Hallo Stammtischler
,
ich bin der Bernd, wohne zwischen Köln und Bonn, bin noch 47 Jahre alt und arbeite als technischer Angestellter bei einem großen Baukonzern.
In den USA war ich (leider erst) 4 mal. 1993 mit einem Freund im Südwesten, 1999 mit meiner damaligen Freundin (seit 2001 Frau) ebenfalls Südwesten, 2001 als vorverlegte Hochzeitsreise in Florida, 2008 (nach Jobwechsel und damit verbundenem storniertem Sommerurlaub) ging es im November wieder nach Florida.
2002 machten wir (nur meine Frau und ich) unseren ersten Segeltörn
. Mit anderen waren wir vorher schon mehrfach unterwegs. Aber damals waren wir ganz alleine. In 14 Tegen umrundeten wir Mallorca und haben am letzten Tag direkt für 2003 bei unserem Vercharterer in Palma gebucht. Seit dem will meine Frau eigentlich nur noch Segeln. Mit unseren spanischen Vercharterern haben wir deutlich mehr als nur ein Geschäftsverhältnis. Daher kommt es, dass wir fast jedes Jahr den Urlaub in, bzw. um Mallorca verbringen.
Im letzten Jahr konnte ich meine bessere Hälfte dann überreden unseren Urlaub 2012 nochmal im Südwesten der USA zu verbringen. Ich bin richtig heiß auf rote Steine
. Und um des Segelns Willen verbringen wir die letzte Woche auf Key Largo. Dort haben wir eine kleine Hütte am Strand und dazu gehört ein kleines Segelboot. Die Flüge wurden bereits im Oktober gebucht und danach hat meine Frau verstärkten Kontakt zu ihrem Cousin (wohnhaft in Portland, Oregon) aufgenommen
. Darum wurde ein zusätzlicher Flug nach Seattle gebucht und anstatt sonniger Südwesten geht´s jetzt in die hoffentlich sonnige Nordwestregion. Bin echt mal auf das Wetter dort gespannt
.
Ansonsten liebe ich die USA
. Man hat dort einfach alles. Gletscher und Palmenstrand, hohe Berge und flache Ebenen, gewaltige Natur und gewaltige Städte. Es ist für jeden was vorhanden. Wer Trubel braucht der ist in Las Vegas, Miami oder L.A. gut aufgehoben. Und dann setzt man sich ins Auto und nach einer Stunde Fahrt ist man inmitten grandioser Natur alleine. Auch die Freundlichkeit der Amerikaner (wenn auch nur oberflächlich) gefällt uns. So waren wir 2008 am Black Friday (Midnight Madness after Thanksgiving) um Mitternacht in einer überfüllten Mall shoppen. Und trotzdem gab es kein Gedränge
und alle Bedienungen waren sehr freundlich. Man steht halt ruhig in der Schlange und wartet darauf, dass der Vordermann fertig ist mit Stöbern. Echt ein Erlebnis
.
Aber ich mag auch Malle, das ruhige Malle
.
Mein Dank gilt Bille und Ihrem Mann.
.