Beiträge von klaus

    Ich habe seit 10 Jahren die ADAC-Goldkarte (VISA und Mastercard), die gleichzeitig Kreditkarte und Mitgliedskarte (AAA/CAA) ist.

    Sie enthält alle relavanten Reiseversicherungen, Auslandskrankenversicherung, Reiserücktritt- und Abbruchversicherung, ........ und auch die Zusatzhaftpflichtversicherung.
    Bei der Mietwagenbuchung wähle ich immer den Standard-Tarif. Für die Zusatzhaftpflicht-Inanspruchnahme ist Voraussetzung, dass es eine Grunddeckung gibt. Diese ist im Mietwagenpreis Standard enthalten (siehe Bedingungen von ALAMO). Sie beträgt jedoch je nach Bundesstaat von 10.000 $ bis ..... Die Zusatzhaftpflicht geht bis 1 Mio €.

    Bisher habe ich dieses Jahr die Reiserücktrittsversicherung wegen eines Sterbefalles in Anspruch genommen. Die Abwicklung war unkompliziert und schnell. Außer einem kleinen Selbstbehalt (wie bei allen Versicherungen) bekam ich alle gebuchten Leistungen erstattet.

    Habe noch was vergessen: Es gibt 3 % Tankrabatt (nicht nur bei Shell) an allen Tankstellen weltweit, also auch in den USA. Dies kompenziert das Auslandsentgelt, das man für den Auslandseinsatz zahlen muss. Es gibt noch weitere finanzielle Vorteile. Schau es dir einfach mal auf der ADAC-Website an. Das Konto wird bei der Landesbank Berlin geführt. Ein Konto musst du dort nicht eröffnen.

    Ich gehe mal davon aus, dass ihr vom Bypass Ticket bei ALAMO redet, dem der online-checkin vorausgeht.

    Wir haben dies im September in Seattle praktiziert. Wir haben uns in der Choiceline unseren SUV ausgesucht und sind zur Ausfahrt. Dort ist die Kreditkarte und der Führerschein vorzulegen. Nach dem Verfallsdatum hat keiner gefragt, dies war vorher beim online-checkin anzugeben. Die ganze Prozedur an der Ausfahrt hat noch keine zwei Minuten gedauert. :P
    Gezahlt habe ich den Mietwagen nach der Abgabe !! :)

    Wir sind im September am Flughafen Seatte eingereist. In der großen Halle wurden die Passagiere getrennt in zwei Katgegorien getrennt: 1. nach US-Citizens und solche, die schon einam in die USA eingereist waren und 2. alle anderen. Die erste Gruppe wurde ausschließlich zu den Automaten geführt. Ich war zuerst sehr sehr skeptisch, jedoch funktionierte die automatisierte Einreise hervorragend. ;)

    Von 100 $ zahlen oder irgendwelchen anderen Formalitäten und Interviews war weder in FRA noch in SEA die Rede.

    Ich freue mich schon auf die Einreise im April 2015, die hoffentlich wieder so reibungslos am Automaten erfolgt - an dem übrigens eine sehr freundliche Helferin der TSA stand und mir die Bedienung erklärte. :P

    War schon mal jemand im Best Western Plus Casino Royale ..

    Wir haben im Herbst 2013 dort 4 Nächte verbracht - mehr oder weniger lang - aber das gehört zu LV.

    Unser Zimmer lag auf der Seite zumm Pool und zum Parkplatz im obersten Stockwerk mit Blick auf das Venetian.
    Die Lage des Hotels ist sehr zentral am Strip. Es gibt außer der Zufahrt über den Strip eine "hintere" Zufahrt, die direkt im Parkhaus beginnt/endet, also easy. Es sind kurze Wege vom Zimmer über die Treppe direkt zum Casino bzw. zum Haupteingang am Strip.

    Das Zimmer selbst incl. Bad war sauber, ausreichend geräumig, von der Ausstattung her ein typisches BW-Zimmer. Die Fenster sind nicht besondern isoliert (Einfachverglasung). Der Pool ist nicht wirklich groß und liegt eingezwängt zwischen Casino und Hotelblock - nichts besonderes, halt zum Abkühlen.

    Wir haben 86 $/Nacht ohne Frühstück gezahlt - das Preis-Leistungsverhältnis war für uns o.k. - bei dieser Lage.

    ACHTUNG: Die Zimmer auf der anderen Seite liegen an der Lieferantenzufahrt (incl. Müll) des Harrahs.

    Ich fliege im September mit DELTA - Premium Economy FRA - AMS - SEA - werde dann berichten.


    Wie versprochen:
    Flug und Service waren sehr gut, schon die Beinfreiheit rechtfertigt den Aufpreis von 160 € für den Roundtrip, vorallem bei einem sehr guten Grundpreis von 760 €. Beim Essen gibt es zur Economy keine Unterschiede, der Alkohol ist in der Premium Klasse frei, der Wein wird allerdings aus Papptüten in Platikbechern serviert. Das habe ich schon in der Holzklasse bei anderen Airlines besser erlebt. :thumbup:
    In AMS ist dann leider der Anschlussflug wegen Nebels ausgefallen, eine Info darüber gab es nicht (:klopp1:) und wir sind dann mal im Flughafen umhergeirrt (:klopp1:) bis wir mal eine zuständige Mitarbeiterin von KLM finden konnten. ?( Nach 6 Stunden ging es dann weiter. Der Nebel war schon seit 5,5 Stunden weg. Hauptsache gesund zu Hause (:hutab:)

    D a n k e Thomas - an das Handgepäckgedöns habe ich gar nicht gedacht - dort sind lange Wartezeiten und strenge Kontrollen ja nicht unbedingt außergewöhnlich :D

    Wir hatten bei der Flugbuchung darauf geachtet, dass wir im Amiland nicht umsteigen müssen, weil mich und meine frühere Verlobte 8o das immer nervt. Es gibt desöfteren Verspätungen und die Umsteigezeiten sind dort oft sehr knapp.

    Ich denke, dass ist für die Leute interessant, die noch in Europa umsteigen bevor sie uns USA fliegen. Vllt reichen dann u.U. keine 90 min mehr zum Umsteigen, sondern man sollte eher 2h+ einberechnen.


    äääh - verstehe ich nicht ganz ?(

    Bei unseren bisherigen Flügen z.B. LUX - FRA - DEN haben wir das Gepäck in FRA nicht aufgenommen und wieder abgegeben. Das wird nur in den USA praktiziert bei Weiterflügen im US-Inland.

    Wir starten im September mit KLM/DELTA in FRA via AMS nach SEA. Wir nehmen in AMS das Gepäck nicht mehr auf - das wird -normalerweise- durchgecheckt :) ?( - oder habe da was verpasst ??

    Alle möglichen Reiseberichte gelesen und Portale durchforstet. Unsere Grobplanung für den September steht nun:

    1 - Flug FRA - AMS - SEA mit /KLM bzw. DELTA, Weiterfahrt bis Mount Vernon, Kauf Verpflegung usw., Übernachtung
    2 - Cascade NP - Weiterfahrt bis Omak
    3 - via WA 20/Hwy 2 bis ca. Sandpoint
    4 - Glacier NP
    5 - Glacier NP
    6 - Glacier NP - Weiterfahrt zum Waterton NP
    7 - Waterton NP
    8 - über Crowrest Hwy zum Kootenay NP
    9 - 18 Canadian Rockies incl. Banff, Jasper, Yoho NP
    19 - 20 Revelstoke - Kamloops
    21 - Kamloops - Vancouver
    22 - Vancouver
    23 - 25 Vancouver Island
    26 - 27 Olympic NP
    28 - Seattle
    29 - Rückflug SEA - AMS - FRA

    Unser Schwerpunkt soll in den canadischen Rockies und den dortigen Parks und Naturschönheiten liegen. Nebenbei werde ich mir natürlich auch die Bahnstrecken in diesen Gegenden zu Gemüte führen - leider ohne mitzufahren.

    Falls noch jemand was zu meckern :D oder Tipps hat - immer herzlich willkommen :)