaibab National Forest / am späten Nachmittag nach Kingman ca. 2,5h und 150 Meilen
    SA 22.7. GC Höhle/Kingman / am späten Nachmittag nach Twentynine Palmes ca. 3h und 200 Meilen
    SO 23.7. morgens Joshua Tree / nachmittags nach San Diego ca. 3h und 180 Meilen
    MO 24.7. SanDiego / Sea World, Balboa Park
    DI 25.7. San Diego / Zoo, USS Midway
    MI 26.7. San Diego am späten Nachmittag nach LA ca. 1,5h und 100 Meilen
    DO 27.7. Los Angeles / Santa Monica, Hollywood Sign, Observatorium
    FR 28.7. Los Angeles / Disneyland
    SA 29.7. Los Angeles / Six Flags oder Universal, oder Erholung
    SO 30.7. Los Angeles / Knotts Berry Farm o.ä.
    MO 31.7. von LA nach Porterville ca. 3,5h und 200 Meilen
    DI 1.8. Tagsüber Sequoia Park / z.B. Trail of 100 Giants, am späten Nachmittag Richtung Las Vegas, Übernachtung evtl. in Barstow
    MI 2.8. Weiterfahrt nach LV, komplett ca. 5h und 330 Meilen
    DO 3.8. Las Vegas
    FR 4.8. Las Vegas
    SA 5.8. Las Vegas, Rückflug

Da wir große Bäume sehen möchten, fiel mir nur Sequoia ein. Deswegen der "Abstecher" zum Ende der Reise. Oder gibt es vorher/unterwegs etwas ähnliches?

Die Übernachtung in Barstow gefällt mir nicht sooo gut, aber da wir von Porterville wieder nach Vegas müssen und ich die Strecke nicht durchfahren möchte, habe ich mal eine Übernachtung eingeplant.

Ansonsten finde ich die Fahrzeiten ok. Größtenteils morgens 1-2h fahren, dann den ganzen Tag zu Fuß auf Achse und am späten Nachmittag dann nochmal 2-3h fahren.

Die restlichen Tage in Vegas sind auch ok, da wir da noch ein wenig am Pool ausspannen möchten und uns ggfs. noch die Bluemangroup o.ä. anschauen möchten. Wet&Wild Wasserpark und Red Rock Canyon gibts da ja auch noch. :)

Da ich nicht weiß, wie man den kompletten Weg bei Google mit den Zwischenstationen erstellen kann, habe ich das aufgesplittet:
    https://goo.gl/maps/amS5RqUNqrz
    https://goo.gl/maps/rjPvHc8XwrH2 (ich kann/darf leider keine Links zum draufklicken einfügen?)

Der nächste Schritt wird sein, uns in den Parks ein paar schöne Strecken zum Wandern rauszusuchen...

Edit: Die Links kann man da doch anklicken. Fein :)

Es ist Hochsaison auch bei den Preisen. :cry2:

Ich habe auf Skyscanner.de, booking.com, trivago usw. geschaut. Direkt in der Nähe der Parks ist alles sehr teuer. Und das Hotel ist uns nicht soooo wichtig. Wir sind da eh nur zum schlafen.

Die ersten Tage sind schon viel Programm. Das stimmt. Ab Flagstaff wirds dann entspannter.

Was das Wandern angeht: Es wird warm werden. Und von morgens bis mittags in den Parks jeweils 2, 3 oder 4 Stunden "wandern" halte ich für ausreichend. Bei deutlich über 25 und vielfach auch fast 40 Grad. Es wird eine Schnupper-Rundreise und da muss man in den Sommerferien Abstriche machen. Alles ok so für uns.

Ich hätte noch eine Frage zum Ende der Reise:

Soll ich in San Francisco den Wagen sofort abgeben und dann per Bus dort unterwegs sein? Ich hab gelesen, mit dem Parken ist es nicht so doll in SF. War jemand schon in den Sommerferien dort und kann berichten?

Edit:
    zu andie: Das Best Western ist vom 17. bis 19. in ALLEN Kategorien inkl. Suiten ausgebucht ;) Und so ist es in der Hochsaison in fast allen Hotels. Der Tip mit dem Snow Canyon und Yant Flat ist super! Danke.

Ich hätte ja gerne noch die Route von Bellagio"o" gesehen ;)

Meine Route habe ich noch etwas modifiziert und die ersten 3 Hotels sind gebucht (Storno kostenfrei möglich). Alles doch ganz klassisch geworden 8-)

SA 15.7. Ankunft Las Vegas
    SO 16.7. morgens zum Valley of Fire / ab Mittag Fahrt nach Hurricane
    MO 17.7. Zion / abends nach Panguitch
    DI 18.7. Bryce Canyon / abends nach Kanab
    MI 19.7. GC North Rim / abends nach Page
    DO 20.7. Antelope Canyon, Horseshoebend / abends nach Flagstaff
    FR 21.7. morgens Sedona/evtl. Kaibab National Forest / abends nach Kingman
    SA 22.7. GC Höhle/Kingman / abends nach Twentynine Palmes
    SO 23.7. morgens Joshua Tree / nachmittags nach San Diego
    MO 24.7. SanDiego / Sea World, Balboa Park
    DI 25.7. San Diego / Zoo, USS Midway
    MI 26.7. San Diego/Los Angeles
    DO 27.7. Los Angeles / Santa Monica, Hollywood Sign, Observatorium
    FR 28.7. Los Angeles / Disneyland
    SA 29.7. Los Angeles / Six Flags oder Universal, oder Erholung
    SO 30.7. San Luis Obispo
    MO 31.7. Monterey
    DI 1.8. San Francisco Pier 39, Fahrrad-Tour GG-Brücke
    MI 2.8. San Francisco Chinatown, Gärten/Parks
    DO 3.8. San Francisco /Flug Vegas
    FR 4.8. Las Vegas
    SA 5.8. Las Vegas, Rückflug

Ich denke, das ist eine annehmbare Mischung aus Parks und Städten.

Das geht ja munter weiter hier :)

Die Wave habe ich mit dem Antelope Canyon durcheinandergeschmissen bezüglich der Vollheit. Es war spät gestern. :(

Danke schonmal für die Hoteltips und den Rat, LV lieber zum Schluss zu machen. Dann werde ich vermutlich nur eine Nacht am 15.7. buchen. Das mit dem Jetlag hört sich plausibel an.

Was den Yosemite (oder auch andere Parks) angeht: War da schon mal jemand im Hochsommer? MIch würden wirklich Erfahrungen aus dem Zeitraum Juli/August interessieren. Das die Gegenden schön sind, ist unbestreitbar. Aber ich möchte da wirklich nicht mit tausenden Touris durchgeschleust werden und schon auf den Zubringern im Stau stehen oder Schritttempo fahren.
    Und laut Bellagio"o" sind ja alle recht voll.

AirBnB habe ich noch nie gemacht. Das stelle ich mir aus D heraus umständlich vor, besonders was eine Stornierung angeht, die man eventuell vornehmen möchte, weil man es sich unterwegs anders überlegt hat? Ich denke ein Hotel ist eher unser Ding. Zudem es ja jeweils nur 2 Übernachtungen sind.

An eine 2. Kreditkarte habe ich auch schon gedacht, obwohl ich da bei meinem ersten Aufenthalt nie Probleme hatte. Ich werde mal eine suchen, wo man kein 2. Girokonto benötigt.

Irgendwo habe ich gelesen, dass man evtl. sogar die EC-Karte als Notlösung einsetzen kann? Mit den entsprechenden Gebühren für den EInsatz in den USA und einer Fremdwährung.

Was die Erreichbarkeit angeht: Ich habe nicht vor, mir eine US-Sim-Karte zu holen. Ich wollte mein Handy auf Flugmodus stellen und dann im Hotel das WiFi/WLAN nutzen, so es denn verfügbar ist.

Ich muss mich allerdings noch informieren, welches Navi-Programm mit Offline-Karten ich installiere, um es in LA und San Francisco zu benutzen.

Einen Reiseführer nebst großer Karte wollte ich mir auch noch holen, da man die grobe Strecke ja auch ohne Navi fahren kann.

Ui, das geht hier ja schnell los mit den Antworten. :thumbup:

Also ein Inlandsflug von San Francisco nach LV ist ok. Jeder andere Inlandsflug auch.

Und für 300€ möchte ich tatsächlich am Strip 2x am Wochenende übernachten. Allerdings reichen 3 Sterne. Klappen könnte das im Circus Circus, Best Western Plus Casino Royale, Flamingo (allerdings ist da der Pool erst ab 21, was für meine Tochter doof wäre), Bellys, Harrah's oder Treasure Island.

Es ist mein erster privater Besuch. Allerdings war ich vor ein paar Jahren mal beruflich in LA und konnte von da aus kurz nach LV und den South Rim. Im März, da war dort nicht wirklich was los.
    Seitdem schlummerte der Wunsch, dort mal länger unterwegs zu sein.

Must: LV (Start und Ziel-Flughafen), San Diego Zoo, LA/Anaheim Disney, Francisco (Fahrradtour über die GG-Brücke), GC North Rim (South dürfte für mich persönlich zu überlaufen sein), irgendein halbwegs leerer Park mit großen Bäumen, wo man 1-2h schön wandern kann, gerne auch mit Fluss

Nice: Red Rock, VoF, Zion, Waterhole Canyon als Alternative zu Antelope, Horseshoe Bend

Unwichtig: Death Valley (zu heiss), Yosemite, The Wave (vermutlich beide brechend voll? Bus an Bus?), Joshua Tree (Durchfahren ist ok, extra dorthin nicht notwendig)

Der 2. Vorschlag gefällt mir schon sehr gut. Ich würde ihn so modifizieren:

SA 15.7. Las Vegas
    SO 16.7. Las Vegas
    MO 17.7. St George/Hurricane
    DI 18.7. Springdale
    MI 19.7. Bryce
    DO 20.7. Jacob Lake (North Rim)
    FR 21.7. Page /Waterhole Canyon
    SA 22.7. Grand Canyon (South Rim)
    SO 23.7. Kingman
    MO 24.7. Twentynine Palmes /Joshua Tree
    DI 25.7. San Diego
    MI 26.7. San Diego
    DO 27.7. San Diego/Los Angeles
    FR 28.7. Los Angeles
    SA 29.7. Los Angeles
    SO 30.7. San Luis Obispo
    MO 31.7. Monterey
    DI 1.8. San Francisco
    MI 2.8. San Francisco
    DO 3.8. San Francisco /Flug
    FR 4.8. Las Vegas
    SA 5.8. Las Vegas

Gute Nacht, Olli

Hallo zusammen,

ich habe spontan für meine Tochter (16) und mich einen Flug nach Las Vegas gebucht. Aufenthalt in den Sommerferien 2017.

15.7.-5.8. Geplant ist natürlich eine Rundreise, ggfs mit Inlandsflügen per Delta (miles&more)

Da es jetzt im Januar beinah schon zu knapp ist, günstig Hotels usw. zu buchen, bin ich für jede Unterstützung der Profis hier im Forum dankbar.

Was ich mir vorgestellt habe:

- für 2 Nächte ein Hotel am Strip in Vegas
    -> bekommt man da etwas sinnvolles unter 300€? Am Wochenende ist es ja leider teurer...
    -> Resort Fee wird meistens/gerne vom Hotel direkt eingezogen? Oder macht es Sinn, hier z.B. bei expedia zu buchen, wo der Resort Fee teilweise erhalten ist?

Aufgrund der hohen Temperaturen sind nur sehr wenige Canyons geplant.

Ich dachte in Vegas an Red Rock während wir in LV sind und dann in den Norden zum Valley of Fire. Die Besuche jeweils morgens.

Nach dem VoF dann mit dem Wagen weiter Richtung St. George/Hurricane. Dort in der Ecke irgendwo übernachten. Nachmittags/Abends zum Zion zum Schnuppern, dann zurück nach Hurricane.

Am nächsten Tag dann wieder Zion und anschliessend weiter Richtung Bryce Canyon. Da bin ich noch unschlüssig, in welchen Ort. Richtig nah ran, aber noch bezahlbar wäre gut :)

Gleiche Prozedur: Am Nachmittag/Abend u.a. den Sonnenuntergang geniessen und wieder ins Hotel. Am nächsten Morgen dann nochmal hin und ab Mittag dann weiter Richtung Süden: Jacob Lake.

Dort einchecken. Ab zum North Rim des Grand Canyon und am Nachmittag/Abend die Aussicht genießen.

Zurück nach Jacob Lake und am Morgen wieder zum Rim. Da würde ich gerne alle 3 (?) Trails "abarbeiten".

Tja, und dann weiß ich nicht weiter.

Ich wollte in der Hochsaison nicht nach Page zu "The Wave". Und was den Waterhole Canyon angeht... das wäre eventuell eine Alternative?

Das "Permit" scheint recht umständlich zu sein und die Wegbeschreibung samt "Abstieg" hört sich sehr nach Abenteuer an. Ich würde mich so weit draußen eher unwohl fühlen, wenn ich da mit meiner Tochter allein rumkraxeln würde. Oder ist es da "belebter"?

Der Horseshoebend ist ja sehr in der Nähe und auch noch eine Option.

Weiter haben wir uns noch nicht festgelegt. :(

Was wir noch gerne sehen würden: Zoo in San Diego, Disneyland Anaheim und San Francisco inkl. Fahrradtour

Highway 1 muss nicht sein in der Hochsaison, ebenso wie Death Valley, Upper/Lower Antelope Canyon, South Rim o.ä.. Yosemite dürfte auch sehr überlaufen sein...

Das würde ich in den nächsten Jahren dann lieber im Frühjahr/Herbst machen, wenn weniger los ist.

Was mich mehr interessieren würde, wäre eher etwas wald/fluss-mäßiges. Sequoia/Kings Canyon?

Wenn Inlandsflüge dazukommen, würde ich den Mietwagen splitten. Aber wie ich vom Horseshoe nach San Diego, LA, San Francisco und wieder nach LV komme... noch keine Idee...

Kann mir jemand bei der Planung helfen? Ich werde mich einmal im Forum umschauen, vielleicht hat ja jemand ähnliches geplant/gemacht.

Danke schonmal, OWLer