Beiträge von cornucopiah

Hallo,

ich habe gestern Abend das Hotel Charlotte in Groveland gebucht. Vielen Dank an J.Lotharson für die Empfehlung. Hat zwar keinen Pool wie das in Sonora aber dafür sparen wir uns insgesamt auch 1 Stunde Anfahrtsweg. Kostentechnisch waren beide gleich. :thumbup:

Fahrt nach Yosemite (evt. Half Dome oder Marripos Grove -falls offen- Yosemite Falls Tioga Pass) + Bodie + Mono Lake. Das ist sehr sehr viel. Da ist es vielleicht ganz gut vor Ort zu entscheiden ob man nicht auf das eine oder andere verzichen möchte.

Ja, spontane Entscheidungen werden wir auf der Tour wohl eine ganze Menge machen. Obwohl - rückblickend war das immer der Fall. Z. B. wenn ich mal echt die Nase voll hatte von roten Steinen, dann blieben wir eben ein paar Tage länger im Grünen.

An Las Vegas muss ich noch arbeiten (:klopp1:).

Habt ihr noch Tipps bzgl. SIM-Karten. Soll wohl H2O werden. Lasst ihr euch die vorher zuschicken oder geht ihr in den ersten Bestbuy und kauft die dort?

Habt ihr mal Mapfactor Navigator in den USA genutzt? In Deutschland und Europareisen habe ich gute Erfahrungen damit gemacht und nutze das ständig. Z.Zt. gibt es TomTom-Karten USA für 14.99 EUR.

Nochmal, vielen Dank für die schnellen Antworten. Die Ideen von euch werden wir jetzt erstmal am Wochenende versuchen einfließen zu lassen.

Warum fahrt Ihr nicht bis Groveland? Da gibt es das Hotel Charlotte, absolut empfehlenswert. Und den Iron-Door-Saloon! Von Groveland sind es nur noch 23 Meilen bis Yosemite.

Ich werde mal checken, ob es noch freie Zimmer gibt. Groveland war in unserer ersten Auswahl, ich weiß gar nicht mehr wieso es dann Sonora geworden ist. ?( Das letzte Mal waren wir direkt im Park, aber das war diesmal zu teuer.

Hallo,
    Wir waren im Juni ebenfalls in Sonora. Von dort bis zum Yosemite Valley sind es rund 70 Meilen.
    M.E. ist der Tag 7 wunderbar. Früh raus, die Tioga Road genießen, anschließend Bodie und in Mammoth Lakes übernachten.
    So wollten wir es auch machen, leider war der Tioga Pass nicht offen so dass wir die 88 fahren mussten. Wahrscheinlich seid ihr sowieso froh,den
    Massen im Yosemite entfliehen zu können. Ich würde Bodie immer wieder einplanen wenn es möglich ist. Ebenso den Mono Lake mit den Tufas.

Vielen Dank, dann weiß ich wenigstens, dass es nicht total utopisch ist.

Bei Tag 6 könnte es sein dass ihr bisschen Stau habt. Wir sind nach Ankunft Donnerstags in San Francisco gegen 14.30 Richtung Sonora aufgebrochen und waren erst um 20.00 Uhr dort.

Wir wollen gleich morgens los. Ich bin ganz optimistisch, dass wir dann gut durchkommen.

oha, Sonora -> Yosemite Valley und zurück... das ist locker ne 5 Stunden Tour am Wochenende, nur Fahrt. Aber ok, eventuell habt ihr ja Glück. Mir sind auch immer die Wochenenden im Weg, stören mich auch gerade bei der Planung.

Nee, nicht Sonora ->Yosemite Valley und zurück sondern SFO->Yosemite Valley-> Sonora. Sind dann lt. Google maps ca. 6,5 Std. Aber es ist dann ja auch schon die Anfaht zum Hotel. Wenn wir noch umbuchen und Groveland nehmen, sind es nur 5 Std 45 Min :freu:Hier ist dann ja auch der Weg das Ziel.

Wir sind im Oktober in der Gegend, buchen unsere Hotels aber immer vor Ort, das ist billiger.

Haben wir sonst auch immer gemacht. Aber diesmal ist die Tour so eng getaktet, dass ich lieber vorab reserviert habe. Die Unterkünfte sind aber noch alle stonierbar.

So, ich glaube dieses Wochenende ist nochmal ne Menge Planung angesagt. Vielen Dank euch allen. Vielleicht kann ich meine Tochter ja doch noch von LV überzeugen.

Hallo FuM@,

ja Hotels sind alle gebucht aber stornierbar. Vor Yosemite übernachten wir in Sonora. Da die Anfahrt von SFO nicht so lang ist, hatte ich mir gedacht auf dem Weg nach Sonora schon mal in den Yosemite bis in Village auf der 140 reinzufahren und dann über die 120 nach Sonora. Blöderweise ist das ein Samstag. Ich habe ja schon ein wenig Angst wg. Wochenendausflüglern. Am Sonntag soll es dann von Sonora über den Tioga Pass nach Mono Lake und dann Mammoth, unsere Endstation für den Tag gehen.

Hallo,

ich bin neu im Forum- guten Tag :D - und habe gerade meinen ersten Post erstellt. Vom Layout ist der allerdings einen Katastrophe. Tausend Zeilenabstände, auch wenn ich sie korrigiere. In der Voransicht sieht es einigermaßen aus aber wenn ich auf "Absenden" drücke :cursing:

Eigentlich stelle ich mich nicht blöde an, aber hier versagt meine Intuition :tksm:

Ich bin dankbar für Tipps damit ich meinen Beitrag noch editieren kann.

Hach hier sieht er ganz passabel aus. Liegt es etwas an Copy&Paste?

Hallo ,

ich verfolge mit großem Interesse eure Posts. Habe mit der Unterstützung auch unsere Mutter-und-Tochter-Route für September 2017 zusammengestellt.

1.Tag 12 Abends Ankunft LA -Hotel

2. Tag 210 LA Hotel-Pismo Beach

3.Tag 300 Pismo-SFO

4. Tag 0 SFO

5. Tag 0 SFO

6. Tag 270 SFO-140 bis El Portal 120 bis-Sonora

7. Tag 207 Sonora-120 Yosemite-Bodie-Mono Lake-Mammoth Lake

8. Tag 176 Mammoth Lake -Ridgecrest (oder Death Valley Junction)

9. Tag 178 (Death Valley Junction)Ridgecrest – Twentynine Palms

10. Tag 172 Twentynine Palms-JT-San Diego

11. Tag 0 San Diego

12. Tag 120 San Diego-LA

13. Tag 0 LA

14. Tag 0 LA

15. Tag 11 16:50 LA-Abflug

Ich weiß, dass der 3. Tag schon sehr ambitioniert ist. Da aber der PCH größtenteils gesperrt ist, fanden wir es okay so.

Nun befallen mich aber leichte Zweifel, ob ich am

7. Tag überhaupt Bodie mache. Die Geisterstadt hatte mein Mann uns ans Herz gelegt – der fährt aber gar nicht mit ;( . Locker 2 Stunden Umweg dafür?und am

8. Tag nicht statt Mammoth Lake-> Ridgecrest lieber

Mammoth Lake ->Death Valley Junction o.ä. und dann zu Twentynine Palms fahren sollte?

Auf Las Vegas hatte meine Tochter keinen Bock drauf. Verstehe einer die jungen Leute ?( .

Ich freue mich schon auf eure Kommentare. Und bitte nicht schimpfen, dass ich erst so spät frage. Bis gestern hatte ich ja noch keine Zweifel :S: