Es freut mich, dass es dir in unserem schönen Saarland gefallen hat ![]()
Beiträge von klaus
-
-
ob es ok ist...
.... odereinfach nicht mit "Reinlegair" fliegen
-
Zum Thema empfehle ich ein Buch von John Madison/Bettina Madison mit dem Titel "And Good is". Wir haben jedenfalls über viele Passagen geschmunzelt oder herzhaft gelacht, weil fast alles zutrifft, was dort über Land und Leute, Essen und Trinken, Einkaufen und Autofahren, and, and ... geschrieben ist.
U.a. sind die Eigenheiten und Feinheiten und Besonderheiten der 50 Staaten beschrieben - zutreffend wie wir finden.Jetzt haben wir uns das Buch "Nothing for UnGood". Dort beschreibt das amerikanisch/deutschen Pärchen die Besonderheiten der Deutschen aus Sicht der Amerikaner. Bestimmt auch lustig.
-
Danke für den Hinweis. Habe zwar die Regeln von DELTA bei der Buchung gelesen, dies aber nicht sooooo hart interpretiert
Die Vorschriften von DELTA für Handgepäck:
- Die Gepäckstücke dürfen einschließlich Griffe und Rollen 45 Zoll
(oder 114 cm) an Länge plus Breite plus Höhe nicht überschreiten. - Das Gepäckstück muss leicht ins Handgepäck-Messgestell passen (etwa
22" x 14" x 9" oder 56 x 35 x 23 cm), das sich in der Nähe der
Check-in-Schalter befindet.
Mein Trolley ist 54 x 37 x 20. Ich sehe da keine Probleme, da in den Vorschriften die 114 cm als max angegeben sind und bei den Einzelmaßen das Wörtchen "etwa" steht. Ich habe das für mich so interpretiert, daß ich meinen Trolley mitnehmen kann. Habe ich da einen Denkfehler ?
Wurden die Messgestelle auch verändert ?
Letztes Jahr hat mein Trolley in FRA und LAS leicht in das Messgestellt gepasst.Ansonsten kann ich nur zustimmen:
- einheitliche Maße
- die bisherigen sog. Handgepäcke, ausgeartet in Koffer, Riesentaschen, ... haben mich auch schon oft gestört - Die Gepäckstücke dürfen einschließlich Griffe und Rollen 45 Zoll
-
Na denn viel Spaß und eine erlebnisreiche Reise -
wir müssen noch ein wenig warten 
-
Danke für die tollen Tipps. Werde jetzt mal alles durchforsten und dann meine Route verfeinern. Das sind ja tolle Aussichten

Ich kann dir in vier Wochen ev. noch ein paar Tipps geben. Mein Mann und ich fliegen nächste Woche nach Westkanada.
So "hautnah" Tipps zu erhalten kommt immer gut - danke schon im Voraus

Habe gerade meinen Flug mit DELTA gebucht - jetzt kann die Feinplanung losgehen. 30 Reisetage haben wir - da lässt sich bestimmt viel sehen und unternehmen.
Braucht man eigentlich einen 4wd oder ist ein "normaler" SUV ausreichend ?
-
Bin schon ein wenig enttäuscht
War denn noch keiner in dieser Ecke und hat keiner was zu sagen ??Am Anfang und Ende der Tour wollte ich Hotels/Cabins vorbuchen - während der Tour nicht ??
Ist das in der Reisezeit September eine gute Idee ??
-
Hallo zusammen, nachdem wir unsere Maitour in den Südwesten absagen mussten, planen wir nun eine Tour im Nordwesten USA und Südwesten Kanadas. Folgende Route haben wir vor:
Seattle als Start- und Zielpunkt (Flug mit DELTA), gleich nach Ankunft zum Mount Rainier NP - über Sandpoint zum Glacier NP - weiter über Calgary nach Banff - Jasper - kreuz und quer nach Vancouver - Victoria - Port Angeles (Customs
) - Olympic NP - North Cascade NP - Seattle
Wir haben etwa 4 Wochen von Anfang bis Ende September vorgesehen für diese Tour. Es ist unsere erste Reise in diese kühlen Regionen.Jetzt hätte ich gerne Tipps und Tricks, must see, Empfehlungen für schnuckelige Lodges und Cabins along the way.....
Los geht's ---- d a n k e

-
Gehen heute nochmal in uns ...
... würde ich auch tun.Wir sind auch Richtung Süden bis Manitou Springs gefahren und haben den Sonnenuntergang im Garden of the Gods mitgenommen.
Ansonsten wie Sepp und Thilo über Canon City Richtung Durango.
Die Rush hour in Denver solltet ihr nicht unterschäten. Und die Müdigkeit nach dem Langstreckenflug. -
Lt. Hompage gibt es die Karte noch - in den US-Märkten.
Sie gilt übrigens auch in allen VON'S Stores, was wir schön desöfteren genutzt haben. Allein in LAS gibt es 13 davon

-
Danke
für die Infos zum Thema. Jetzt kann ich abschätzen was uns erwartet und ob sich der Stopp rentiert.Wir planen von Ajo kommend über Yuma und die Imperial Sand Dunes, zu den Pots und den Salvation Mountains nach Borrego Springs zu fahren.
Noch viel Spaß auf Eurer Tour - hört sich alles gut, interessant und lustig an

-
Wer in ein oder zwei Wochen her kommt, wird wohl von einem Blütenmeer empfangen
ach, das hört sich aber gut an
-
fahr hoch in den South Mountain Park am südlichen Stadtrand
.... und als Höhepunkt noch ein "Steakchen" in Rustler's Rooste, ein erlebenswertes Restaurant
-
Viel Spaß in Southwest, einen schönen Urlaub und fotografiere mir nicht alle Kakteen weg - ich komme b a l d

-
Ich hatte die Sensorflecken auch auf meiner Panasonic. Die Garantie war gerade 1 Monat abgelaufen und Panasonic hat sicher geweigert auf Kulanz dies zu beheben.
Durch den starken Zoom der kleinen Digis wird bei rein- und rausfahren des "Schnäuzchens" immer wieder Staub in Rictung Sensor transportiert. Regelmäßige Reinigung kann dies nur bedingt auf Dauer verbessern.
Ich habe meine Kamera an eine Firma in Chemnitz gesendet, 65 € bezahlt und sie innerhalb von einer Woche gereinigt wieder bekommen. Bei Panasonic wird zuerst ein Angebot erstellt, das kostenpflichtig ist. Das Angebot ist teurer als die Reinigung.
-
D a n k e - das macht das Suchen wesentlich einfacher

D a n k e - für deine viele Arbeit

-
für mich ein Flopp wie die Monorail oder die geplante XTrail
aber ist ja nur meine Meinung 
-
zB zw. LA und Grand canyon
.. aber nur über den Interstate
Nehmt Ihr z.B. die Route 66 wird es ein l a n g e r Tag

-
gewohnt im BW Weston Inn - ganz i.O. - aufpassen, die Zimmer auf der Rückseite sind unter Straßenniveau, im Nebengebäude sind oft Busgruppen untergebracht
... haben September 2013 für einen Oversized Room, upper floor, 160 $ AAA-Rate bezahlt. -
Ach ist das traumhaft
- der Wagen - die Strecken - .... - und wir waren mit unseren 5 Wochen im vergangenen Jahr schon stolz 
Ich finde es toll, dass wir so erfahrene Langzeitreisende in unserer Runde haben