Beiträge von B.A.

Wo ist diese Sawgrass Mall ???
    Wie schon gesagt, wir sind an diesem Tag noch ohne Plan, sind aber nur in der Gegend zwischen Florida City und Fort lauderdale, da wir abends zu einer Kreuzfahrt einchecken... Haben ungefähr 5 Stunden Zeit !!!

Danke schon mal für die bisherigen Antworten.

Gerhard

Musste mal googln. Auf der Seite kannst Du dir dann eine Map der Mall ausdrucken. Ist wirklich riesig und um nicht in Hetze zu verfallen würde ich auch eher zum kleinen Outlet in Florida City fahren. Lieber dort in Ruhe als in der riesigen Sawgrass mit Hektik. Ist ja Urlaub.

WOW. Einsame Spitze.

Nachdem ich jetzt seit 9 Uhr vor der Kiste hänge, gebannt von einem Tag zum Nächsten radele, davon natürlich jede Menge Muskelkater habe, vor lauter Jedöns sogar das Rauchen vergessen habe, kann ich sagen: Echt traumhaft.

Toller Bericht, sehenswerte Fotos und super Videos.

Was eine Heidenarbeit. Danke :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Wow, wow und nochmals wow. Ganz toller Bericht.

Und diese Farben. Auch wenn es nicht mein Reiseziel ist und wird. Es ist ein Erlebnis daran teil zu haben.

Aber, Buddha möge mir verzeihen:

Mein erster Gedanke bei dem Bild: Bernd das Brot in leichter Verkleidung.

ich auch, wenn es nur nicht so voll wäre, habe ich gehört :?:

War stellenweise ganz schön voll. Besonders an San Marco und am Canale Grande. Wir waren immer früh morgens (9 Uhr) da. Haben bischen geknipst und wenn´s voll wurde sind wir mit dem vaporetto in einen entlegenen Stadtteil gefahren. Wir hatten allerdings auch schönes Wetter war zwar nur knapp über 0°C aber sonnig.

Traude, wenn du nicht artig bist, dann bestell ich bei dir so ein Lampionkostüm (wie auf dem 5. Bild). Mit Lampion-Handtäschchen und Bömmelskes. frech1

Ich mach dir einen Kostenvoranschlag:
    Arbeitszeit 150-200 Stunden sind das locker,alles feinste Handarbeit so wie ichs immer machen mußte. Plus Materialkosten.
    Mach um das Geld lieber 3-4 schöne Urlaube in der Sonne wenn sichs überhaupt ausgeht denn die Stahlreifen muß ich mit der Feile per Hand an den Enden rund schleifen sonst bohren sie sich durch den Rock. (:grin:)

Traudchen, wirds billiger, wenn Du 2 machst ? Ich würde auch eins nehmen... :D

Hier die Großaufnahmen für´s Schnittmuster:

Und für die, die immer noch nix haben:

Duisburg trennt sich vom Sauerland :)

War der Trainer bei den Zebras??? (:tongue:)

Schon ein Nachfolger in Sicht?
    Lothar Matthäus vielleicht? Besonders für englischsprachige Besucher wäre ein Empfang bei ihm dann wirklich eine heitere Angelegenheit und das Kamerateam wäre auch stets dabei :D

Für Sauerland ??? :D

Loddar kann alles. (:hutab:)

Danke an Euch.

Und Danke an meine Frau. Die benutzt immer www.picr.de

Einfach Bild hochladen, uploaden, Code kopieren und in Antwort einfügen. Ist das hochzuladende Bild größer als 800 pics, dann wird es automatisch verkleinert. Dauert dann allerdings etwas. Man kann bis zu 10 Bilder (einzeln) hochladen, dann uploaden und kann sie dann komplett markieren und kopieren.

Was ein einzelner Trainer bewirken kann sieht man in Gladbach.

Warum der Preetz sich damals für Skibbe entschieden hat wird immer sein Geheimnis bleiben. Sind die etwa mit Wulffi befreundet?

Absaufen in Key West habe ich irgendwie anders in Erinnerung. (:prost:)

Während dem Wolkenbruch haben wir auch dem Feind, ich meine natürlich Medikament, Alkohol (:tanz:) gesündigt. Selbstverständlich ausschließlich als Prophylaxe für eventuelle Erkältungen (:trink:) .

Wer will schon im Urlaub krank werden engel1

Wir lieben Fast Food. Allerdings vermeiden wir (Ausnahme ist Pizza Hut) in den USA die auch hier bei uns bekannten Ketten MCD, BK und KFC. Alles andere wird wahllos besucht. Hauptsache Fast Food. Uns haben am Besten die Hähnchenteile bei Church´s geschmeckt. :thumbup:

Schön das es gefällt.

Die Unterkunft auf Key West schaut sehr nett aus. :thumbup:

Die war auch traumhaft. Und zwei oder drei Querstraßen weiter war bereits die Duval Street.

Danke Dir für den Tipp. Werden wir vielleicht im Juni mal besuchen. Planen allerdings nur ´ne Tagestour nach Key West.

schöner Bericht, find das Klo am besten (:lachtod:)

Der Lokus ist ja Weltklasse (:rofl:)

Schöner Bericht :)

Wenn man die Toilette sieht, bekommen die Wörter wie "Thronbesteigung" und "Thronfolge" eine völlig neue Bedeutung :D

Aber bei Temperaturen um 25°C war uns die Ausstattung egal. Morgens wurde unter dem Vordach am Beach gefrühstückt, dann gab´s Sonnencreme, Getränke und Snacks wurden eingepackt und ab auf´s Boot. Jeden Tag wurde gesegelt.

Abends wurde entweder gegrillt oder wir gingen zu Mrs. Mac´s Kitchen, ein im Internet sehr empfohlenes Diner.

Cindy und Al, die Verwalter des Clubs, kamen auch fast jeden Abend auf einen Sundowner vorbei. Es war einfach traumhaft. Die Keys waren toll und das Wetter war in der letzten Woche ebenfalls gut. Die Sonne glühte noch mal zum Abschied. Am Tag danach ging es mit dem Flieger zurück nach Deutschland. Dann noch eine Woche arbeiten und es war Weihnachten...

That´s all.

Zum Abschied von Key West ging es noch kurz an den Beach und dann zurück Richtung Miami bis Key Largo.

Der Weg führt zu Anne´s Beach.

Beim Key Lime Sailing Club auf Key Largo hatten wir dieses Häuschen für eine Woche gemietet. Die Hütte lag auf dem Strand, ca. 8 m vom Meer entfernt. Zum Haus gehörte ein kleines (22 Fuß) Segelboot zur freien Verfügung. Die Einrichtung war zwar etwas spartanisch aber uns genügte das. Es gab ein Bett, einen Kühlschrank, Kaffeemaschine, 2-Platten-Herd, Mikrowelle, Fernseher, Radio, Toilette und eine Außendusche.

Der Thron :D

Am Southernmost Point hatten wir leider die Sonne im Rücken.

Der Cocktail, auf deutsch Hahnenschwanz, hat hier in Key West seinen Ursprung gefunden.

Und in Hemingway´s Lieblingsbar schmeckt er besonders gut.

Plötzlich kam ein Gewitter auf. Obwohl wir nur kurz über die Straße mussten erreichten wir Sloppy Joe´s Bar patschnass. Zum Glück war noch ein Tisch frei. Meine Frau nahm erstmal Platz und ich kaufte im angegliederten Souvenirshop schnell zwei T-Shirts. Dann ging jeder mal kurz auf die Toilette, zogen uns die neuen Shirts an und schon waren wir wieder halbwegs trocken.

Danach gab es noch was Warmes für den Magen. Die Pommes mit Salsa-Hack-Soße und mit Käse überbacken waren traumhaft. Dazu ein kühles Bud und Live-Musik.

Das Bier, die Musik und das ganze Umfeld gefiel uns. Später gab es dann noch ein paar Cocktails und als der Regen endlich aufhörte hatten wir beide auch die nötige Bettschwere.

Wie meine Frau das folgende Foto geschossen hat weiß sie auch nicht. Alles ist verschwommen und nur die Schrift auf den Reifen ist deutlich. Sowas muss man erst mal nachmachen.

Der Tag danach begann mit einem leckeren Frühstück. Anschließend blieben wir am Pool liegen. Am späten Nachmittag waren wir wieder fit.

Seit Hemingway gehören Katzen zu Key West wie das Meer. Allerdings haben die echten Nachfahren der Hemingway Cats sechs Zehen.

Hier wurde am 23. April 1982 die Conch-Republic gegründet und der USA offiziell der Krieg erklärt. Nach einer Minute erfolgte die Kapitulation und man verlangte eine Milliarde Dollar für den Wiederaufbau. Der Grund für die ganze Aufregung waren die kurz vorher eingerichteten Kontrollen an der Brücke des Highway No. 1. Aufgrund dieser Kontrollen blieben damals viele Touristen aus.

Dann zogen wieder Gewitterwolken auf und wir in Sloppy Joe´s Bar....