Beiträge von California Bear

Danke für den Tipp mit dem Hiker's Express. Der ist Gold wert.

Das man nicht immer offen fahren kann, ist bei dieser Jahreszeit klar. Aber wenn die Sonne scheint sollte das doch durchaus möglich sein. Preislich ist der unterschied zum SUV auch nicht groß. Und zu zweit reicht es Platztechnisch auch. Hoff ich zumindest

Danke für die schnellen Beiträge.

Moab ist sicher ein super Ausgangspunkt. War da 2011 und der Arches NP war eines der Highlights. Canyonland hingegen war schön mitzunehmen, ist aber für mich kein must see.
    Aber ich werde das mal überdenken, vor allem weil vor der Torrey Übernachtung Capitol Reef auf der Liste steht. Wobei ich mich noch genauer über diesen NP informieren muss. Er ist ja nicht so touristisch wie die großen, aber das ist zu dieser Jahreszeit eigentlich kein Problem.

@ andie: Den SUV in der Zeit wo man Schnee erwarten kann. Da ich in San Francisco keines brauche, wird es da abgegeben und dann ein Cabrio gemietet. Für den Highway 1 sicher nicht das schlechteste, außerdem fahren wir dann ja in der wärmeren Region.

@ oli: Die Route von dir im Grand Canyon ist sehr interessant. Da es eine schöne Rund Tour ist. Und bis zum Colorado runter ist es doch zu weit, das macht meine Begleitung sicher nicht mit. Doch leider können wir die Busse nicht nutzen und müssen so zum Auto zurück laufen.

Erst mal Hi,

ich verfolge dieses Forum regelmäßig, auch wenn ich nicht viele Beiträge verfasse. Auf jeden Fall vielen Dank an alle. Die Beiträge sind meistens sehr hilfreich und die Reiseberichte sowieso super.

Aber nun zum Thema, da es letzten September nicht geklappt hat, geht es jetzt endlich wieder über den großen Teich.

Flug ist gebucht (natürlich über das Forum) und war dank der 20% vom BA ein Schnäppchen. Reisezeit ist vom 12.2-15.3. Ich bin mir im klaren über das Wetter. War schon 2x zu dieser Zeit im Südwesten. Es geht wegen dem Studium nicht anders, außerdem ist das Wetter doch viel besser als bei uns in Bayern.
    Ich habe die letzten Jahre über immer viel recherchiert und mir eine Themensammlung mit Sehenswertem zusammengeschrieben. Daraus wurde die Route zusammengestellt.

Ein paar Anmerkungen:
    LA, auch wenn hier unbeliebt, wird vielleicht noch etwas reduziert, aber bleibt auf jeden Fall Bestandteil.
    Das blaue wird ein SUV und das orange ein Cabrio und in San Francisco brauch ich kein Auto, für was gibt es Cable Car.
    Ein Tag vor oder für San Francisco wäre noch frei. Wie würdet ihr den nutzen?

Ich habe schon Fragen:
    Wie schaut es in der Ecke Yosemite und Kings NP um diese Jahreszeit aus. Der Pass ist gesperrt, das ist sicher. Aber wie viel Zeit kann man da sinnvoll verbringen?

Ich wandere gerne, muss jetzt nicht eine Tagestour sein, aber Angels Landing geht leicht. Wie schaut es da im Grand Canyon aus? Bilde mir unbedingt ein, zumindest etwas hinein zu laufen. Das Problem ist, vor 2 Jahren hatten wir -17°C bei Sonnenaufgang. Aber geht das so Mittags?

Für Anmerkungen und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Das wars erst mal für das erste :D

Mainz - Wolfsburg 1:1

Hoffenheim - Leverkusen 1:1
    Bremen - München 3:1

Nürnberg - Hamburg 2:0

Hertha - Kaiserslautern 2:1
    Köln - Stuttgart 1:3
    Dortmund - Gladbach 4:1
    Augsburg - Schalke 1:2

Hannover - Freiburg 1:1

Spieltag 33: (28.04.2012)

Kaiserslautern - Dortmund 1:4
    Wolfsburg - Bremen 2:3
    Leverkusen - Hannover 2:1
    Hamburg - Mainz 1:1
    Hoffenheim - Nürnberg 1:2

München - Stuttgart 2:3

Freiburg - Köln 4:0

Gladbach - Augsburg 2:2

Schalke - Hertha 2:0

Spieltag 34: (05.05.2012)

Nürnberg - Leverkusen 2:2
    Köln - München 3:3
    Bremen - Schalke 3:2
    Augsburg - Hamburg 0:0
    Dortmund - Freiburg 2:0
    Hannover - Kaiserslautern 3:1
    Hertha - Hoffenheim 1:1
    Stuttgart - Wolfsburg 4:2
    Mainz - Gladbach 1:1

Hertha - Freiburg 0:1
    Augsburg - Stuttgart 2:1
    Mainz - Köln 1:2
    Bremen - Gladbach 1:2
    Dortmund - München 4:1
    Nürnberg - Schalke 1:1
    Hoffenheim - Hamburg 1:1
    Leverkusen - Kaiserslautern 3:0
    Hannover - Wolfsburg 2:2

Spieltag 31: (13. - 15.04.2012)

Stuttgart - Bremen 2:3
    Schalke - Dortmund 1:4
    Hamburg - Hannover 2:1
    Kaiserslautern - Nürnberg 1:2
    Wolfsburg - Augsburg 2:1
    Leverkusen - Hertha 3:1
    München - Mainz 1:1
    Gladbach - Köln 3:0
    Freiburg - Hoffenheim 1:0

Wolfsburg - Dortmund 1:3
    Köln - Bremen 0:2

Stuttgart - Mainz 2:1

Freiburg - Nürnberg 1:2
    Kaiserslautern - Hoffenheim 1:3

München - Augsburg 1:1
    Gladbach - Hertha 3:1
    Schalke - Hannover 4:1
    Hamburg - Leverkusen 0:1

Dortmund - Stuttgart 3:1
    Nürnberg - München 2:1
    Kaiserslautern - Hamburg 1:0
    Bremen - Mainz 3:2
    Leverkusen - Freiburg 3:0
    Augsburg - Köln 2:0
    Hertha - Wolfsburg 1:1
    Hannover - Gladbach 2:3
    Hoffenheim - Schalke 1:2

Da hab ich glück gehabt, hab gehoft unter 550 zu kommen.

580 geht ja auch, aber 2 mal umsteigen ist inakzeptabel. Wäre lieber nach SFO geflogen, aber nach LAX ist es halt schon billiger und die Verbindungen sind viel besser.

Ich hab auch schon häufiger so ne Wurm/Schwanzbuchung gemacht. Dadurch werden die Flüge immer etwas billiger. Den 3. Flug am besten von LAX nach LAS unter der Woche nehmen....

Ein bißchen forumsinterne Werbung: es wäre nett wenn ihr über die Banner, die hinter dem Flüge Button im Portal zu finden sind, buchen würdet. Hotels und Autos natürlich auch......

klar wird gemacht. :D

Ja es ist Expedia.
    Man muss den Flug LAS-LAX anhägen(wird aber nicht im anspruch genommen), der muss aber am Ende der Reise gesetzt werden weil sonst wenn man ein Flugsegment nich fliegt verfallen die restlichen.
    Habe ich letztes Jahr auch gemacht und über 100 Euro pro Person gespart, hat alles wunderbar funktioniert.

Das ist ja zu genial. Vielen Dank. :thumbup:

Hab gerade einen von Delta zu den gleichen Daten mit minimal schlechteren Zeiten für 570 gefunden, aber 8 std aufenthalt in Atlanta(vll. könnte man da was machen) aber eig ist mir das die 30 € nicht wert.

Air Newzealand war leider kein schnäpchen, wollen 1000 :D