Nochmal, vielen Dank für die schnellen Antworten. Die Ideen von euch werden wir jetzt erstmal am Wochenende versuchen einfließen zu lassen.
Warum fahrt Ihr nicht bis Groveland? Da gibt es das Hotel Charlotte, absolut empfehlenswert. Und den Iron-Door-Saloon! Von Groveland sind es nur noch 23 Meilen bis Yosemite.
Ich werde mal checken, ob es noch freie Zimmer gibt. Groveland war in unserer ersten Auswahl, ich weiß gar nicht mehr wieso es dann Sonora geworden ist.
Das letzte Mal waren wir direkt im Park, aber das war diesmal zu teuer.
Hallo,
Wir waren im Juni ebenfalls in Sonora. Von dort bis zum Yosemite Valley sind es rund 70 Meilen.
M.E. ist der Tag 7 wunderbar. Früh raus, die Tioga Road genießen, anschließend Bodie und in Mammoth Lakes übernachten.
So wollten wir es auch machen, leider war der Tioga Pass nicht offen so dass wir die 88 fahren mussten. Wahrscheinlich seid ihr sowieso froh,den
Massen im Yosemite entfliehen zu können. Ich würde Bodie immer wieder einplanen wenn es möglich ist. Ebenso den Mono Lake mit den Tufas.
Vielen Dank, dann weiß ich wenigstens, dass es nicht total utopisch ist.
Bei Tag 6 könnte es sein dass ihr bisschen Stau habt. Wir sind nach Ankunft Donnerstags in San Francisco gegen 14.30 Richtung Sonora aufgebrochen und waren erst um 20.00 Uhr dort.
Wir wollen gleich morgens los. Ich bin ganz optimistisch, dass wir dann gut durchkommen.
oha, Sonora -> Yosemite Valley und zurück... das ist locker ne 5 Stunden Tour am Wochenende, nur Fahrt. Aber ok, eventuell habt ihr ja Glück. Mir sind auch immer die Wochenenden im Weg, stören mich auch gerade bei der Planung.
Nee, nicht Sonora ->Yosemite Valley und zurück sondern SFO->Yosemite Valley-> Sonora. Sind dann lt. Google maps ca. 6,5 Std. Aber es ist dann ja auch schon die Anfaht zum Hotel. Wenn wir noch umbuchen und Groveland nehmen, sind es nur 5 Std 45 Min
Hier ist dann ja auch der Weg das Ziel.
Wir sind im Oktober in der Gegend, buchen unsere Hotels aber immer vor Ort, das ist billiger.
Haben wir sonst auch immer gemacht. Aber diesmal ist die Tour so eng getaktet, dass ich lieber vorab reserviert habe. Die Unterkünfte sind aber noch alle stonierbar.
So, ich glaube dieses Wochenende ist nochmal ne Menge Planung angesagt. Vielen Dank euch allen. Vielleicht kann ich meine Tochter ja doch noch von LV überzeugen.