Beiträge von galactictraveler

    Hallo Trixi

    Der Yellowstone ist halt sehr beliebt, aber er ist auch unglaublich schön! Wir waren diesen Sommer (Ende Juli) da (und im Grand Teton), es war nicht so arg mit den Leuten. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. OK, am Grand Canyon of the Yellowstone mussten wir zweimal aufgeben, weil alle Parkplätze voll waren. Wir haben es dann am späten Nachmittag nach einem Platzregen wieder versucht, das war es plötzlich kein Problem (also merken: Regengüsse und Randstunden sind gut :D )

    Unterkunft im Park ist imho ein Muss - du wirst noch genug im Auto unterwegs sein, da brauchst du nicht noch je eine Stunde oder mehr Fahrzeit, bis du im Park bist. Auch wenn jetzt alles ausgebucht ist, lohnt es sich, regelmässig auf der xanterra- und Grand Teton Lodge company-Website zu schauen. Wir haben im Sommer ziemlich kurzfristig noch Platz gefunden. Im Grand Teton sind übrigens die Colter Bay Cabins sehr empfehlenswert.
    Also: wappne dich mit Geduld und klicke dich jeden Tag ein paar Minuten lang durch die einschlägigen Seiten, es ist erst November, da wird noch viel passieren!

    Good luck,
    Sabrina

    Wir waren diesen Sommer in den USA und haben an drei Orten eine AirBnB-Unterkunft genutzt: die genialste sicher in LA, Hollywood, da hatten wir eine Einliegerwohnung mit Terrasse im Haus unserer Vermieter (beide so um die 70 oder drüber). Sie waren so freundlich, herzlich, hilfsbereit, das kann man sich gar nicht vorstellen. Die Kinder haben sie kurzerhand adoptiert und sprechen von "unseren amerikanischen Grosseltern". In-ja, unsere Landlady, bereitete für uns ein leckeres Frühstück zu und steckte den Kindern Snacks für den Tag zu, James, unser Landlord, gesellte sich zu uns und gab uns Ratschläge für unseren Besuch in LA und war auch sonst sehr offen, so ergaben sich interessante Gespräche, an die wir uns gerne erinnern.
    In Moab hatten wir für 4 Nächte eine super Wohnung, modern ausgestattet, vom Feinsten... den Vermieter trafen wir jedoch nie, der wohnt in Salt Lake City und hält sich die Wohnung als Nebenerwerb. War aber immer erreichbar, wenn wir Fragen hatten. In San Diego schliesslich war die Wohnung gemütlich, aber heruntergekommener, als sie auf den Fotos aussah. Nicht weiter schlimm. Ist uns in Berlin auch passiert. Die Vermieterin war selber weg, hat aber am letzten Abend noch vorbeigeschaut, das fand ich sympathisch.

    Wir waren fast 5 Wochen unterwegs, da war es schön, ab und zu wieder viel Platz zu haben, die Kinder in ihrem eigenen Zimmer, ein Wohnzimmer, eine Küche und dazu natürlich auch Waschmaschine/Trockner, die man auch mal laufen lassen kann, wenn man zum Essen weg geht. An Orten wie Moab wären zwei Zimmer im Hotel / Motel einiges teurer gekommen. Und die Ferienwohnungen da haben Stornierungsregeln, dass es einem schwindlig wird!

    Danke für euren Input - bin froh, dass ich nicht als HoSchi dastehe, weil ich nicht selber fahren will... :rolleyes:

    Der Paria Outpost sieht wirklich gut aus, und wenn alle schwärmen davon... Ich hab Steve und Susan angeschrieben und jetzt schauen wir mal, was sie uns zusammenbasteln.

    Greetings und bis zur nächsten Frage (:fluecht:)
    Sabrina

    Hallo Reisefreunde,

    Ich hab gestern ein Hiking Permit für die Coyote Buttes South ergattert (bei der Wave-Lottery hatte ich leider kein Glück). Unsere Fahrkünste auf sandigem Boden und unser Orientierungssin sind eher unterentwickelt, so werden wir wohl eine Tour ab Page buchen (und nachher ruiniert sein).
    Hat jemand Erfahrung mit den diversen Anbietern?

    Danke schon mal für eure Tipps!
    Sabrina

    Toll, danke für die vielen Hinweise. Es wird doch kein Wohnmobil sein - die Hinweise zum Thema Klimaanlage bzw. Temperaturen haben mich doch etwas abgeschreckt
    @ Kerstin, deine Route passt super! Gute Distanzen, und alle "must see" dabei. Bin daran, sie nach Unterkünften abzuklappern...
    sirhenry: deine Tour ist sehr inspirierend! Unsere wird ganz ähnlich :)
    Rentacop: wären wir zu zweit unterwegs, würde ich es genau so machen mit den Unterkünften. Wir waren vor Jahren in Neuseeland unterwegs, da hiess es auch "unbedingt vorreservieren!" Wir hatten auch ein Zelt dabei "für den Notfall", aber es war echt kein Problem, haben wir nie gebraucht. Naja, in ein paar Jahren sind wir wieder "frei".

    Eine ganz andere Frage: Was ist ein guter Ort, um den Great Escalante National Monument zu erkunden? Escalante selbst? Bin nicht ganz schlau geworden, wo der "Zugang" ist. Oder Kanab?
    Für Zion würden wir in Springdale wohnen, für Bryce in Escalante, für Capitol Reef in Torrey - passt das? Weiter bin ich nicht, aber hab gesehen, im Monument Valley ist the View nicht mal ausgebucht! Also nix wie hin...

    Vielen Dank! Das ist ja ein extrem aktives Forum...

    Danke für eure Routenvorschläge, jetzt sieht die ganze Sache schon etwas konkreter aus. Na ja, für meine Verhältnisse ist Sommer planen im März eigenlich recht früh... aber es sieht so aus, als ob in dieser Gegend oder in den Parks allgemein andere Regeln gelten.

    Mache mich grad an die Unterkunftssuche - WoMo-Idee ist schon fast begraben. Aber doch noch eine kleine Frage: bei den CG muss man schon die Plätze mit "full hook-up" nehmen, oder? Heisst das, mit Strom- und Wasseranschluss? Und die anderen sind dann einfach "Parkplätze" ?

    Nur so zum wissen für ein ander Mal: was wäre ein gescheiter Flughafen in der Nähe des Yellowstone? Denver? Salt Lake City?

    greetings!
    Sabrina

    Hi Rentacop

    Du hast Recht, ich hab mich vertippt, wir fliegen am 18. August zurück. Dann sind es viereinhalb Wochen. Aber ja, vermutlich ist das mit dem Yellowstone/Grand Teton nicht sehr sinnvoll. Werden wir wohl auf einer späteren Reise nachholen müssen...
    Schönes Bild "wenn alle in einem Koffer leben" - wenn auch nicht sehr ermutigend ;(
    Na gut, dafür sind ja die Experten da, um einen auf den Boden zurückzuholen :)

    Hallo USA-Experten

    Diesen Sommer planen wir (2 Erwachsene, 2 Kinder 12/14) eine grosse Tour durch den Südwesten, aber da ich noch nie in den USA war und die Distanzen schlecht abschätzen kann, bin ich dankbar um eure Hilfe bei der Routenplanung!

    Fest steht, dass wir in San Francisco am 16.7. ankommen und von San Diego am 15.8. zurückfliegen. Und das möchten wir unbedingt sehen: San Francisco, Monterey (Whale watching, Aquarium), Los Angeles (muss nicht lang sein, bloss damit die Kinder dann Ruhe geben :-)), vielleicht 1 Tag Las Vegas (aus demselben Grund), San Diego, und vor allem Yellowstone / Grand Teton, Bryce Canyon, Zion, Arches, Antelope Canyon, Grand Staircase Escalante, Canyonlands, Monument Valley. Giant Sequoia wäre auch toll, wenn es sich sinnvoll einbinden lässt.
    Die zweite grosse Herausforderung: wir möchten einen Teil der Reise mit Wohnmobil machen (auch hier das erste Mal, aber wenn nicht in den USA, wo dann?). Z.B. San Francisco - Los Angeles mit Mietauto, dann 3 Wochen durch die Parks mit RV, am Schluss in San Diego nochmals Mietauto.

    Könnt ihr mir eine gute Route empfehlen? So dass wir nicht nur fahren, sondern auch an den einzelnen Orten 2-3 Nächte bleiben können? Bin dankbar um jeden Tipp - da etwas überfordert von so vielen Möglichkeiten...