Beiträge von Reisetante

Hallo Otto,

danke für Deine schnelle Antwort.

In der ersten Woche wollen wir Ausflüge unternehmen von Woodbridge und uns vom Flug erholen. Dann ist noch offen ob wir über den Hwy 1 in Süden fahren oder durchs Gebirge zu den südlichen Parks Death Valley, Kings Canyon, Sequoia. Wichtig sind für mich außer Steine auch Wälder und Seen. Zurück über Las Vegas, Grand Canyon-
    Wenn ich hier in Deutschland für 200km auf der Autobahn mit einem PKW 2 Stunden brauche, wieviel Stunden brauche ich da in USA? Wir wollen nicht von einem Termin zum nächsten hetzen. Waren 2010 17 Tage in Neuseeland auf Nord- und Südinsel mit dem Wohnmobil, leider viel zu kurz. Gerne wollen wir wo´s schön ist auch ein paar Tage verweilen.

Wie ist das Temperatur-Gefälle im April zwischen San Francisco und Las Vegas?

Grüße

Reisetante

Hallo,

bin neu hier. Wir, mein Mann und ich wollen 2013 vom 23.03. - 1.4.2013 mit einem Haustausch in Woodbridge (Nähe San Francisco) mit unserer USA-Rundreise beginnen. Kann Ende März Lake Tahoe ohne Schneeketten besucht werden und ist der Yosemite-Park geschlossen? Was kann man in dieser Zeit anschauen. Wir wollen in den Süden, um Routenvorschläge wäre ich sehr dankbar (Parks) , Zeit ca 4 Wochen, evtl. nach Haustausch mit dem Wohnmobil. Wir mögen die Natur, Kultur, Ausruhen, kleine Wanderungen. Danke. Reisetante