Beiträge von Roland1M

    Danke für die vielen Tips. Da werden wir noch priorisieren müssen.

    Eine Frage noch. Gestern hab ich was von Straßen gelesen die man nur mit Fahrgemeinschaften befahren darf. Wenn da jetzt erlaubt ab 3 Personen steht, dürfen wir dann drauf? Zählt ein baby als Person? Zählen Touristen überhaupt als Fahrgemeinschaft? Wie wird das kontrolliert?

    Gruß roland

    Nun gut. Die Diskussion warum man das mit Kind macht ist leider unendlich. Hebamme und Kinderarzt befürworten eine Reise in dem alter. Kinder die vor allen Unannehmlichkeiten im Leben bewahrt werden verursachen auf lange sicht mehr Stress. Dazu denke ich dass es fürs kind eher pure Entspannung wird, denn im Auto wird sehr gerne geschlafen.
    Aber dazu hat jeder seine eigene Ansicht. Sollte eigentlich nich Gegenstand der Unterhaltung werden. Hinweise dazu wären nützlicher.

    Zum thema NP:
    80$ pro kopf nehm ich an. Da müsste man vorher dochmal genau gucken wo es lang geht ob es sich am ende rechnet.

    Zum thema tanken:
    Ich denke schon dass wir es irgendwie schon schaffen werden da sprit in die Karre zu bekommen. Man macht sich nur jedesmal zum Affen :S:

    Hallo ihr USA verrückten!

    bei uns solls im Mai Losgehen. Leider hab ich euer Forum erst jetzt entdeckt. Seit 3 Tagen saug ich hier jede Info auf die ich finden kann. Da ich mich nun angemeldet habe möchte ich die Gelegenheit nutzen euch mitzuteilen was wir vorhaben und hoffe auf Anregungen, Kommentare und Tips!

    Zeitraum: 08.05. bis 22.05.2017

    Teilnehmer: 2 Erwachsene, 1 Kind (5Monate)

    Flieger: Air Berlin, von Düsseldorf nach San Francisco und zurück (jetzt hab ich ja schon jede Menge negatives über Air Berlin gehört und gelesen. Für uns ist es in erster Linie Mittel zum Zweck. Und es war das günstigste Angebot: 1200€ für alle 3)

    Mietwagen: Sixt, Fullsize SUV Mietdauer 13 Tage, 650€ (nach Angaben hier im Forum erscheint es mir etwas viel, ist nun aber Fix)


    Nun zur Reise selbst: Fix ist von der Sache her nur zwei Nächte nach Ankunft und eine vor Abflug in San Francisco. Der Rest ist frei und das ist so gewollt, da wir wie erwähnt mit Kleinkind unterwegs sind und null Erfahrung in den USA haben.

    Grober Abriss:

    erster Tag nach Ankunft SF ohne Auto: Downtown shopping, Fishermans Wharf, Alcatraz

    zweiter Tag nach Ankunft SF mit Auto: GoldenGateBridge, 49Mile Drive, Twin Peaks

    Der Rest ist RoadTrip. Man erlebt das was man sieht und der Weg ist das Ziel! Naja obwohl das Ziel ist ja Seattle(Warum Seattle? Weil ich n verdammter Seahawks-fan bin. :D ). Wenn man denn von Zielen spricht, haben wir uns für unseren ersten Besuch in den USA vorgenommen den way of live zu erleben. Riesige shopping Malls aufsuchen, Kulinarisch voll abgehen. Uns von der Größe und Weite flashen lassen. Das Meer sehen. Naturstrand…. (also den typischen touri mit Blitzlicht eigentlich nur die ersten zwei Tage)

    Ein Paar Sachen hab ich trotzdem noch aufm Zettel. z.B. Red Wood NP, oder für den Rückweg Crater Lake. Alles ist aber davon Abhängig wie das Kind drauf ist und wie weit wir es pro Tag schaffen. Alles kann nichts Muss.

    Jetzt kommt ihr in Spiel:

    • Gibt es etwas Richtung Norden, was man gesehen haben muss?
    • Alcatraz sollte so wie ich vernommen habe, im Voraus gebucht werden. Hat da jemand Erfahrung? Auf welcher Seite geht das ohne Abzocke?
    • Gibt es außer der Golden Gate Bridge noch Maut? Wie verbreitet ist die Erhebung von Maut? Sixt will für ein Mautgerät 10$ pro Tag haben, das ist mir zu fett. Da kümmer ich mich lieber selber.
    • Thema Tanken: =>Bauchschmerzen<= ich habe ja die unterschiedlichsten Sachen gelesen. Auch hier im Forum. Mit Zip Code hier, Kreditkarte am Tresen lassen, EC Karte als Debit Karte uiuiui… Momentan halte ich es so, dass ich versuchen werde einfach Bar zu bezahlen und gut ist. Gegenvorschläge? Tankstellen die man meiden sollte?
    • Wir springen ja von Motel zu Motel. Hat da jemand Erfahrung? Ist es sinnvoller doch im Voraus zu buchen? Auf was ist zu Achten bzw was ist eher untypisch?
    • Wie läuft das mit den National Parks? Kann ich da reinfahren/durchfahren wie ich möchte? Muss ich bezahlen? Wo muss ich bezahlen? Muss ich mich irgendwo melden? Muss ich das im Voraus tun?
    • Thema Einreise: ESTA ist ne feine Sache! Muss ich noch machen, ich hoffe es wird genehmigt! Muss ich auch fürs Kind ausfüllen, oder? Was passiert bei Ablehnung? Kann ich/muss ich ein Visum beantragen, oder ist die Reise dann schon gestrichen? Ich war 2015 dienstlich im Kosovo. Ist das ein Problem? Sollte ich es verschweigen?( (sollte ich nicht, oder?) Der worst case wär bei der Einreise zurück geschickt zu werden, das will ich unbedingt vermeiden!

    Viellicht könnt ihr auch von euerm ersten Aufenthalt berichten, wo hat es gehakt? Wo wurdet ihr übern tisch gezogen? Oft sind es ja Kleinigkeiten und der Teufel steckt im Detail.


    Viele Grüße und vielen Dank schonmal

    Also zusammengefasst bedeutet das:

    Geldabheben am Visa-ATM im Gift-Shop: 1,75% + "Giftshopgebühren"

    Geldabheben ohne VisaATM im Giftshop: 1,75% + Betreibergebühren + "Giftshopgebühren"

    Sagt mir wenn ich was falsch verstehe!


    Ist das üblich, dass "Giftshopgebühren" anfallen, oder sind die Automaten in der Regel schon kostenlos?

    Hallo an alle!


    Ich verstehe die Hinweise auf der Homepage seitens der DKB so, dass das Abheben an Automaten mit VISA-Logo an über einer Million Automaten kostenlos ist. So wie ich die Gebührentabelle weiter verstehe, erhebt die DKB in den USA 1,75% vom verfügten Betrag. Egal ob ich bezahle oder abhebe.

    Jetzt konnte ich an keinem Beitrag rauslesen, dass Betreibergebühren erhoben wurden obwohl ein VISA-Logo am ATM war. Wie ist das in der Praxis? Werden zusätzliche Gebühren trotz VISA-Logo erhoben und werden diese immer vorher angezeigt?


    viele grüße


    PS: Im Mai steht mein erster USA Aufenthalt an... ich bin ein wenig nervös ^^