Mietauto schon x mal in USA gebucht und dann Rundreisen via Canada, war nie ein Problem oder Thema.
Quebec ist sehr schön, gefiel uns gut.
Montreal wiurde uns von Einheimischen gezeigt, sehenswert die
Altstadt,Katherdrale, wir w
aren noch auf einem Aussichtspunkt mit Blick über die Stadt
Beiträge von lobos
-
-
-
-
SchreibenVERSAND
-
Seit 1985 jährlich in der Gegend (Cambridge bei Kitchener). Letztes Jahr: Montreal - Ottawa -Allgonquin Park - Huntsville - Orillia - Big Chutte -Midland -Penetanguishne altes Fort,, Missionsstation, Barrie.
Oder von Toronto - Sudbury - Manitoulin Island - Fähre Tobermory - Owen Sound entlag der Küste bis Sarnia und zurück nach Toronto
oder von Chicagor rund um den Lake Huron, Frankenmuth (Weihnachtsdorf) ,Mackinew Sleeping Bear dunes

viel Spass bei der Planung
-
PaukenSCHLAEGER
-
KlauselTEXT

-
ReiseVERGNüGEN
-
Ja der Reisetermin ist schon wichtig, wir hatten auf der Donau fast zuviel Wasser. Eine Ersatzbeförderung mit Bus ist natürlich unerwünscht, Wasser je nach Regen, Jahreszeit unterschiedlich. Es gibt sicher
eine Websseite mit den Infos über die Wasserstände der Donau nach Monaten.
-
Wir haben die Donaukreuzfahrt mitgemacht. Allerdings Hin- und zurück da verschiedene Orte auf HR besucht wurden. Es gibt aber auch Angebote für nur einen Weg per Schiff.
In der Schweiz 2 Spezialisten für Flussfahrten travel Thurau und Reisebureau Mittelthurgau. Essen auf dem Schiff mehr als gut, freundliche Bedienung, schöne Ausflüge. Es
gibt aber auch deutsche Anbieter. Bei den beiden Anbietern sind vorwiegend Schweizer an Bord. Wir haben auch : Rheinkreuzfahrt Basel-Amsterdan und zurück
sowie St.Petersburg-Moskau ( ein Weg) mitgemacht. Wir hatten bei jeder Reise tolles Weter und viel Wasser und dem Kiel.. Zur Zeit ist Rheinkreuzfahrt vermutlich nicht möglich.
Morgenesssen: Buffet, Mittagessen Suppe o Salat Vorspeise, Hauptgang,Desssert. Das Abendessen wurde beim Mittagessen aussgewählt. Immer Fleisch oder Fisch odr vegetarisch. -
Seit 1992 jedes Jahr USA/Canada. Hotel reservierte ich immer nur die erste Nacht. Bis jetzt noch nie erlebt kein Zimmer zu erhalten. Las Vegas o SF, NY da reserviere ich schon mal im Voraus.
Ansonsten ist es toll Motels nach Lust und Laune auszusuchen. Die diversen Motels sind meistens alle im gleichen Umkreis zu finden.
-
TechnikAUSBILDUNG

-
Widrigkeitserreignis
-
ob Brexitt ja oder Nein, wenn ja wie, das wissen wir nächsten Frühling
Ich bezahle lieber etwas mehr und fliege direkt ab ZRH
-
leider wegen zu grosser Hitze keine Tiere im Park gesehen. Nur die ausgestopften im Besucherzentrum Algonquinpark

-
wir haben an alle Uebrgängen von USA nach Canada immer nur den pass vorweisen müssen, keine 2 Minuten und wir warn durch ( auf Wunsch Stempel von den Can
adiern erhalten) -
Wenn Ihr sparen wollt: statt Gabelflug Hin und Zurück vom gleichen Ort und erst noch die Einweggebühr sparen.

-
Toronto - Niagara da herrscht immer sehr viel Verkehr, darum nur einmal befahren.
Eine andere Variante wäre Niagara falls (Hotel mit Aussicht auf die Fälle sind teuer) Motels ausser halb günstiger. Aber einmal übernachtete ich mit toller Aussicht auf die Fälle.
Es ist auch ein Vergnügungspark in der Nähe der Fälle, also man kann die Zeit schon nützen
von Niagara falls aus würde ich Niagara on the Lakes besuchen, ev dort übernachten (statt in Niagara falls) und dann Toronto besuchen.
Nach meiner Ansicht nach lohnt sich das. Nach Uebernachtung in
Toronto auf dem Hwwy 401 nach Windsor -Detroit und weiter nach Washington fahren, -
Bestohlen zu werden ist ein grosses Problem vor allem in der Eremitage St.Petersburg, in der Metro von Moskau
Mitreisender geschah es in der Metro. Auf Ausflügen immer nur ein Minimum an Geld, keine Ausweise,etc mitnehmen
Kreditkarten in einem Brustbeutel ist das sicherste Methode um alles zu behalten.
-
da kommen Erinnerungen, Manitoulin Island und South Baymouth wo wir im Motel übernachteten. im Winter nur etwa 10 Einwohner..