Hallo Zusammen,
habe schon einmal, soweit das in der kurzen Zeit möglich war, eure Tipps nachvollzogen und in mein kleines „Büchlein“ für die Fahrt aufgenommen. Besten Dank hierfür!
kwm: Vielleicht bekommen wir deinen Tipp bzgl. des Hudson Valleys während unseres Aufenthalts in NYC hin, da wir sowieso einen Tag für eine Halloweenveranstaltung in die Richtung fahren würden (hinter Croton-on-Hudson). Hotel für Canandaigua ist vermerkt, so auch bzgl. Henrietta-West, wobei ich denke, wenn wir an den Five Finger Lakes zwischenstoppen, würden wir danach wohl durchfahren bis Niagara. Nord-Eingang (Front Royal) des Shenandoah NP als Ausgangspunkt für den Besuch des NPs ist vermerkt und ich denke, dass wir das auch so machen werden, wie du beschrieben hast, evtl. tatsächlich noch mit einen kurzen Zwischenstopp in Gettysburg vor Washington D.C. Toronto werden wir uns nach euren Meinungen im Allgemeinen noch gut überlegen und kurzfristig entscheiden. Toll-Free-Paket ist fest eingeplant, GPS natürlich dazu gebucht.
OliH: Evtl. war es nicht optimal, diese Fahrt nach dem Flug noch anzugehen. Ich wollte halt relativ schnell in die Tour einsteigen können. Leider ist das nun auch nicht mehr zu ändern, da wir aber schon Mittags ankommen werden, werden wir es machen, wie du beschrieben hast und genau in New Heaven einen Zwischenstopp einlegen und dann ein bisschen über den Campus von Yale spazieren und etwas essen. Der Wunsch meiner Freundin war es, nach Maine hochzufahren, weswegen ich dann die White Mountains und so weiter nicht einfach streichen kann. Aber ich werde versuchen, sie davon zu überzeugen, dass der Trip etwas südlicher (Berkshires, mit den von dir angesprochenen Orten, die sich perfekt für einen Zwischenstopp auf den Weg nach Niagara eignen würden) wohl besser geeignet ist, um den Indian Summer so gut wie möglich mitzunehmen. Dann werden wir uns davor auf jeden Fall (zusätzlich oder anstelle von Cape Cod…) die Gegend um Newport mit Gloucester / Rockport / Cape Ann ansehen (auf den Bildern sieht es dort ja wirklich toll aus!) und dann mal sehen, wie weit wir davor evtl. noch in den Norden fahren oder ob wir gleich den Weg Richtung Berkshires einlegen werden.
onkelstony: Shenandoah NP habe ich fest in die to-do’s für unseren Trip mit aufgenommen, allerdings den Norden von NYC wegzulassen, dass kann ich zuhause so nicht anbringen Sollte eigentlich ein New England Trip werden, der sich eh schon stark in den Süden verschiebt und wir wissen nicht, wann wir wieder die Gelegenheit haben werden (ich z.B. möchte unbedingt an die Westküste…), gerade auch Boston (worauf ich sehr gespannt bin!) und die Niagara Fälle zu sehen… Ist aber für einen späteren Zeitpunkt, sofern er sich hoffentlich noch ergeben wird (vielleicht mit Florida und den Südstaaten in Kombi?), vorgemerkt.
Raigro: Und genau diese, aus unserer europäischen Sicht, eigene (rot angehauchte) Herbstverfärbung wollen wir irgendwo auf der Strecke finden Ich hoffe, dass wir Glück haben werden aber mehr als so gut wie möglich planen geht ja leider nicht… West Virgina wäre jetzt schon sehr weit ab von der Strecke, weil wir einiges aus dem Norden nicht streichen wollen.
Vielen Dank euch allen