ich habe noch den ADAC-Auslandshelfer installiert
aber wahrscheinlich nur für ADAC-Mitglieder interessant
Beiträge von klaus
-
-
der Dritte hat im Auto genau am Rim gepennt.
das darf meine Frau auf keinen Fall lesen - sonst war's das mit dem GC-Ausflug.
-
Ei gut - danke für die Hinweise.

Wir sind die Tage vorher in St.George. Dort werde ich dann wohl im BLM-Information Center mir die Permits besorgen.
-
Hallo zusammen, wir planen dieses Jahr endlich mal eine Nacht am Toroweap Point zu verbringen. Im Forum habe ich einiges über diesen Punkt gelesen, jedoch nichts über ein Permit für die Nutzung des Campgrounds (wir wollen im Auto schlafen). Auf der gov-Seite ist das Prozedere beschrieben.
Hat jemand Erfahrungen gemacht, ob man ein-zwei Tage vorher überhaupt noch Permits bekommt oder muss man vorbuchen/vorbestellen ?
Jetzt schon d a n k e für Eure Hilfe

-
Über GermanWho gibt es im Moment (in meiner Reisezeit Mitte April bis Ende Mai) ~26 % Rabatt gegenüber Normal-ALAMO im Standard-Paket.
-
Ich mache seit Jahren eine kleine Statistik und rechne die Miete um pro Tag. Da zeigt sich, dass am Beispiel Fullsize SUV die Preise eher gesunken sind, wenn auch nur gering:
2011: 40 €/Tag, 2013: 41 €/Tag, 2015: 39 €/Tag.
Beim Standard SUV (2000 bis 2010) schwanken die Preise sehr stark von 25 €/Tag im Winter bis 34 €/Tag im Herbst.
Die Aussagen von Mike treffen genau zu.
-
ich werde jetzt buchen und evtl. später wieder stornieren, sollte ich ein günstigeres oder besserer Angebot finden
Buche am Wochenende - ich habe da gute Erfahrungen mit guten Preisen gemacht
-
Habe gerade über GermnWho/Alamo Buchung mit 26 % Rabatt getätigt
Also dann will ich mal meine Daten auch einstellen:Fullsize SUV vom 16.04. bis 27.05. ab/bis DEN für 1.625 € über GermanWho.
-
Habe gerade über GermnWho/Alamo Buchung mit 26 % Rabatt getätigt
Hoffe, es war ein Schnäppchen 
-
Mit wie vielen Übernachtungen seid ihr von Seattle bis zum Glacier und wo habt ihr da übernachtet? Und überhaupt eine schöne Strecke?
Wir sind nach der Ankunft in SEA (um die Mittagszeit) nach Mt.Vernon gefahren (Ü im BW), am nächsten Tag durch den Cascades NP bis nach Omak (1 Ü), dann haben wir uns strikt an den WA 20 gehalten und in Libby 1 x übernachtet. Am nächsten Morgen ging es dann nach Columbia Falls, im Glacier Inn Zimmer resrviert und dann ein erster "Ausflug" in den Glacier NP.
M.E. reicht es aus bis zum Logan Pass zu fahren, dort schöne Wanderungen zu machen (Achtung: Parkplätze sehr beschränkt !!), die weitere Fahrt ins Tal auf der Going to the sun road war nicht für uns nicht wirklich interessant. -
Wir sind im September 2014/Oktober folgende Route in rd. 4 Wochen gefahren:
Seattle - Cascades NP - via Tonasket – Republic – Colville – Tiger – Newport - Sandpoint - Bonners Ferry - Libby zum Glacier NP ( 2 Ü) - via Cranbrook nach Radium Hot Springs (wetterbedingt mussten wir den Waterton Lake auslassen) - Revelstoke NP Kootenay NP Yoho NP - Icefieldparkway nach Jasper (2 Ü)- wieder zurück nach Lake Louise (4 Ü) - Kamloops - Nanaimo (Vancouver Island incl. Victoria für 7 Ü) - Vancouver (3 Ü) - Seatlle incl. Mount Rainier(3 Ü). Den Olympic NP mussten wir ebenfalls wegen des schlechten Wetters auslassen.
Wir sind rd. 3.600 mi gefahren. Imposant waren die Wanderungen am Icefieldparkway und die schönen Seen. Leider konnte von Einsamkeit in der kanadischen Wildnis bei dieser Tour nicht die Rede sein. An den landschaftlich wunderschönen Punkten (wir waren immer wieder fasziniert)
war dies eher Massentourismus. 
-
Ich habe ein Reisebüro gefunden, dass uns den Mietwagen bei Alamo ohne Einweggebühr anbietet. Ich habe die Preise verglichen. Es ist günstig.
ich habe gerade mal verglichen mit meinen bisherigen Angeboten für meine Tour im Frühjahr ab/bis Denver: Es ist richtig teuer
Aber vielleicht hast du ja zufällig ein Schnäppchen erhalten - und dann noch ohne Einwegmiete

-
Falls du an Kultur interessiert bist: Das Coleman Theatre in Miami(OK) ist sehens- und erlebenswert. Wir hatten dort eine "private" Führung incl. Orgelspiel.
-
Gezahlt habe ich den Mietwagen nach der Abgabe !!
Nachdem ich das geschrieben hatte war ich mir hinsichtlich Zusatzversicherung innerhalb der Kreditkarte gar nicht mehr sicher. Die Belastung auf meinem Konto erfolgte erst eine Woche nach Abgabe in Seattle. Ich habe daher bei meinem Kreditkartenbetreiber nachgefragt und folgende Antwort erhalten:"Bei Übernahme des Fahrzeuges wird Ihre ADAC mobilKarte GOLD
durch ein Lesegerät gezogen. Damit gilt das Fahrzeug Versicherungstechnisch
als "Bezahlt". Es passiert oft, dass die Belastung durch den Mietwagenanbieter
erst nach Rückgabe des Fahrzeuges erfolgt"
Jetzt bin ich beruhigt. -
Ich wünsche Euch allen eine besinnliche Weihnacht, ein gesundes Jahr 2015 und viel Spaß in den USA

-
Dann sag ich mal M e r c i für die Info's.

Das hilft mir ein schönes Stückchen weiter bei meiner Planung.

-
Alle guten Wünsche zum Geburtstag aus dem Saarland und willkommen an der Grenze zum Alter - oder wie das heißt

-
Bei meiner Planung für die Kakteentour Spring 2015 bin ich auf das El Malpais NM gestoßen. Die offiziellen Seiten präsentieren ein interessantes und farbenfrohes Felsengebiet, auch Bilder von Besuchern stellen das Gebiet positiv dar.
Hat jemand das Gebiet schon besucht, möglicherweise sogar gpx. Daten für Wanderungen ? Oder einfach nur Kommentare

-
auch wenn du kein Auto hast
... die erstatten auch Kosten für Sitzplatzreservierungen z.B. bei der Bahn - ich glaube bis 40 € jährlich.

-
@ Andree: jo, jo - Soweit ich das sehe musst du Mitglied sein bzw. werden (49 €/Jährlich).