Beiträge von klaus

Zunächst mal danke für die Anregungen. Ergänzen sollte ich noch, dass wir von Mitte März bis Anfang Mai unterwegs sind. :thumbup:

- von LA direkt zum Death Valley ist schon sportlich, dann am nächsten Tag gleich weiter, dann kriegst du aber von der spektakulären Natur nichts mit

wir starten nicht in LA sondern in LAS VEGAS. :) Wir waren schon mehrmals im Death Valley und hoffen einfach nur auf eine blühende Landschaft. Evtl. fahren wir die Titus Canyon Rd, wenn das Wetter mitspielt.

- Tombstone hat ausser der Historic Old Town nichts zu bieten, da könntest du gut einen Tag einsparen (für Death Valley)

Kollege - wir sind Renter und müssen uns auch mal ausruhen. In Tombstone haben wir eine Cabin gebucht und werden einen Tag faulenzen :rolleyes: Den zweiten Tag nutzen wir für Wanderungen im Chiricahua NM :ccts:

- warum gerade Terlingua ?, mir haben Lajitas oder die Chisos Maountain Lodge besser gefallen

Ich habe lange gesucht nach einer Unterkunft, die verkehrsgünstig zum Park liegt. Gebucht haben wir eine Cabin, die unweit des Jct 170/118 Zufahrt zum NP. Die Lodge war für unseren Zeitraum-auch bei FTI- nicht buchbar.

- in Austin könnte man m.E. einen Tag einsparen, am Ankunftstag die Fledermäuse, am nächsten dann das Capitol und alles andere, aber dann ?

wir wollten an einem Tag Ausflüge in die Umgebung machen z.B. Pedernales SP, Hamilton Pool und dann am Abend trotzdem die Stadt genießen - überlegen wir uns nochmal

- Lafayette warum so lange ? lieber Housten länger, vielleicht auch Galveston

Lafayette soll uns als Ausgangspunkt für eine Tagestour Richtung Süden dienen (Avery Island, St.Martinvile, New Iberia ...) und für eine Tour nach Baton Rouge sowie in das Swamp Umland.

- Palo Duro, unbedingt das Texas Musical besuchen

beginnt leider erst am 2. Juni

Vielleicht fällt dir ja noch was ein - würde mich freuen. :)

Hallo zusammen, wir haben unsere 15. USA-Reise so halbwegs fertig geplant. Ich habe nachstehend nur die wesentlichen Dinge aufgeführt. Der Weg ist auch das Ziel auf der gesamten Reise. Wir erhoffen uns blühende Landschaften auf der gesamten Reise. So früh im Jahr waren wir noch nie unterwegs, außer einer Wintertour in Utah.
    Die Hotels haben wir (stornierfähig) bis auf wenige Ausnahmen, bereits vorgebucht, insbesondere am Big Bend und in den Städten. Den Mietwagen habe ich stornierfähig bei ALAMO über GermanWho schon mal gebucht, warte aber auf den ultimativen Rabatt um dann zuzuschlagen.(:klopp1:)
    Natürlich habe ich aus den vielen Berichten und Kommentaren aus dem Forum mit Tipps geholt und dann folgende Route mal geplant:

01 FRA-LAS via CLT mit AA
    02 LAS
    03 Death Valley NP
    04 Mojave NPr - Joshua Three NP
    05 Organ Pipe NM
    06 Tombstone
    07 Tombstone - Chiricahua NM
    08 Tombstone
    09 Carlsbad - Guadalupe Mountains NP
    10 Carlsbad - Carlsbad Caverns
    11 Carlsbad - Terlingua - Big Bend NP
    12 Terlingua - Big Bend NP
    13 Terlingua - Big Bend NP
    14 Fahrtag
    15 German Belt - Austin
    16 Austin
    17 Austin
    18 San Antonio
    19 San Antionio
    20 San Antionio
    21 Houston - Lafayette
    22 Lafayette
    23 Lafayette
    24 New Orleans
    25 New Orleans
    26 New Orleans
    27 Rusk - Palestine
    28 Ennis - Dallas
    29 Fort Worth
    30 Abilene - Canyon
    31 Canyon - Palo Duro
    32 Rosswell
    33 Silver City
    34 Scottsdale
    35 Scottsdale
    36 - 43 Clarkdale - Sedona - Prescott Area (in Clarkdale haben wir ein historisches Townhouse gemietet)
    44 - 45 Las Vegas
    46 LAS - FRA via PHL mit AA

So, dann mal her mit den Tipps für die und entlang der Fahrtstrecken, damit ich meine Planung noch verbessern kann. :thumbup:

Wir hatten bisher auf der Route FRA-DFW-LAS and back nur gute Erfahrungen mit AA. Abfertigung in FRA, die Weiterleitung in DFW und auch den Service können wir nur loben.

Im übrigen ist man bei Flügen mit AA etwas sicherer hinsichtlich Streiks von Piloten und Flugbegleitern - das jüngste Beispiel bestätigt dies mal wieder - leider.

Wir haben 2015 eine Tour ab/bis Denver Richtung Süden begonnen, die allerdings 6 Wochen umfasst hat, aber natürlich individuell kürzbar ist. Vielleicht ist ja was dabei !!

• Denver
    • Colorado Springs/Manitou Springs > Garden of the Gods
    • Durango > Rail Road
    • Farmington > Bisti Area
    • Santa Fe > Bandelier NM; Kasha Katuwe Tent Rocks NM
    • Albuquerque > El Mapais NM
    • Phoenix > Salt River Canyon; Tonto NM; Apache Trail; Botinacal Garden; Lost Dutchman SP; Goldfield Ghosttown
    • Tucson > Sonora Desert; Saguaro NP east and west; Mt. Lemmon; San Xavier del bac
    • Ajo > Organ Pipe
    • Anza Borrego SP
    • Palm Springs > Indian Canyons; Joshua Tree
    • Lone Pine > Alabama Hills
    • Death Valley Mosaic Canyon, Dantes View, Ash Meadows; Mojave Desert
    • Las Vegas > Withney Pocket
    • Saint George > Yant Flat
    • Bryce Canyon
    • Hanksville > Capitol Reef Hiking; Leprechaun Canyon; Little Egypt
    • to Moab > Natural Bridges NM; Moki Dugway; Valley of the gods
    • Moab > Canyonlands NP (Shafer Trail), Arches NP (only sunsets)
    • via Tabeguach Scenic Byway nach Glenwood Springs > Denver

Wir waren im April/Mai unterwegs. Viel Spaß beim planen.

2011: Nissan ARMADA
    2013: GMC ARCADIA
    2015: Chevy TAHOE

Alles Fullsize-SUV, echte 4 x 4, schwer, aber sehr gut im Gelände, was sich z.B. bei South Buttes Tour, Puerto Blanco, Mojave-Wüste, Sonora-Wüste u.ä. bewährt hat.
    Alle Fahrzeuge über ALAMO (GermanWho) gebucht.
    Wir wählen deshalb Fullsize-SUV, weil wir dann auch die Möglichkeit haben darin zu schlafen.

Habe mir mal wieder bei Walgreens eine Telefonkarte von Pennytalk gekauft - für 10 $ kann ich 400 Minuten nach Germany phonen - altmodisch wie ich halt mal bin. :zwinker:
    Surfen tu ich im Hotel über Wifi, auch mein Handy funktioniert damit sehr gut- :rolleyes:

Sonst kann ich zu dem Thema nichts beitragen (:fluecht:)

16. April 2015 - ALAMO - Choiceline bei Standard-SUV war mit 6 unterschiedlichen Cars gefüllt. Bei den Fullsize - SUV's standen 3 Tahoes und 2 Expeditions.
    Ich habe mich für einen weißen TAHOE entschieden und bin mit Bypassticket problemlos vom Hof gefahren.

Klaus, wie komme ich an so ein Bypassticket?

schau mal, es gibt schon zwei Treads zum Thema Bypassticket, dort sind eigentlich alle Probleme und Vorgehensweisen beschrie ben und diskutiert:

Skip the Counter
    Alama Insider / Save time

falls du nicht zurecht kommst - einfach nochmal posten, dann gibt es eine Kurzanleitung von mir.

Was ist denn ein BypassTicket?

Mit dem online-checkin und dem Bypassticket brauchst du nicht mehr an den Counter (skip the counter) und somit dir auch keine blöden Aufschwatzungsgespräche anhören. Du kannst direkt vom Shuttle zu deiner (hoffentlich vorhandenen) Choiceline deiner gebuchen Kategorie gehen, dir ein Fahrzeug aussuchen und an die Ausfahrt fahren. Dort legts du Führerschein und Kreditkarte und dein Bypassticket vor, bekommts deine Verträge in englisch und deutsch und .... das wars auch schon. Funktionierte bisher immer sehr gut.

Gerade in Denver versuchen die immer einem was zusätzliches auf das Auge zu drücken, gerne auch ungefragt.

Mit dem Bypassticket ist mir das bisher noch nicht passiert. Vorher schon mehrmals und habe mich immer bei ALAMO über die teilweise unlauteren Methoden beschwert. Erfolg - keine Ahnung !!

Ich sitze da vor dem Bildschirm und betrachte den Kurs :8o: - gleich schafft er es wieder über 1.10 - hurra :D was mach ich nur mit dem Geld, das ich schon in den Wind geschrieben hatte ?(

Hi - ich nutze mal den alten Tread für die Frage, ob jemand aktuell die Situation bei ALAMO - Denver Airport kennt. Gibt es aktuell eine Choiceline (wir haben FFAR gebucht) ?

Die letzten beiden Male war die Choiceline gut gefüllt (2009 und 2013), aber irgendwo im Forum habe ich gelesen, dass dies nicht mehr so sein soll.

Für eine paar Antworten wäre ich dankbar und noch einen schönen Osterfeiertag. :)

Hab' auch noch ein paar:

Mit mir ist nicht gut Kirschen essen - With me is not good cherry-eating

Ich genieße mein Leben in vollen Zügen - I enjoy my life in full trains

Ich fühl mich total gerädert - I feel me totally bicycled

Ich rieche den Braten - I smell the steak

Mir geht ein Licht auf - Me goes a light on

Es ist höchste Eisenbahn It's highest railway

Kein Schwein ruft mich an - No pig call me on

:)

My englisch makes me so fast nobody after :thumbup:

Stand Oktober 2014, DELTA 767er:

Filme auch in deutscher Sprache, jedoch keine riesige Auswahl :rolleyes: ,
    Alkohol kostet ab der Premium Economy nichts, in der gewöhnlichen Holzklasse :zwinker: musst du zahlen :thumbdown:
    ansonsten war Service sehr gut