Beiträge von California Bear

    Nicht umsonst wird davor gewarnt, diese Tour an einem Tag zu machen. Zu viele haben sich dabei ver- sogar meistens überschätzt. Jedes Jahr bezahlen mehrere solcher "Ach, was schert mich das Geschwätz anderer" - Menschen diesen puren Leichtsinn mit dem Tod.
    Ich würde es nicht machen. Sicher gibt es immer Leute, die auch solche Strapazen "überleben". Du wirst auch in diesem Forum bestimmt einige Befürworter Deines Vorhabens finden!


    Wir haben das vor ein paar Jahren gehälftelt. Bis zum Indian Garden runter, längere Pause dort und dann wieder hoch.
    Es sollte auch ein wenig Genuß bleiben... :zwinker:


    Gruß
    Günter


    Ich bin ganz klar der Typ, der es sich überschätzt. Obwohl es letztes Jahr im Arches schon knap wurde :whistling:

    Ein sehr guter Bericht, vielleicht wäre das eine Alternative. Eig wollte ich halt bis ganz unten, aber vielleicht ist das im September nicht machbar.


    Außerdem muss ich mir mal Wanderschuhe zulegen. Hatte noch nie welche. Ich wandere immer mit Chucks. Bevor ihr alle lacht, ich habs überall hingeschafft mit denen. Hatte werde in Deutschland, noch im Zion oder im Arches auch nur das kleiste Problem, außer lauter skeptische Blicke :D Aber das bin ich gewohnt.

    Ich war bisher 2-mal am Grand Canyon, ist auch immer eine Reise wert. Allerdings war es damals immer Anfang März und wir sind nicht gewandert. Das soll sich ändern. Ich will vom South Rim bis zum Colorado. Am besten hin und zurück auf einen Tag. Einige werden mich jetzt für verrückt halten, aber ich bin halt ein bisschen größenwahnsinnig. Auf den offiziellen Seiten steht, das man das nicht machen sollte, habe aber auch schon Berichte gelesen, die das geschafft haben.


    Hin: South Kaibab Trail


    Zurück: Bright Angel Trail


    Was meint ihr dazu?

    Hey danke Dir HOH ... Wann gehts denn eigentlich für Dich los ? Bin ja wie bekannt im Juni in der Ecke. Auch mein erstes Mal Arizona Südhälfte :thumbup:


    Erst mal vielen, vielen Dank euch allen. Werde mir ein paar Vorschläge raussuchen und in meine zukünftige Reise einbauen. Bin immer noch guter Hoffnung das es dieses Jahr noch etwas wird. Wollte ja eigentlich im Mai, Juni rüber. War leider nicht machbar, aber vielleicht klappt es im September. Ein Mal im Jahr muss schon sein. :D

    Chiricahua Ntl.Monument steht bei mir auch schon auf der Liste und auch Tombstone war dabei. Die anderen Punkte muss ich abarbeiten. Der Apache Trail, scheint sehr interessant. Wurde mir von fast jedem Empfohlen, muss was dran sein.

    Hi und herzlich Willkommen,


    ich selbst war zwar noch nicht in Tuscon, aber Lala (wer sonst?!) war bereits dort und hat auch über den Ort und die Umgebung etwas geschrieben. Hier der Link


    Vielen Dank für die schnelle Antwort, werde es mir gleich anschauen. Lese zur Zeit Reisebericht ohne Ende. Habe die Zeit dafür. :D Aber leider keine Zeit um rüber zu fliegen. X(

    Hi, ich bin neu hier im Forum und das ist mein erster Eintrag. Ich war erst zwei Mal in den USA, immer im Südwesten. Auch das dritte Mal geht’s voraussichtlich dahin. Da ich immer was Neues in die Route einbauen will, hab ich mal eine Frage zu der Gegen um Tucson. Gibt’s da etwas, was einen Umweg von San Diego zum Grand Canyon wert wäre? Ich weiß, es ist überall schön. Oder kann man sich das sparen?