Ergibt von der Reihenfolge her Sinn - bedeutet aber eben, dass Ihr an dem Tag 6 Stunden im Auto sitzt. Kerstin hat dazu den wichtigen Hinweis gegeben, dass die Rückfahrt vom GC bei Dämmerung oder gar Dunkelheit anstrengend sein kann. Meine Empfehlung wäre, sich auf der Fahrt nach Williams Zeit für den einen oder anderen Stopp an der Route 66 zu lassen, und nicht mehr am selben Tag noch zum Canyon zu fahren. Den könnt Ihr dann am nächsten Tag auf dem Weg nach Page in aller Ruhe abklappern. Der kürzeste Weg führt ohnehin am South Rim entlang.Ich finde den North Rim toll! Landschaftlich ganz anders und vor allem schön einsam im Vergleich zur Südseite. Aber auf dieser Tour würde ich ihn außen vor lassen. Zu viel Fahrerei.
Als Zwischenstopp auf dem Weg in die Rocky Mountains kann ich Glendwood Springs empfehlen. Nettes kleines Örtchen mit einem riesigen Thermalbad.
Danke, das klingt sehr logisch. Du meinst dann, von Williams nach Page über GC Village zu fahren und dort unterwegs den South Rim mitzunehmen?