Beiträge von aceman

Hallo,

auch wenn jetzt im Grunde gar nich mehr klar ist was du eigentlich machen willst, empfehle ich dir mal folgenden Reisebericht zu lesen (Gastschreiber von Thomas Galenbeck - die Tage sind sportlich voll gepackt und dürften deiner Vorstellung von Zeitplanung ziemlich nahe kommen):
    http://www.galenbeck.de/Reiseb…AORWAORCA-2014/index.html

Ich empfehle dir auch den ein oder anderen Bericht von Thomas durchzulesen (super Seite mit ganz vielen Informationen) - transfomiere das gelesene in deinen Stil der Tagesgestaltung und voila du weiß was machbar ist und du hast deinen Urlaub.

......... Versicherung benötigt man dafür in Deutschland keine .........

Hallo,

da solltest du dich mal richtig schlau machen denn eigentlich ist eine Haftpflichtversicherung für Drohnenbesitzern nach § 43 Abs. 2 Satz 1 LuftVG sehr wohl erforderlich.

Davon abgesehen kann auch deine Spark Menschen verletzen oder Unfälle durch Absturz verursachen - denk mal drüber nach ob die 40€ nicht gut investiertes Geld sind.

Hallo,
    ich bin beim dmfv versichert. Hier gibt es eine Zusatzoption - höhere Deckungssumme und Versicherungsschutz in den USA.

Die Drohne nehme ich dennoch nicht mit - denn eins ist ja wohl klar: Im Nationalparks ist das Fliegen verboten! Egal wie groß oder menschenleer der ist und da verstehen die Amis keinen Spass und das ist auch gut so! Zum anderen habe ich keine Lust mehr auf den ganzen Aufwand mit Lipos, Koptern und den Airlines.

Aber das muss jeder für sich entscheiden - es ist zwar alles schon per Drohne gefilmt worden aber eben noch nicht von jedem.

Im Übrigen muss man das schlechte Verhalten von anderen nicht als Rechtfertigung für sein eigenes verwenden.