Beiträge von vulkanierin

Hallo zusammen,

wir (2 Erwachsene, Sohn 14J.) haben im Mai 2020 einen Roadtrip geplant.

Da es für uns die erste Reise in diese Region der USA ist (Florida Rundreise 2017), würde ich mich über eure Meinung zur Machbarkeit der Route und natürlich auch über Verbesserungsvorschläge freuen.
    3ÜN San Fransisco
    1ÜN Monterey
    1ÜN San Simeon (oder Pismo Beach ?)
    1ÜN Santa Monica (oder Santa Barbara?)
    1ÜN Palm Springs
    1ÜN Grand Canyon (Tusayan)
    1ÜN Page
    1ÜN Bryce Canyon
    1ÜN Zion NP (Springdale)
    2ÜN Las Vegas - Rückflug

Leider sind wir durch die Ferien zeitlich eingeschränkt, max. 1ÜN könnten wir mehr einplanen - aber wo ?

Los Angeles wollen wir außen vor lassen.

Vielen lieben Dank

Kathleen

Hallo,
    wir fahren in den Sommerferien 2017 mit 4 Erwachsenen und 1 Kind nach Florida und brauchen für 12 Tage einen Mietwagen.

Da wir die Mietpreise übers Reisebüro oder direkt bei den Anbietern ziemlich hoch fanden, bin ich über den Stammtisch auf Germanwho gestoßen und habe mich auch gleich angemeldet.
    Der Preisunterschied für einen 7-Passenger-Minivan beträgt zur direkten ALAMO-Buchung ca. 370€ (930€/560€) !!
    Ich kann das gar nicht glauben ! Ist das wirklich so ? Gibt es später noch Kosten (außer Benzin ?) Kann man bedenkenlos über Germanwho buchen und hat ihr gute Erfahrungen ?

Bitte verzeiht meine Fragen, aber ich bin echt überrascht und würde natürlich bei Germanwho sofort zuschlagen.

Guten Abend an alle,
    erstmal vielen Dank für die zahlreichen Shooping- und Foodtipps :thumbup:

Ostküste: 1ÜN Daytona (Speedway) oder Cocoa (KSC) Zum baden würde ich eher die Golfküste nehmen
    Wenn ihr direkt nach MIA müsst, evtl. 1ÜN Ft. Lauderdale Beach oder so

Nun zu unseren letzten Ort an der Ostküste vor dem Rückflug: habt ihr
    noch andere Empfehlungen ? Daytona und Cocoa sind uns zu nördlich, wir
    haben Bedenken, dass wir wegen Stau o.ä. dann nicht pünktlich am
    Flughafen sind.
    Ft. Lauderdale Beach wäre eine Option. Was haltet ihr
    von Palm Beach, Jupiter, Jensen Beach oder Fort Pierce ?

Zunächst ganz lieben Dank für Eure Antworten.

Wir haben nun die Route ein wenig umgeplant und ich brauche nochmal Eure Meinung :
    Ankunft Miami >> ÜN Miami Beach
    Sightseeing Miami >>ÜN Miami Beach
    Fahrt über die Keys nach Key West >> ÜN Key West
    Tag auf den Keys verbringen >> ÜN Florida City
    Tag in den Everglades >> ÜN Naples
    Tag in Naples o. Captiva / Sanibel Island o. Lovers Key SP >> ÜN Naples
    Siesta Key / Longboat Key >> ÜN St. Petersburg Beach
    Fahrt St. Pete Beach nach Orlando (Frage : Was lohnt hier? Malls/Outlet ?) >> ÜN Orlando
    Themenpark Orlando >> ÜN Orlando
    Themenpark Orlando >> ÜN Orlando
    Fahrt Orlando - Ostküste >> 2 ÜN Ostküste >> Rückflug Miami
    Welchen Ort empfehlt ihr an der Ostküste ? Wir wollen 2 ÜN an einem Ort haben und evtl. Schildkröten sehen und nochmal die Küste /den Strand genießen, bevor es wieder nach Hause geht.
    Wir wollen grob in Richtung Miami unterwegs sein, da wir dann am letzten Tag direkt von dort zum Airport müssen (Mietwagenrückgabe und Rückf
    lug um 16.55Uhr)

Und wo hat man Eurer Erfahrung nach im Tourverlauf die Möglichkeit Tiere zu sehen (Manatees, Schildkröten, Delpfine) und wo gut Schnorcheln ? Habt ihr da Tips ?

Ganz liebe Grüße und einen guten Wochenstart :)
    Kathleen

Hallo,
    ich brauche mal Euren Rat: wir werden in den Sommerferien 2017 nach Florida fliegen, wir haben 12 übernachtungen
    Ankunft und Abflug in Miami. Wir sind 4 Erwachsene und 1 Kind 12 Jahre.

Da der Zeitraum knapp bemessen ist, sind wir uns bei unserer geplanten Route nicht ganz sicher. Vielleicht habt Ihr den ein oder anderen Hinweis für uns.
    Wo reicht eine Übernachtung und wo sollte man lieber zwei Nächte einplanen ?

Hier unsere Tour :
    Ankunft Miami - Fahrt nach Homestead 1 ÜN
    Homeestead - Key West 1 ÜN
    Key West - Islamorada oder Key Largo 2 ÜN
    (hier wollen wir einen Tag auf den Keys verbringen und am 2 Tag Islamorada oder Key Largo als Ausgansgpunkt für einen Tag in den Everglades nutzen, abends dann wieder zurück auf die Keys)
    Islamorada oder Key West - Naples 2 ÜN
    (hier wollen wir Naples anschauen - schöner Strand (?) und dann einen Tag auf Captiva / Sanibel Island verbringen)
    Naples - St. Petersburg Beach 1 ÜN
    St. Petersburg Beach - Orlando 3ÜN
    (wir wollen abends in Orlando ankommen um am nächsten Tag früh zu starten und dann 2 volle Tage in den Parks verbringen, ich gehe gehe davon aus, dass wir am Ende des 2. Tages nicht mehr fahren wollen und
    daher nochmal in Orlando übernachten müssen)
    Orlando - Gold Coast (Ft. Pierce oder Jensen) 1 ÜN
    Gold Coast (Ft. Pierce oder Jensen) - Miami 1 ÜN

Ich weiß, die Zeit ist sehr knapp. Wir haben die Route danach gewählt, dass die Fahrzeiten nicht zu lang sind und wir nicht jeden Tag an einem anderen Ort übernachten müssen.
    Was meint ihr, was kann man optimieren ??

Ach , und habe ihr noch Tipps für die Buchung des Mietwagens ? Wir sind 5 Personen und ich habe keine Ahnung, worauf man achten sollte. Wir nehmen natürlich auf jeden Fall ein Nvi.

Vielen Dank und LG - Kathleen :)