Beiträge von klaus

    20.08. The Dalles – White River Fall SP – Shaniko – John Day Fossil Beds NM - Mitchell
    21.08. Mitchell – Parma (oder ähnlich)
    22.08. Parma - Succor Creek State Recreation Area, Leslie Gulch und Birch Creek – Twin Falls
    23.08. Twin Falls – Craters of the Moon NM - Idaho Falls

    - In der Nähe von Mitchell sind die Painted Hills - m.E. einen Abstecher wert

    - als Übernachtungsort würde ich mir eher Boise wählen - Hauptstadt von Idaho mit sehenswertem Capitol und schöner Altstadt

    - ansonsten schöne Tour mit "sportlichen Teilen"

    Wir hatten bei der diesjährigen USA-Süd-/SüdwestTour uns über Airbnb für 8 Tage in einem historischen Townhouse (ganz allein für uns 2) in Clarkdale eingemietet.

    Es war einfach nur schön, mitten in dem kleinen Städtchen nahe bei Sedona, mit netten einheimischen Nachbarn und äußerst freundlichen und liebenswürdigen Gastgebern.

    Unsere Erfahrungen in Deutschland mit Airbnb waren bisher auch nur positiv.

    Hat jemand eine gute Idee, wie so ein Ärger zu vermeiden ist ?

    Auf den Anmeldeformularen zeichnet man die Raucher und Haustierthematik ab, die KK ist hinterlegt und somit kann das Hotel abbuchen. Ist man denen dann wirklich ausgeliefert ?

    Wir waren vor zwei Jahren im Westen fast nur in Best Western und alle waren sehr gut.

    Bei unseren letzten drei USA- und Kanada-Touren haben wir in insgesamt 34 unterschiedlichen BW-Hotels übernachtet, manchmal nur 1 Nacht aber auch längere Aufenthalte. Hinzu kommen noch etliche Übernachtungen in unterschiedlichen BW-Hotels in Deutschland und der Schweiz.

    Deshalb ärgern wir uns umsomehr wegen dieser blödsinnigen Strafe und den Schwerigkeiten danach.

    Wir haben bei den BW-Hotels gelernt -und ich denke das gilt für alle Kettenhotels-, dass die selbständig geführten Hotels sehr große Qualitätsunterschiede haben, aber insgesamt BW nicht schlechter ist als andere wie Choice oder Wyndham oder Holiday Inn oder Accor.
    Auch dort kann dir ein "Abzocker" schlecht wollen und dir eine Strafe aufbrummen.

    den entsprechenden Passus habe ich schon zig mal abgezeichnet
    zur Wirkung kam er noch nie und ich hätte mich dann auch sehr gewundert

    wir haben bisher 17 USA-Reisen hinter uns, sind in zig Hotels abgestiegen, haben (fast) immer das Raucherthema abgezeichnet und noch nie ist uns das passiert.

    In einem anderen BW-Hotel (in Lafayette) habe ich auch abgezeichnet, wie zig mal in anderen Hotels, bin ins Zimmer gekommen und es hat nach kaltem Rauch gemüffelt. Auf meine Beschwerde wurde mir an der Rezeption Raumspray angeboten, ansonsten sei das Hotel ausgebucht. Der Rauch käme aus dem Raucherstockwerk darunter !!!!

    Was haben denn die medizinischen Gutachten gekostet?

    Unser Hausarzt hat sie uns kulanterweise kostenlos ausgestellt und hat sich amüsiert.

    Bei unserer diesjährigen fast 7-wöchigen Tour im März/April waren wir ziemlich am Anfang für eine Nacht in 29Palms im Best Western Hotel, als DIOMAND-Member über BW gebucht, wie weitere 10 BW-Hotels.
    Als Nichtraucher haben wir natürlich auch ein Nichtraucherzimmer gebucht. Wie in allen Hotels üblich, wird beim checkin auf die evtl. Strafe hingewiesen, wenn im Nichtraucherzimmer geraucht wird. So haben wir dies auch dort auf dem Formular innitialt, auch für Haustiere und die Rate. Soweit so gut.

    Zum Hotel: Der erste Eindruck im Flur war schon schlimm. Versiffte Böden und überall Schmutz - schon lange nicht mehr gereinigt worden. Vorgefunden haben wir auch ein nicht gerade sauberes Zimmer, aber - so unsere Aussage - für eine Nacht gut. Als Frischluftfanatiker haber wir das Fenster geöffnet, um wenigstens ein wenig Sauerstoff in das miefige Zimmer zu lassen. Im Erdgeschoß, direkt unter uns war dann am Abend bis in die Nacht hinein eine Party. Auch das haben wir tolleriert. Möglicherweise wurde im Erdgeschoß noch nach unsere Abreise geraucht und so kann der Rauchgeruch in unser Zimmer darüber über das offene Fenster entstanden sein. Eine entsprechende Rückmeldung an BW haben im wir im Nachinein gegeben - ohne Reaktion.

    Beim checkout erhielten wir unsere Rechnung mit Balance o,oo - bezahlt über die Kreditkarte. Eine Unterhaltung über Hotel und Nacht war mit der Rezeptöse nicht möglich, weil sie sooooo bisssy war und ich mich gedulden solle. Dazu hatten wir wiederum keine Zeit.

    Nach der Tour haben wir festgestellt, dass das Hotel uns 150 $ Strafe abgebucht hat, was wir nach Kontakten mit dem Kundenservice von BW herausgefunden haben.
    (Der Kundenservice von BW in Mailand ist lediglich eine email-Weiterleitungsstelle, nicht wirklich eine Hilfe als Kundenservice. Der Kundenservice ist für nichts verantwortlich, weil BW ja nur Vermittler)

    Jetzt - nach rd. 3 Monaten und zwei medizinischen Zertifikaten, dass meine Frau und ich Nichtraucher sind, hat sich das Hotel entschlossen die Strafe zu erstatten.

    Ist das bei BW oder anderen Kettenhotels schon jemand passiert und wie ist so ein Ärger zu vermeiden ?

    Wir praktizieren das schon immer bei Transatlatikflügen:

    Die Heparinspritze verabreichen wir uns vor der Sicherheitsüberprüfung z.B. noch im Hotelzimmer am Airport oder auf der Toilette/Waschraum im Flughafen. Für die Heimflug haben wir die Spritzen im aufgegebenen Gepäck und handhaben dies in den USA genauso. (:daumenh:)

    Bisher hatten wir nie Probleme, weil wir die Spritzen nicht im Handgepäck transport haben. Für unsere Tour im März liegen die Spritzen schon bereit :thumbup:

    Wir haben 2015 über Booking.com das Tuscany gebucht. Damals war die Resort-Fee im Preis enthalten und ich habe vor Ort den Gesamtpreis in $ bezahlt.

    Dieses Jahr habe ich über Expedia auch wieder das Tuscany gebucht - weil dort billiger. Dabei wurde die KK bei Buchung belastet, jedoch ohne Resort-Fee. Diese ist vor Ort in $ zu zahlen.

    Ich bin noch so ein "Altmodischer", der sein Smartphone nur mit WIFI und als Notfalltelefon mit einer deutschen SIM-Karte (Congstar)nutzt.


    Meine Frage: Gibt es noch z.B. bei Walgreens oder Walmart diese Telefonkarten, bei denen man die PIN-Nummer frei rubbelt und dann vom Zimmer aus anrufen kann ? ?( Oder muss man jetzt eine US-SIM-Karte nutzen ? ?(

    Ich habe -mal wieder- über GermanWho (bereits am 27.12.) einen FFAR ab/bis LAS mit dem Standardpaket für "schlappe" 2.100 $ (45 Miettage) gebucht. Mein Spouse als Zusatzfahrerin ist in NV inclusive, so dass nur die besch.... Tankregelung weitere Kosten verursacht, die aber überschaubar sind.
    Bezahlen werde ich vor Ort mit der ADAC-Goldkarte (alt) bei der Ausfahrt mit skip the counter. Bei meiner letzten Tour 2015 hat ALAMO sogar die CC erst bei der Abgabe mit der Mietbetrag belastet :thumbup:

    Meine verzweifelte Suche nach besseren Schnäppchen waren davor und danach nicht erfolgreich. Aber was nicht ist - kann ja noch werden :D

    Ich habe am 30.1., 18:42 Uhr ESTA Antrag abgesendet und am 31.01.17, 03:09 die Genehmigungen erhalten. Die Gebühr ist am 30.1.17 auf der CC belastet. Also alles im Rahmen ;)

    Die optionalen Fragen nach Socialmedia habe ich auch nicht beantwortet.

    Flagstaff finde ich als Basislager übrigens ungünstig

    kann ich nur zustimmen je nachdem wo dein Hotel liegt fahren die Freight trains durch dein Zimmer :thumbdown:
    ansonsten ist Flagstaff gemütlich mit vielen guten Restaurants.

    Wir hatten mal als "Basislager" Williams gewählt - mit viel Flair und guten Dinern :thumbup:

    Wir sind vor 2 Jahren ebenfalls von Moab nach Glenwood Springs zur letzten Übernachtung vor dem Heimflug ab Denver gefahren.

    Wir sind zunächst den US 191 ein Stück nach Süden gefahren bis zum La Sal Jct UT 46/CO 90, dann bis Naturita und ab dort den CO 141, das ist der unaweep tabeguache scenic Byway (http://www.colorado.com/articles/color…weep-tabeguache) bis Grand Junction und weiter nach Glenwood Springs. Das ist eine wunderschöne Strecke mit vielen kleinen Highlights und nur zu empfehlen. :rolleyes:

    Vielleicht ist das für dich eine schöne Alternative zum Abschluss der Tour. :thumbup:

    Danke, dass du dir Gedanken machst :)

    @ kwm: Bin irritiert. Palo Duro ist bei Amarillo. Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Ecke in der gewählten Reiseroute nicht dabei????

    Die Stadt Canyon liegt südlich von Amarillo und ist Ausgangsort für unsere Tagestour in den Palo Duro Canyon. Am nächsten Tag wollen wir die Route 66 von Amarillo bis Santa Rosa fahren und dann südlich nach Rosswell.