Beiträge von Planet-M

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten und guten Tips. Ich habe dann direkt auch mal verschiedene Hotelsuchmaschienen heiss laufen lassen. Der Tip mit Vegas vorweg zu machen im Bezug auf den Preis scheint zwar sehr sinnvoll, macht mir aber Planungsprobleme, da ich dort wie beschrieben den Bryce nicht mit eingeplant bekomme.


    Also... ich hab nun folgendes mir überlegt und da auch gleich noch ein par Fragen ergänzt:


    18.09. Oxnard - Las Vegas (gibt es auf dieser Strecke noch einige Punkte, die Sehenswert wären?)
    19.09. Las Vegas mit Übernachtung ebenfalls wieder in Vegas
    20.09. Zion Nationalpark mit Besteigung Angel Landing Übernachtung in Kanab
    21.09. Bryce Canyon... weiter zum Antelope Canyon, Horseshoe Bend Übernachtung in Page (ist das zu schaffen?) ?( Gibt es eigentlich irgendwelche günstigen alternativen zu Page?
    22.09. morgens früh raus und ab zum GrandCanyon Übernachtung in Seligman.
    23.09. fahrt zurück nach Oxnard


    oder ich beisse in den sauren Apfel mit Vegas von Donnerstag bis Samstag und mach die Tour doch so rum:


    18.09. Oxnard - Flagstaff oder Williams
    19.09. Besichtigung GrandCanyon und Übernachtung in Page
    20.09. Antelope Canyon, Horseshoe Bend und Bryce Übernachtung in Kanab
    21.09. Zion Nationalpark mit Besteigung Angel Landing und abends nach Vegas
    22.09. Vegas
    23.09. Rückfahrt nach Oxnard.


    Die zweite Tour kommt mir etwas flüssiger vor ?( Wie seht Ihr das?


    Wie lange sollte man sich nehmen im Bryce? Ich dachte eher an eine kleine Besichtigung der Viewpoints. Der Zion schien mir immer der beliebtere Park zu sein und nach einem Video wollen wir unbedingt mal den Angel-Landing-Trail machen.
    Bei den Hotelsuchmascniene ist mir aufgefallen, dass die Portale teilweise enorm abweichen (Kayak/Expedia/Booking.com) könnt Ihr mir hier was empfehlen?


    Ich hoffe, dass sind nicht zu viele Fragen, aber Ihr seit mir wirklich gerade eine sehr große Hilfe.


    LG Marco

    Hallo Leute,


    ich hoffe, dass mit der ein oder andere von euch einen vernünftige Tips geben kann, wie ich meinen Roadtrip plane. Leider stehen mir hierfür nur sechs max sieben Tage zur Verfügung. Ich habe folgendes geplant:


    Ich besuche meine Familie in Oxnard (nördlich Los Angeles) und der Trip soll am Montag,18.09.17 gern auch sehr früh morgens in Richtung GrandCanyon South RIM starten. Am Freitag(22.09.) würde ich gern in Las Vegas ankommen, eine Nacht bleiben und am Samstag direkt wieder zurück nach LA. (evtl. +1 Tag


    Ich weiss, dass das eigentlich viel zu wenig Zeit ist. Daher stellt sich mir die Frage, wie und was ich am besten angehe und was nicht.


    Meine leichtinnige Idee ist, den Montag sehr für zu starten mit dem Plan, am Abend in Flagstaff oder nähe Canyon zu sein. Dienstag dann im Canyon verbringen und nachmittags/abends weiter zu fahren.


    Ziele könnten sein:


    Bryce, Lake Powell, Zion, und dann Vegas.


    Mir ist bewust, dass wir bei dieser Tour mehr im Auto sitzen, als uns zu erholen.


    Nun meine Fragen:


    Habt Ihr Tips für mich, wie ich das zeitlich am besten plane? Ich habe schon unzählige Reiseberichte und Beiträge hier gelesen, aber nichts darüber, was machbar ist und was nicht?


    Was die Unterkünfte betrifft, wollte ich nur Las Vegas vorbuchen, da ich bis jetzt überhaupt nicht einschätzen kann, wann wir wo sein könnten. Wir sind aber auch bereit, zur Not mal die ein oder andere nacht im Auto zu verbringen. ;)


    Vielen lieben Dank im voraus an alle USA-Profis, die mich evtl. ein wenig erhellen können.
    Marco ?(